240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Hallo Marcus
ich habe jetzt auch das Tuning durch Rothe machen lassen, allerdings nur die "kleine" Lösung. Originale Leistung war am Rollenprüfstand exakt 206,7 PS. Mit dem Tuning-Ergebnis von 270,7 PS bin ich mehr als zufrieden, das max. Drehmoment stieg von original 342,1 Nm auf 395,6 Nm. V-Max vorher 208 kmh lt. GPS, jetzt 218 kmh lt. GPS. Rothe hat hier einen guten Job gemacht. Demnächst muss nur noch die Gasanlage Prins VSI DI auf die höhere Leistung angepaßt werden.
LG
Rolf
 
Hi Rolf, könntest du vielleicht bitte das vorher / nachher Diagramm hier einstellen? :danke:
 
Hallo Marcus
ich habe jetzt auch das Tuning durch Rothe machen lassen, allerdings nur die "kleine" Lösung. Originale Leistung war am Rollenprüfstand exakt 206,7 PS. Mit dem Tuning-Ergebnis von 270,7 PS bin ich mehr als zufrieden, das max. Drehmoment stieg von original 342,1 Nm auf 395,6 Nm. V-Max vorher 208 kmh lt. GPS, jetzt 218 kmh lt. GPS. Rothe hat hier einen guten Job gemacht. Demnächst muss nur noch die Gasanlage Prins VSI DI auf die höhere Leistung angepaßt werden.
LG
Rolf
Hallo Rolf, das hört sich gut an! :)
 

Anhänge

  • Rothe_Tuning_vorher_nachher.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 162
Das "Motörchen" ist jetzt erwachsen geworden und zu einem "Motor" mutiert.

Wenn VauWeh sich nicht so besch... gehabt hätte mit meinem DSG hätte ich den TSI wohl auch noch.

Aber erwachsen ...hm dafür fehlt ihm noch 1 Zylinder ;-)

LG Stephan
 
Im Prinzip hast Du recht, der 5-Zylinder von Audi wäre natürlich noch besser.
LG Rolf
 
Hallo Rolf,

Auf der Rothe Website gibt es für den T5/T6 in der 1. Ausbaustufe 245PS/410Nm. Was ist da bei dir eingebaut worden?

Genau diese Stufe habe ich auch. Aber mein Motor hatte noch etwas mehr Reserven, deshalb sind es letztlich 270 PS geworden.
Gruß
Rolf
 
Erstmal Glückwunsch zum gestiegenen Spaßfaktor.
Ich habe letztes Jahr auch mit dem Rothe gesprochen, genau wegen dieser kleinen Lösung, in Verbindung mit Downpipe und Auspuff. Da sagte er mir noch mehr wie 240-250Ps gäbe der Lader nicht her, er sei zu klein.
Hat er ihn wohl unterschätzt?
 
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es zu diesem Thema Neuigkeiten gibt.

Gruß samabi
 
ja, 183.000 km mit Tuning, ins. 193.000 km, und er läuft und läuft
 
Ja, 24.000 km mit Tuning ohne Probleme, insgesamt 134.000 km.
 
Meinen mit ca 50k auf der Uhr gibt's bald zu erwerben.

Ich brauche einen langen Radstand, am liebsten auch wieder mit TSI und rothe!
 
Ich habe meinen Umbau zwar nicht mit Rothe gemacht und auch noch nicht soviele Km bisher vorzuweisen, aber habe noch Spaß mit dem "Motörchen". :)
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich wohl nun endgültig nachlegen :D
Bin mit 280PS zwar schon echt zufrieden, aber mehr geht immer.
 
Zurück
Oben