Phantomeinspeisung

tangarra

Jung-Mitglied
Bitte um einfache Antwort, da ich nach langem Lesen der Beiträge nicht mehr durchblicke.
Ich will in meinen T5 Trapo ein Blaupunktradio einbauen. Ich habe verstanden, dass ich 4 und 7 (Schalt-Plus und Dauerplus) vertauschen muß. Was ist jetzt mit der Phantomeinspeisung der Antenne? Wird die benötigt? Nimmt die Phantomeinspeisung den Strom vom Radio (Pin 5) und was ist mit dem Original Pin 5? :confused:
 
AW: Phantomeinspeisung

Die benötigst du, damit der Antennenverstärker Futter für seine Arbeit bekommt. Beim Isostecker ist dieser Pin aber belegt.
 
AW: Phantomeinspeisung

Hi

Miss lieber vorher ob du 4 und 7 wirklich tauschen musst.
Bei mir hat das schon der :) ohne mein Wissen gemacht.

Und Pin5 fuer die Stromversorhung des Antennverstaerker nur am Radio
anschliessen und NICHT mit dem Pin5 das vom Auto kommt verbinden
sonst geht die ZV Fernbedienung nicht mehr falls du eine hast (Safe Kontakt)

Gruss max
 
AW: Phantomeinspeisung

Danke für die Tipps. es war wirklich total einfach. Genauso wie die Antworten es sagen. Das Geheimnis der Phantomeinspeisung habe ich auch gelüftet: in der Phantomeinspeisung wird in Richtung Antenne 12 V Gleichspannung eingegeben. Das Signal von der Antenne (Wechselspannung) wird in der Phantoneinspeisung mittels Kopplung Richtung Radio weitergegeben, die 12 V Gleichspannung aus dem Bordnetz aber nicht.
 
AW: Phantomeinspeisung

Danke für die Tipps. es war wirklich total einfach. Genauso wie die Antworten es sagen. Das Geheimnis der Phantomeinspeisung habe ich auch gelüftet: in der Phantomeinspeisung wird in Richtung Antenne 12 V Gleichspannung eingegeben. Das Signal von der Antenne (Wechselspannung) wird in der Phantoneinspeisung mittels Kopplung Richtung Radio weitergegeben, die 12 V Gleichspannung aus dem Bordnetz aber nicht.
Hallo,
an der Phantomeinspeisung verzweifle ich gerade... Um welchen Stecker geht es? Quad-Lock, direkt am Radio, oder am Steuergerät?
Ich finde nur Dauer-Plus am Radio. Dann würdewürde der Phantomspeiser ja aber immer laufen. Meine rückfahrkamera wurde ich dann auch gleich da mit anschließen.
 
Hallo, jetzt habe ich es hin bekommen. Zusätzlich habe ich folgende Seite gefunden, die mir das etwas mehr verbildlicht hat:

AUTOSCHRAUBER.DE | Autoradio VW einbauen

Über Schaltplus laufen nun die Rückfahrkamera undund die Phantoneinspeisung. Läuft.
 
Zurück
Oben