Fahrradträger für T5 Trapo mit Hochdach und Flügeltüren

Ja. Die senkrechten Stangen habe ich verlängert. Die eigentlichen Schienen für die Fahrräder müssen auch höher gesetzt werden, damit das Nummernschild sichtbar bleibt. Vor allem die Folie auf dem Lack nicht vergessen!
 
Na dann viel Glück bei der Arbeit!
 
Servus,

ich hab das mit Spannung verfolgt da ich finde das die Carry Bike 200 DJ-Variante die einzig gute Trägervariante für den T5 mit Hochdach ist. Ich hab mir jetzt auch einen bestellt und dann festgestellt das da noch ganz schon viel Mechanik und Elektrik in der Tür ist.
Ich finde das Türblech ja nicht so stark und würde es gerne von Innen noch mit einem dickeren Blech verstärken. Wie sehen da so eure Erfahrungen aus? Passt das übrhaupt noch was drunter (Habs den Kram jetz noch nicht ausgebaut)? Habt ihr es überhaupt verstärkt?

Gruß,
Martin
 
Moin, ich musste von der Elektronik in der Hecktür nichts ausbauen. Habe aber auch nur ne ganz normale Zentralverriegelung drin. Keine Scheibenwischer und Anhängerkupplung.
Ich habe das ganze mit einem Flacheisen, die Stärke weiß ich nicht mehr genau aber schon massiv, gekonntere, um da was Stabilität reinzubringen.

Mit den Schrauben war das ein ganz schönes rumgeeiere und man muss aufpassen, dass keine nach unten fällt (am besten ein Tuch unten reinstopfen).

Bei mir hält das seitdem bombig.
 
Hey Juventus,

danke für die Antwort. Ja, son Flacheisen ist wahrscheinlich das Beste. Das Problem ist bei mir ist noch ziemlich viel Zeug in der Tür verbaut (siehe Foto), dass scheint ja bei dir nicht das Problem gewesen zu sein. Das sieht ziemlich eng aus darunter.
20190425_150341.jpg
 
Das hat jeder andere auch drin...
Sehe da jetzt nix ungewöhnliches...
 
So sieht das bei mir auch aus. Vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende mal ein Foto von der Innenansicht der Tür zu machen.
Der Nachwuchs steht gerade in den Startlöchern, weiß nicht genau, ob ich es deshalb noch schaffe
Wenn ich es vergessen sollte, erinnere mich nochmal dran...
 
geile Varianten Jungs.
Respekt. Ich hab das so gelöst. Die Z-Winkel sind Restbestände vom Nachbarn, die Aluschiene ein Rest einer PV Anlage. Nur die Thule Träger sind original (Außer der Bohrungen die ich reingemacht habe).
 

Anhänge

  • Heckträger_1.JPG
    Heckträger_1.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 197
  • Heckträger_2.JPG
    Heckträger_2.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 203
  • Heckträger_4.JPG
    Heckträger_4.JPG
    110 KB · Aufrufe: 200
Hier noch eine ähnliche, wie ich finde recht elegante variante:

95B593A6-D3A5-49CF-9BF2-450C75E577FE.jpeg

elegant finde ich die da mein Equipment bedarf recht wechselhaft ist und ich mich damit nicht auf Fahrräder festlegen würde. Und wenn Fahrrad, dann ist hiermit (wie auch bei @FloriAmStart) nicht festgelegt wie viele ich hinten dran montiere.

Außerdem will ich eh noch Airline-Schienen an der ein oder anderen Stelle haben und könnte die sogenannten Fittings (die Einsätze wie z.b. Ösen) Wiederverwenden.

Hat jemand eine Idee was das für ein Fahrrad Halter ist? Sieht aus wie einer der normalerweise auf einer Kombi Dachreling montiert ist, oder?
 
Spricht etwas dagegen so einen dachreling Fahrrad Halter einfach hinten hochkant zu verwenden? Gibt’s was was man da wissen muss? @FloriAmStart sind deine auch dachreling Halter gewesen?
 
Da müsste man in der Bedienungsanleitung des Fahrradträgers nachlesen. #einbaulage
Der HU Mensch hat es im September auch nicht negativ bewertet. 😎
 

Anhänge

  • 20200624_193102 2.jpg
    20200624_193102 2.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 65
  • 20200624_193508 2.jpg
    20200624_193508 2.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 70
  • 20200624_202455 2.jpg
    20200624_202455 2.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 69
  • 20200625_143555 2.jpg
    20200625_143555 2.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 70
Interessant auch dieser Post in dem er beschreibt wie er das über dem Fenster gelöst hat, wo man normalerweise ja nicht an das Innere der zwei Blech Schichten dran kommt.

Fiamma Carry Bike T5D für Flügeltüren - Verstärkung

@BaluDerBus sehr schönes Teil! Wenn du das hier liest kannst du ja mal einen Kommentar hinterlassen, ob sich an deiner Umsetzung irgendetwas im Nachhinein (ist jetzt ~2 Jahre alt) als verbesserungswürdig herausgestellt hat oder ob du es wieder genau so machen würdest.
 
Hat schon jemand den Thule Elite Van Träger vom Ducato oder Crafter/Sprinter modifiziert und fest verschraubt? Den würde ich gerne motieren.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben