Probleme beim Ausbau des Multiflexboards

Genoveve

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,
ich nenne seit Kurzem einen T5 California Beach mein Eigen. Vielen Dank euch allen für diese unglaubliche Vielfalt an Informationen! Eigentlich wollte ich ja einen Multivan, aber nach eifrigem Recherchieren und Beiträge lesen habe ich dann doch gemerkt, dass ein Beach besser zu meinen Vorstellungen passt.

Jetzt wollte ich mal das Multiflexboard ausbauen, um an den Wagenheber zu kommen, der da in der Verkleidung steckt, aber - so traurig es auch klingen mag - ich bekomme diese Schrauben nicht raus, mit denen das Board fixiert ist. Ich glaube, die korrekte Bezeichnung ist Rändelschrauben? Also ich schraube sie auf, drehe sie um 90°, und dann... ja wie geht es dann weiter? Rohe Gewalt? Hin und her nackeln? Wäre super, wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte! Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beste Grüße,
Genoveve
 
Hallo Genoveve,

90° gegen den Uhrzeigersinn, dann müssen die Schrauben nach oben ploppen und du kannst das MFB in den Schienen bewegen und aus diesen entnehmen.

Schau hier:


Gruß

hjb
 
Meine Güte, bin ich doof. Ich dachte, die Schrauben müssten erst ganz raus...na ja, again what learned. Vielen Dank!!!
 
Hi Leute. Habe heute das erste mal unser Multiflexboard aus unserem T6 ausgebaut. Das mit den Schrauben war kein Problem. Allerdings das heraus bekommen des Boards dann schon. Ich hatte keine Idee in welche Richtung bzw. wie ich das Board drehen muss um es durch die Kofferraum Klappe heraus zu bekommen. Im Endeffekt habe ich die Rückbank umgelegt, das Board darüber gehoben und es dann durch die Schiebetür heraus geholt.

Ist das so gedacht oder gibt's da nen einfachen Trick für den ich jetzt auf die schnelle einfach zu doof war?

Bin gespannt.
 
Hi Leute. Habe heute das erste mal unser Multiflexboard aus unserem T6 ausgebaut. Das mit den Schrauben war kein Problem. Allerdings das heraus bekommen des Boards dann schon. Ich hatte keine Idee in welche Richtung bzw. wie ich das Board drehen muss um es durch die Kofferraum Klappe heraus zu bekommen. Im Endeffekt habe ich die Rückbank umgelegt, das Board darüber gehoben und es dann durch die Schiebetür heraus geholt.

Ist das so gedacht oder gibt's da nen einfachen Trick für den ich jetzt auf die schnelle einfach zu doof war?

Bin gespannt.
Hallo Bodensee Beach Bulli
Ich habe mein Beach Board modifiziert ...Dann geht es sehr leicht und man kommt auch an den Wagenheber.Medium 25094 anzeigenMedium 25095 anzeigenMedium 25096 anzeigenMedium 25130 anzeigenMedium 25131 anzeigenMedium 25093 anzeigenMedium 25132 anzeigenMedium 25133 anzeigenMedium 25407 anzeigenMedium 28065 anzeigenGruß Frank
 
Zurück
Oben