Rumänien - Donaudelta

piamuc

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Liebes Forum, wir (zwei plus t5) planen im Mai von München durch Rumänien an die Donaumündung / ans Schwarze Meer zu fahren. Wer hat schon mal? Habt ihr Tipps, Campingplatz-Empfehlungen, schöne Vorschläge? Insgesamt haben wir ein bisschen mehr als zwei Wochen Zeit. Herzliche Grüße!
 
Wir sind vor ca. 10 Jahren im Donaudelta gewesen. Von Tulcea mit der Fähre nach Sfantu Gheorghe. Alles wurde in dieses Dorf mit dem Boot transportiert. Das Boot fährt alle 2 Tage. Campingplatz hat es auch gegeben.
Ich denke nicht, dass man mit dem Bus dort irgendwie hin kommt.
Siebenbürgen hat uns gut gefallen. War fast schon heimisch.
Von Mamaia sind wir gleich wieder abgereist - Dort ist eher Cluburlaub angesagt. Nicht so unser Ding. Letztendlich sind wir dann in Vama Veche gelandet und haben dort ein paar Tage am Strand verbracht. Dort gab's auch Campingplätze.

Wünsch euch einen schönen Urlaub,
LG
Andy
 
auf dem Weg in Donaudelta unbedingt über die Karpaten den Transfargash oder die Transalpina befahren.
Wünsch eine schöne Reise !
 
Zurück
Oben