Bull!e
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Cuxhaven
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 012004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Umbauten / Tuning
- Gewindefahrwerk
RH AW Crossline 10x20"
- FIN
- WV2 ZZZ 7HZ 4H0 3701? // 0603 / 692
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 2008er 1.9L 5Gang Doka Hochplane
Moin,
Ich las hier schon viele Threads und Beiträge mit ähnlichen Problemen...
AXE 2004, 297.000km
Freitag habe ich die Umwälzpumpe der WWZH getauscht, da diese schon länger defekt war.
Nach dem wieder auffüllen der Kühlflüssigkeit, sind mir viele kleine Ölaugen im Behälter aufgefallen.
Ich vermute, dass dies nichts mit der WWZH-Reparatur zutun haben kann.. (?)
...bleibt jetzt die Frage:
- Ölkühler?
-Wasserpumpe?
Oder sogar beides?
Ich hatte vor dem Tausch der Umwälzpumpe leichten Kühlwasserverlust.
(aktuell nicht wieder kontrolliert)
Ich vermute da eine Art Verdunstung/Verdampfung, weil die WWZH immer am Powern war und das heiße Kühlwasser nicht zirkulieren konnte.
Achso, außerdem stellte ich einen rosernen Belag am Ölkühler bzw. an dem Bauteil wo der Ölfilter eingeschraubt wird fest, was sich bis runter zum Klimakompressor verewigt hat. Jedoch aber trocken und nicht feucht...
Ich las hier schon viele Threads und Beiträge mit ähnlichen Problemen...
AXE 2004, 297.000km
Freitag habe ich die Umwälzpumpe der WWZH getauscht, da diese schon länger defekt war.
Nach dem wieder auffüllen der Kühlflüssigkeit, sind mir viele kleine Ölaugen im Behälter aufgefallen.
Ich vermute, dass dies nichts mit der WWZH-Reparatur zutun haben kann.. (?)
...bleibt jetzt die Frage:
- Ölkühler?
-Wasserpumpe?
Oder sogar beides?
Ich hatte vor dem Tausch der Umwälzpumpe leichten Kühlwasserverlust.
(aktuell nicht wieder kontrolliert)
Ich vermute da eine Art Verdunstung/Verdampfung, weil die WWZH immer am Powern war und das heiße Kühlwasser nicht zirkulieren konnte.
Achso, außerdem stellte ich einen rosernen Belag am Ölkühler bzw. an dem Bauteil wo der Ölfilter eingeschraubt wird fest, was sich bis runter zum Klimakompressor verewigt hat. Jedoch aber trocken und nicht feucht...