BF Goodrich TA KO 2 (Ganzjahresreifen) und Italien im Sommer

Da kennst du die Vorschriften aber schlecht in Italien, alle Auto s werden beim Bremsentest Fotografiert mit erkennbarem Kennzeichen. Es werden von allen Reifen die Die Daten notiert, der Lichttest umfasst auch eine Stärkenmessung, was bei alten Fahrzeugen mit 6 Voltanlage fast nicht
Mehrmöglich ist. Vor allem währen dann endlich auch Eintragungen möglich welche oft nur über eine Ummeldung nach Deutschland und zurück möglich ist. Insbesondere bei Reifen, da kann ich ein Lied von singen. Da gerade mitten drin wegen Seikel und 235/65R17 , allein die Kosten der Ummeldung betragen ca 1000€ und die wieder Zulassung in Italien dauert im Moment ca 6 Wochen.
In Süden schaut es anders aus da geht gegen Bezahlung viel, es werden aber auch immer wieder Fahrzeug wegen illegaler Eintragungen aus dem Verkehr gezogen. Was dann richtig teuer wird und oft ein beschlagnahme mit sich zieht die Monate dauert. Aktuell wenn eine Person die länger als 60 Tage in Italen gemeldet ist und arbeitet, das Fahrzeug aber in Ausland zugelassen ist Beschlagnahme bis 180 Tage und Geldstrafen bis ca 2000€

Grüße Stefan
Man lernt halt immer noch dazu...
:danke:

Aber wenn man sieht, was bei uns so alles rumgeistert (mit ital.Kennzeichen) dann kann man das kaum glauben..
 
weil er aus dem hier nicht schlau wurde...;)
Na wenigstens weiß ich jetzt, dass was im Fahrzeugschein steht auch mit dem auf den Reifen identisch sein sollte.
Bei Differenzen wäre also das eine oder andere anzugleichen.
Darauf muss man erst mal kommen.:)

Meine eigentliche Frage wäre, wer schon in Italien mit dem VW Bus unterwegs, auf Reifen kontrolliert worden ist.
Vorausgesetzt man hat sich unauffällig verhalten und wurde nicht in Zusammenhang mit anderen Delikten etwas genauer kontrolliert.
 
Meine eigentliche Frage wäre, wer schon in Italien mit dem VW Bus unterwegs, auf Reifen kontrolliert worden ist.
Vorausgesetzt man hat sich unauffällig verhalten und wurde nicht in Zusammenhang mit anderen Delikten etwas genauer kontrolliert.

In 99% der Fälle interessiert das niemanden. - Wie so vieles im Süden.

Wenn aber irgendwas ist, und die wollen Dir was dann sieht es schlecht aus....
 
Nachdem die BF Goodrich auf dem Bus ja doch recht auffällig sind ... lebe ich mit der Eintragung nun viel ruhiger, wenn ich mich in Italien aufhalten sollte ...Eintragung hatte gerade mal 47,60 (TÜV) + 12,30 (Zulassungsstelle) gekostet.
 
Zurück
Oben