Moin Moin aus Neumünster

Mailstorm

Jung-Mitglied
Ort
Neumünster
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
ehemaliges Notarzteinsatzfahrzeug der BF Köln
Guten abend liebe Mitglieder des TX Boards,

seit letzten Jahr Dezember haben wir uns nun auch den Traum eines Busses erfüllt.
Wir sind ein junges Pärchen Ende 20 aus dem Herzen Schleswig Holsteins.
Nach langer Suche und letzendlich doch auch den entscheidenen Schritt haben wir uns für ein total abgefahrenes Projekt entschieden.
Über Umwege ist es ein VW T5.1 BJ 2009 mit der 2,5TDI Automatik 128KW Maschine geworden.
Ursprünglich war es das Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr Köln. Unschwer an dem Profilbild zu erkennen.
Für alle Feuerwehr faszinierten, das alte Kennzeichen war K:LN 3702 und wurde 2017 außerdienst gestellt.

Bedauerlicherweise war schon die Sondersignalanlage mehr schlecht als recht demontiert worden.
Über die Feiertage wurde der gute nun komplett entkernt und wichtige Karrosseriearbeiten erledigt.
Zudem ist es ein wirkliches Abenteuer bei der Menge an Kabeln und Technik dort drin.
Ziel des Projektes soll ein Mix aus Alltagsauto und Camper werden....schauen wir mal wohin die Reise geht zwecks Um/Ausbau.


In diesem Sinne erstmal schöne Grüße an alle :)
 
Moin Moin aus Norderstedt.

Respekt zu dem Projekt, ich hätte da keinen Mut zu.
Aber stellt immer mal Bilder ein, wie es bei Euch voran geht.

Gruß, Ohlie
 
Willkommen hier und viel Erfolg beim Umbau!
 
Moin aus Neumünster :)
 
Hallo und herzlich willkommen im Board.
 
Erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier in der Gemeinschaft :)

In den letzten Wochen ist viel passiert. Es wurde viel gebastelt, geflucht und auch "eingekauft". Mittlerweile erkennt man langsam wieder ein Fahrzeug.
Eventuell entschließe ich mich einen Umbau Thread / Blog zu machen wenn Ihr Interesse habt (@Ohlie)
 
Davon lebt so ein Forum.infos und Erfahrungen teilen.
 
Blöde Frage:
Wo würde man hier solch ein Blog oder Umbau-thread erstellen ? Habe jetzt keine passende Rubrik gefunden.
 
Zurück
Oben