Surver23
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Zusatzheizung Rückraum, Sound System,
- Umbauten / Tuning
- Neuer Rumpfmotor,BiTurbo und DPF bei 140.000 KM, Kompletter Rostschutz inkl,Hohlraumkonservierung in 2015
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H (6NO)
Halllo ,
nun möchte ich auch mal einThema zur Diskussion stellen. Abgastemperaturen und Differenzdruck am DPF (ja mal wieder).
Ich habe da so einige Probleme. Also VCDS rangehängt und Testfahrt gemacht. Das Ergebnis habe ich mit Excel dargestellt
und möchte eure Meinung dazu gerne hören.
Meine Erkenntnisse sind:
- Den DDS werde ich tauschen (laut Hersteller geht dessen Wertebereich nur bis 140 kPa, die max. Werte ligen aber bei >200 kPa
- Den Abgassensor 1 gedenke ich auch zu tauschen, denn der springt mir zu stark (solche Temperaturschwankungen sind doch nicht möglich)
sihe bei 6,3 min von 380 auf 510 °C in 0,2 s das ist unmöglich !
Gibt es ähnliche Messungen ? Wer hat Erfahrung damit ?
Bei mír wird der Wert des DDS in hPa ausgelesen ? das kann doch nur ein Bug sein, den der Wertebereich des Sensor ist ~ -20 - 140 kPa.
Ich bin gespannt auf euer Feedback.
nun möchte ich auch mal einThema zur Diskussion stellen. Abgastemperaturen und Differenzdruck am DPF (ja mal wieder).
Ich habe da so einige Probleme. Also VCDS rangehängt und Testfahrt gemacht. Das Ergebnis habe ich mit Excel dargestellt
und möchte eure Meinung dazu gerne hören.
Meine Erkenntnisse sind:
- Den DDS werde ich tauschen (laut Hersteller geht dessen Wertebereich nur bis 140 kPa, die max. Werte ligen aber bei >200 kPa
- Den Abgassensor 1 gedenke ich auch zu tauschen, denn der springt mir zu stark (solche Temperaturschwankungen sind doch nicht möglich)
sihe bei 6,3 min von 380 auf 510 °C in 0,2 s das ist unmöglich !
Gibt es ähnliche Messungen ? Wer hat Erfahrung damit ?
Bei mír wird der Wert des DDS in hPa ausgelesen ? das kann doch nur ein Bug sein, den der Wertebereich des Sensor ist ~ -20 - 140 kPa.
Ich bin gespannt auf euer Feedback.