VW T6 Multivan Desert HD Monroe nicht zu Hart?

Kankusho

Aktiv-Mitglied
Ort
Süd-Schwarzwald
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
19.4.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen,

mir wurde vomn Seikel Desert HD Monroe mit distanzscheibe Dauerbeladung 500 kg empfohlen.
es gibt keine möglichkeit probe zufahren. Die Idee ist Später ein Motorradträger zu Montieren.
Ueberwiegend wird das Fahrzeug Allltags genutzt. Der Multivan hat ja 2280 kg . Ist das Fahrwek nicht zu hart im Alltag?


Grüsse

Kankusho
 
Moin...
Das liegt alles im Auge des Betrachters.
Habe selbst das Maxi-HD verbaut (Rockton) und bin sehr zufrieden.
Der Bus liegt wie das bekannte Brett auf der Straße. Seikelfahrwerk ist wie „tiefergelegt“, nur in die andere Richtung...;)
Seikel empfiehlt dir nix ohne Grund, die wissen was sie tun.

Frag halt hier im Board mal rum, ob jemand aus deiner Gegend solch ein Fahrwerk verbaut hat und dich ggfs. mal ne Runde drehen lässt.
 
Das wäre schön wenn jemand aus meiner nähe wäre.
Komme ich mit dem Seikel Fahrwerk über 2 meter mit den Offroadreifen?

Grüsse
Kankusho
 
Kommt auf die Reifengröße an...

Wie hoch bist du bisher?
 
Fahrzeugschein steht 1950-1990 mm.
235/65R17 108H General Grabber AT3 werden dann Montiert.
Hab die Winterreifen drauf, müsste dann mit Sommerreifen messen.

Grüße

Kankusho
 
Mit BF Goodrich AT3 2,06m
 
Ups, danke dir.

Grüße

Kankusho
 
mit der Markise Fiamma f45 skomme ich sowieso ohne Höherlegung über 2.1 m.
Mit der Seikel und Markise etwa 2.2 m. Stimmt das?
Grüße

Kankusho
 
So in etwa, ja...
 
Ich war mal Besitzer eines T5. 1 Widders mit Seikel Maxi HD.
Unbeladen, nur mit Bestuhlung nur auf Kurzstrecken zu empfehlen. Du merkst jede Fahrbahnunebenheit (negativ), alles schlägt durch und hat bei mir irgendwann zu Rückenschmerzen auf Touren geführt die länger als 20 Minuten gingen.

Ich finde das HD Fahrwerk unfahrbar leer und eine Zumutung. Nur, wenn du dauerhaft beladen rumfährst, würde ich an ein HD Fahrwerk denken,wenn du normale Autos gewohnt bist. Selbst mein Pickup fährt sich 1000mal komfortabler als mein Widder damals.
Für 2-3 mal im Jahr Urlaubstour würde ich mir nie wieder ein HD Fahrwerk antun...
 
Ich war mal Besitzer eines T5. 1 Widders mit Seikel Maxi HD.
Unbeladen, nur mit Bestuhlung nur auf Kurzstrecken zu empfehlen. Du merkst jede Fahrbahnunebenheit (negativ), alles schlägt durch und hat bei mir irgendwann zu Rückenschmerzen auf Touren geführt die länger als 20 Minuten gingen.

Ich finde das HD Fahrwerk unfahrbar leer und eine Zumutung. Nur, wenn du dauerhaft beladen rumfährst, würde ich an ein HD Fahrwerk denken,wenn du normale Autos gewohnt bist. Selbst mein Pickup fährt sich 1000mal komfortabler als mein Widder damals.
Für 2-3 mal im Jahr Urlaubstour würde ich mir nie wieder ein HD Fahrwerk antun...
Das kann ich so nicht bestätigen. Fahre selbst das Maxi HD im Rockton.
Komplett leer bockt er etwas über die Hinterachse. Sobald aber meine zwei Sitzbänke drinen sind, fährt er sich angenehm straff.
Aber das liegt alles im Auge des Betrachters...
 
Ist mir noch garnicht aufgefallen!:D
 
Sorry mit dem Vorgänger durchmischt ;-)
Richtig General Grabber AT3.


Finde des Fahrwerk ziemlich perfekt.
Mein Multivan wiegt laut LKW-Waage: 2650kg
(Ich + Gerätekiste + Rücksitzbank, die Sitze der mittleren Sitzreihe fehlen)
 
Hallo wenn ich lang unterwegs bin, habe ich den Dreiersitz ausgebaut.
Dafür ein Konstruktion gebaut Schlafen und Sitzen.
Ich werde den Bus Leer wiegen und wenn ich in die Ferien fahre auch wiegen.
Bin gespannt was dabei Raus kommt.

Grüße

Kankusho
 
Ich fahre ebenfalls einen Rockton mit HD: leer ists schon recht straff, aber mit der California-Ausstattung und entsprechendem Gewicht auf der HA gehts.
 
Hallo,
bin am überlegen, meinen T6 mit Seikel-Fahrwerk auszurüsten. Soll bei Nutzung eines Dachzeltes deutlich weniger Wankbewegungen in den Kurven erzeugen. Ist evtl. jemand in Bamberg bzw. Nähe Bamberg mit einem Seikel-Fahrwerk unterwegs und könnte mich in einem persönlichen Gespräch mit Informationen und Erfahrungen versorgen? Würde mich sehr freuen!
 
Zurück
Oben