Lüftungsreglerbeleuchtung spinnt!

TonyDinozzo83

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/15
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo erstmal an alle, ich fahre seit kurzem einen T6 Mv G6 4Motion...bin bis her sehr begeistert, es ist ein toller Van!!! Nur bei einer Sache bin ich mir nicht sicher ob das nicht ein defekt ist?!

Und zwar hab ich folgende Unklarheit:

Wenn ich den Lüftungsregler auf den kleinsten Wert drehe (nur eine gelbe Led sollte brennen) wird diese übersprungen und es brennt keine mehr aber die Lüftung ist nicht aus! Manchmal geht es sogar schon bei 3 Leuchten aus...also das die Lüftung noch läuft aber es leuchtet keine Led!!!
Wenn ich aber die Temperatur auf Hi oder Low max gehe dann bewegt sich der Regler beides mal auf voll (alle Leds leuchten) obwohl ich nicht auf Auto gestellt habe!
Mein freundlicher meinte das wäre normal!?
Bei meinem Golf 7 kann ich ganz normal von 1 Led bis max alle Leds einstellen...beim Bulli nicht.
Hab ihr das auch so oder will mich der Freundliche nur für blöd verkaufen???

Vllt könnt Ihr eure Erfahrung mit den Led Drehregler für die Lüftung in der Mitte berichten?

Danke!
 
Schon oft hier diskutiert und erklärt worden.
Kurzversion: kein Fehler, sondern Absicht. Wenn die LEDs aus sind, hast du manuell die Stufe eingestellt, die auch die Automatik wählen würde. Damit Automatik wieder an und led daher aus.
 
Schon oft hier diskutiert und erklärt worden.
Kurzversion: kein Fehler, sondern Absicht. Wenn die LEDs aus sind, hast du manuell die Stufe eingestellt, die auch die Automatik wählen würde. Damit Automatik wieder an und led daher aus.

Hey...danke für die Antwort.
Kannst du mir bitte einen Link schicken wo das schon oft diskutiert und erklärt wurde, damit ich mir das mal genau durchlesen kann?? So richtig überzeugt bin ich nämlich noch nicht! Da bei mir die Lüftungsmotoren in der Mitte gewechselt wurden und dafür fast die ganze Mittelkonsole auseinander genommen wurde....befürchte ich das beim zusammenbau etwas falsch gesteckt wurde oder so! Als ich nämlich meinen Freundlichen darauf aufmerksam gemacht hatte...sagte er auch Zitat:" Mhh ja das ist komisch, ich fahre selbst Bulli und kenne das nicht"! Also zurück in die Werkstatt und da soll ein elektriker 5 Stunden den Fehler gesucht haben nur um dann zu sagen....es sei normal‍♂️ (Garantie) Komisch!!!
 
Glaub mir, ist so.
Gibt sogar ein Video von VW dazu, um es den Werkstätten zu erklären....
 
Glaub mir, ist so.
Gibt sogar ein Video von VW dazu, um es den Werkstätten zu erklären....

Ich glaube dir:D

Noch eine Frage, sind die Drehräder zum öffen und schließen der Lüftung beleuchtet? Bei mir leuchtet nämlich nix.
 
Nein, sind sie nicht.
 
Ok vielen vielen Dank für die Info:danke:
 
Zurück
Oben