Leuchtmittel

Ich behaupte mal, so viele wie durch das Helle Licht angeblich gerettet werden, so viele fahren auch in den Graben, weil sie sich geblendet fühlen...für mich steht es da 1:1 und jeder sucht sich das heraus wie er sein Entscheidung rechtfertigen kann. Beides extrem Fälle

Wesentlich mehr Licht hatte ich schon, brauchte ein paar Tage um mich an das Licht von meinem T5 zu gewöhnen und fühle mich jetzt auch nicht unsicherer...gut, ich bin allerdings auch noch mit keinem H4 T5 gefahren
 
Ich finde die Lumenanzahl nicht.
Oder ist das Absicht:rolleyes:
 
Hast Recht, einmal richtig geschaut und gleich gefunden :D
800/1000 lm
Ob einen das wirklich nach vorne bringt? die normale H4 hat 1000lm abblendlicht
 
Sag ich doch 1000 lm. :cool:
Und dann ist noch spannend was dein Bürgerkäfighersteller dir als Versorgungsspannung zur Verfügung stellt.
Bei mir sinds eher 11 V dank PWM.
Das wäre dann evtl ein Vorteil der LED das die bei <12V schon vollen Lichtstrom haben
 
da helfen nun Erfahrungsberichte

Halogen und LED kann man nicht nur an Hand der Zahlen vergleichen
 
Ich stelle mir gerade vor wie meine nachtblinde Freundin meinen Helligkeitseindruck kommentiert :D
 
Ich kann auch nicht verstehen das solche TeeLichter wie h4 Lampen überhaupt noch verbaut werden. ich habe auch die Philips 130% eingesetzt sind zwar heller als die Originalen aber trotzdem noch ein Krampf. Weshalb werden die Philips LED nicht zugelassen bringt doch sicher mehr Sicherheit in der Dunkelheit als diese Teelichter die Original eingebaut werden.
Übrigens ging es mir auch so wie schonmal hier berichtet, man meinte bei VW es gibt keine Fahrzeuge mehr mit H4 Lampen, jetzt weiß er es besser.
 
Weshalb werden die Philips LED nicht zugelassen bringt doch sicher mehr Sicherheit in der Dunkelheit als diese Teelichter die Original eingebaut werden.
Weil, noch immer, die H4-/H7-Leuchte eine punktförmige Lichterzeugung hat, welche von diesem definierten Punkt aus "gleichmäßig" in alle Richtungen strahlt. Darauf ist der Reflektor konstruiert.
Ein LED-Leuchtmittel hat, um in alle Richtungen strahlen zu können, mehrere LEDs eingebaut, und ist somit nicht mehr punktförmig in der Lichterzeugung. Somit kann der Reflektor gar nicht mehr entsprechend der Vorgaben das Licht auf die Straße werfen.

Ich finde das auch doof, aber irgendwie hat da noch kein Leuchtenhersteller die zündende Idee gehabt um dieses Dilemma zu umgehen ...
 
Hi zusammen, es gibt neue H4 LED Lampen von Philips. Natürlich immer noch keine Zulassung, aber die kompakte Bauform gefällt mir. Macht euch selber ein Bild
Und hier die Daten:
Buy the Philips Ultinon Essential LED Car headlight bulb 11342UEX2 Car headlight bulb

Jetzt habe ich da auch noch einige ganz gute Angebote gefunden in der Bucht....
Aber warum kosten die denn jetzt nur halb so viel, das macht mich misstrauisch
Jemand dafür eine Erklärung?
 
Jetzt habe ich da auch noch einige ganz gute Angebote gefunden in der Bucht....
Aber warum kosten die denn jetzt nur halb so viel, das macht mich misstrauisch
Jemand dafür eine Erklärung?

Habe Sie mal bestellt und werde Sie in meinem blinden Zweitbus mal auf privaten Gelände testen, um zu berichten und rauszufinden, ob die blenden, die Sicht tatsächlich verbessern und ob der Einbau meine Hände verschont....
Wenn ja, wäre die Petition ja unterstützendswert.
 
Ich habe meinen neu gebrauchten T6 leider auch in H4 und überlege gerade komplett auf die full LED fk-automotive h7/h1 mit philips ultinon umzurüsten...
Komme vom T4 mit Nachrüst Linsen und Xenon Brennern... die haben fast 10 Jahre perfekt ihren Dienst geleistet. Dagegen ist T6 H4 irgendwie einfach traurig...

Hat diese Kombi schon jemand ausprobiert?
Habe die "Auto"-Funktion am Lichtschalter und würde dies auch gerne weiter nutzen. Geht das ohne CanBus-Fehler? Am liebsten umprogrammiert auf Fern+Abblendlicht gleichzeitig an.

Geht der vordere Stoßfänger beim California Beach mit Parksensoren und dem DistanceControl-Radar prinzipiell gleich ab wie die "normalen" und man muss nur bisi auf die Kabellänge achten?
 
Zurück
Oben