Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Was ich desingtechnisch nach dem "Knochen-hängeunterlippen-mund" an der Front nicht verstehe ist, dass die Haubenkante (Seitenansicht) nicht vom Scheinwerfer übernommen wird, sondern dort in der weiterführenden Linie eine Kante entsteht. Entweder hätte ich den Scheinwerfer etwas kürzer gemacht oder die Haubenkante "angepasst" (breiter). Sieht von der Seite für mich wie "gebastelt" aus. Auch beim Frontgrill muss ich ständig hinschauen und überlege, warum "passt" das nicht? Als ob es eine "Vorstufe" wäre???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert das Grilldesign an eine andere Vollentgleisung aus dem Konzern:
Die Frontmaske geht auch gar nicht....
 

Anhänge

  • 05A352A4-5822-4FD1-8E69-E3751CC61DB5.jpeg
    05A352A4-5822-4FD1-8E69-E3751CC61DB5.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 264
Mich erinnert das Grilldesign an eine andere Vollentgleisung aus dem Konzern:
Die Frontmaske geht auch gar nicht....

Den Knochen finden wir in ähnlichem Design auch ohne jegliche Funktion beim Touareg. Bei anderen Marken des Konzern geht da wenigstens noch Luft durch für die Bremsen oder Seitenkühler.

Die schönste Schnute hat der T5.
 
Die entwickeln sich da wohl immer im zig-zack.
Nach den Kanten und Absätzen vom 5er ist es beim .2er ja etwas besser geworden.
Jetzt versetzen sie die Maske wieder und es sieht einfach sche.... schrecklich aus.

Dann doch liege ne gescheite "Schneeschaufel" mit Sieb. :D
 
Das Frontdesign des 5.4 (oder 6.1) empfinde ich als Rückschritt (natürlich Geschmacksssache). Wenn die weitgehend unveränderten Motoren (nur noch Diesel und Kurzstrecken E-Motor) nun auf einmal mehr Luft benötigen, dann wundere ich mich, dass das beim Vorgänger keinem Entwickler im Hause VWN aufgefallen ist.
Die neuen Helferlein sind ja ganz nett: Da kann ich mich dank Seitenwindassistent auch mal an einem windigen Tag auf die Autobahn wagen oder dank Einparkassistent in die Stadt zum Einkaufen fahren. ;)
Leider gibt es aber nach wie vor die schweren Sitzmöbel und deren etwas umständlichen Ausbau, hier wäre meiner Meinung nach eher ein Ansatz für eine Optimierung gewesen.
 
Hallo,

.....Geschmack hin oder her - was will man denn machen ?
Ich stehe im November vor dem Problem - was neues muss her.

Ob ich nach dem ganzen Ärger mit dem T6 wieder einen Bulli nehme, kann ich noch nicht sagen.
Wir haben damals bereits beim T5.2 geflucht, weil der nicht jedem gefallen hat - dann ist der T5.3 gekommen - da wurde auch geflucht ........und nun kommt eben der T5.4.

Was für den einen eine Lebensfrage für viele Jahre ist, ist bei mir ja immer nur ein 2 1/2 bis 3 Jahre langes Kurzgastspiel.

Auch diese Kröte werden wir wieder schlucken solange das Grundkonzept bleibt wie es ist - nur deshalb ist der Bulli so beliebt.

Die Hoffnung auf vernünftige Antriebe habe ich schon lange aufgegeben - hier wurde bereits mit dem T5.2 jeglicher Verstand bei der Motorisieren über den Haufen weg geworfen.
Statt Hilfsaggregate gehören in so schwere Autos Motoren mit Hubraum und ausreichend Zylindern - ich bin mir sogar sicher, das diese Motoren im Realbetrieb weniger schädliche Abgase
erzeugen, als die aufgepumpten 4 Zylinder.
Aber wenn ich einen vernünftigen Diesel fahren möchte setze ich in meinen Audi.

Früher hatte man bei einem neuen Modell eines Autos Blutdruck, oder hat irgendwie Emotionen gezeigt - das ist halt ein andere Bulli.
Bleibt ab zu warten, ob uns der Schlag trifft, wenn die Kooperation mit Fort zum Tragen kommt.

Gruß
Claus
 
Moin,
die Kooperation zwischen VWN und Ford trägt erste Früchte, der „Knochen“ lebt. Die Front erinnert mich irgendwie an den Ford Escort 1.0, vielleicht kommt daher auch die Bezeichnung T6.1.
Gruß ebbodrölf
 
Warum blinken die lustigen Animationen nicht?
Die werden doch nicht wieder Birnchen rein geschraubt haben !
LED Laufblinker würden sicher herausgestellt werden, oder?
 
Meine Meinung:..vorne bäh..rückleuchten peinlich..Blinker in den Spiegel nun noch teurer beim ersetzen..a-brett nicht so meins..die Felgen von dem roten nehm ich ..
 
Die Front ist gut. Endlich sind die tränenlastigen Scheinwerfer besser gestaltet. Ansonsten Infotainment und Assistenten rauf und runter. Das einzige womit sich die Hersteller offensichtlich ernsthaft beschäftigen.
 
Also ich find ihn ganz hübsch. Ist halt nicht der große Wurf geworden aber war vermutlich auch nicht der Plan. Ich denke man musste halt auch auf die Mitbewerber reagieren. Schadensbegrenzung halt.
 
Sie haben es wirklich getan - was für ne Bastelbude. VW ist sich echt nicht zu blöd und schickt diesen unglaublichen Honk auf die Strasse.
 
5.1
5.2
6.0
6.1
Kommt dann
7.-1
7.0
:confused:
 
Sie haben es wirklich getan - was für ne Bastelbude. VW ist sich echt nicht zu blöd und schickt diesen unglaublichen Honk auf die Strasse.
Was erwartest du? Die Karosse gibt es seit 2003 auf dem Markt. Die ist designtechnisch weitgehend ausgelutscht. Bei der Frontmaske wurde inzwischen so oft herumgebastelt - mit mehr oder weniger Erfolg, dass langsam die Ideen ausgehen. Es wird Zeit für etwas grundsätzlich Neues. Dasselbe bei den Rücklichtern. Im Prinzip immer die selben Löcher, nur dass die Leuchtelemente immer wieder neu kombiniert werden. Irgendwann ist da auch alles durch.
 
Ooppss....in der VWN Wahrnehmung der TX Ahnengalerie folgt auf den T4 der 5.2 :eek:

Wieso lässt man die Grundkarosse des 5.4 einfach aus? Weil es ggf. blöd aussieht 4 Brüder nebeneinander zu haben anstatt jeweils den Generationenwechsel?

E48BFF5E-9BAE-4E52-A201-8162044B89A1.jpeg

Edit: der letzte MV auf dieser Plattform. Der nächste teilt sie sich mit Caddy und Sharan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@T5balu: Ich hab gar keine Erwartungen.
 
Zurück
Oben