FrankSteinmetz
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Schwabach
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 06.04.2010
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Kein Tuning
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- TomTom Navi, Radio Kennwood DMX7017DABS mit Rückfahrkamera
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Vormals T5, Bj. 2003, 131 PS, 2.5; Danach TDI, Caravelle 4Motion 132 kw, Bj. 2013
Hallo zusammen,
ich möchte für Reisen mit unserem Wohnwagen und um die Vorschriften in der Schweiz einigermaßen zu erfüllen, anstelle des nicht vorhandenen Reserveradhalters eine Ringöse für das Abreißseil anbringen. Wir haben eine Abnehmbare Ahängerkupplung und ich würde die Ringöse in dem rechts im Bild dargestelltem Gewinde anbringen.
Allerdings bin ich mich absolut nicht sicher, welches Gewinde das sein soll. Ein metrisches M12 geht knapp zwei Gänge rein, dann wird's echt schwer. Ein metrisches M10 fällt fast rein.
Ist das ein Sondergewinde oder ist das Gewinde einfach "dicht" durch Dreck oder sonstiges...?
Danke für eure Beiträge.
Gruss,
Frank
ich möchte für Reisen mit unserem Wohnwagen und um die Vorschriften in der Schweiz einigermaßen zu erfüllen, anstelle des nicht vorhandenen Reserveradhalters eine Ringöse für das Abreißseil anbringen. Wir haben eine Abnehmbare Ahängerkupplung und ich würde die Ringöse in dem rechts im Bild dargestelltem Gewinde anbringen.
Allerdings bin ich mich absolut nicht sicher, welches Gewinde das sein soll. Ein metrisches M12 geht knapp zwei Gänge rein, dann wird's echt schwer. Ein metrisches M10 fällt fast rein.
Ist das ein Sondergewinde oder ist das Gewinde einfach "dicht" durch Dreck oder sonstiges...?
Danke für eure Beiträge.
Gruss,
Frank