Klebefolie vorderes Dachende

Ylaine

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
REBOARDER - unsere Kinder fahren rückwärts, Vanessa packtaschen, Calitop,
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Multiflexboard, Heckkküche, Staubox auf der Anhängerkupplung
Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe diese Folie am vorderen Ende des Daches entdeckt. Ist das die Folie die im Zuge der Feldmaßnahme 75A1 geklebt wurde? Sieht irgendwie schlampig aus...
bei der Maßnahme hat die Werkstatt keine korrosion entdeckt... allerdings hatten wir danach ein Loch im Gitter am Fenster und mehrere fast gerissene Stellen im faltenbalg das kann ich nur nicht beweisen, weil es keine vorher Bilder gibt. Den Kleber könnte ich wohl reklamieren, wenn er auch im Zuge der Maßnahme da dran kam.

Bin um eure Tipps dankbar, haben das Auto zwar schon ein paar Jahre aber sind noch ziemliche bulli-Anfänger.
Lg Ylaine
 

Anhänge

  • 74768907-F324-4A68-B70B-8553C62EBDE6.jpeg
    74768907-F324-4A68-B70B-8553C62EBDE6.jpeg
    214 KB · Aufrufe: 172
Das war die Folie. Wie lange ist das her?

Eigentlich sieht das gesamte Dach vorne etwas schlampig aus.
 
Das war wohl im Herbst schon... hatten das Dach nur nicht offen im Winter und nach dem wertstatttermin nicht kontrolliert :( wie gesagt.. anfängerfehler.
Der restliche dreck geht auf unsere Kappe oder meinst du noch etwas anderes, hugendubel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ylaine, er meint wahrscheinlich den Schmutz in der ganzen Rinne. Würde Euch empfehlen dort 1-2 mal jährlich zu reinigen...je mehr Schmutz...je mehr Feuchtigkeit bleibt dort .Desgleichen die seitlichen Rinnen re./li. mit Wasser -Ablaufloch nach hinten.Diese mache ich bei meinem Calli mit Pfeifenreiniger ab und zu frei.
 
Danke für die Tipps Targi! Etwas mehr Aufmerksamkeit wird dem bussle sicher nicht Schaden. LG ylaine.
 
Moin! Ich habe hier mal nachgelesen, was ihr so geschriebenb habt- auf der Suche nach einem EIntrag den ich vor ein paar Tagen las, worin jemand beschrieb wie er die Ablauflöcher reinigt, die sich wohl schnell verstopfen. Dort war etwas von Spritze (Ohrenspritze?) geschrieben und dass keine Gegenstände in die Ablauflöcher gesteckt werden solllen, um die Schläuche nicht zu beschädigen. Ich weiss nicht mal genau, wo diese Ablauflöcher sitzen.. kann mir das wer helfen? Konnte es nicht richtig erkennen, sind die vorne und hinten? Vorne sieht es unter diesem Gumminuppel so aus als können da auch welche sein, die verstopft sind.
 
Zurück
Oben