Fahrradträger Logo und Wohnwagen

Patschal

Jung-Mitglied
Ort
77855 Achern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,

da wir ja jetzt einen Multivan haben und in der Vergangenheit immer Platz bzw. Gewichtsprobleme hatten wollen wir nächsten Freitag damit in den Urlaub fahren. Wir hatten den Wohnwagen immer an meinem neuen Passat hängen. Die Fahrräder auf der Deichsel. Da wir knapp 50 KG im Wohnwagen sparen können habe ich mir den Dachträger Logo angeschafft. Ich habe allerdings nicht bedacht, dass dieser extrem weit nach hinten raus schaut! Den Deichselträger haben wir abmontiert. Da wir erst am Dienstag die Kupplung montiert bekommen und Freitag los wollen mache ich mir etwas Gedanken ob das passt. Leider kann ich es noch nicht testen ohne Anhängerkupplung.

Ich habe mal die Deichsel abgemessen. Diese scheint mir recht kurz zu sein. Bis zur Mitte der Kupplung gerade 115 cm. Bild anbei.

Meint Ihr ich mache mir zu unrecht Gedanken? Der Wohnwagen ist ein Dethleffs 550 MK mit einer Breite von 2,5 Meter.

Vielen Dank
Patrick
 
nicht daran geglaubt, aber passt gut....
 

Anhänge

  • 20190821_120017.jpg
    20190821_120017.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben