Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Aleydiss

Jung-Mitglied
Ort
Owschlag
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Atlantis
Umbauten / Tuning
22“ axion Felgen
Und passendes Fahrwerk
Moin Moin
Ich hab da n kleines Problem mit der Heckklappe ! Mir ist eben ein Anhänger reingerollt und nun schließt er sich immer automatisch ab und die Heckklappen lässt sich nicht mehr öffnen ! So wie es aussieht hab ich auch genau den Griff getroffen ! Gibt es einen Kniff um sie heckklappe wieder auf zu bekommen ? Von innen gehts auch nicht
 
Hallo,

steht in der Bedienungsanleitung unter Heckklappe notentriegeln auch mit Bild.

Gruß

Peter
 
Hallo,

steht in der Bedienungsanleitung unter Heckklappe notentriegeln auch mit Bild.

Gruß

Peter
Sofern eine Bedienungsanleitung vorliegt. :eek: - Ab 2010 gibt es die nur noch onliene (zT zumindest)

Aber @Aleydiss - mal zwei Dinge:
erstens: Willkommen im Board der Busbekloppten animiertes-blumen-smilies-bild-0092.gif
und zweitens: Bitte Profil ausfüllen, damit man zu DEINEM Fahrzeug auch passende Tips geben kann. :danke::pro:
 
2F325278-975A-4BBD-9507-815A24B89B15.jpeg Juhu erstmal danke für die Antworten ! Problem ist nur das vermutlich innen irgendwas kaputt gegangen ist ! Äußerlich ist nur eine ganz kleine Beule , aber das hat bei 1,2 Tonnen wahrscheinlich gereicht ‍♀️
Die notentriegelung ist ja der Griff innen ! Und der geht halt nicht ! Ich lieg jetzt seit ner Stunde aufm Bauch auf der geklappten Bank und hab ein Wutausbruch nach dem nächsten !
Ich muss irgendwie an den Mechanismus kommen um den zu entriegeln ! Ach ja und dann spinnt die zv auch noch ‍♀️

Und ja ich wasche mein Auto auch ! Musste nur gestern 600km durch die Pampa fahren um n Motorrad abzuholen
 
Die notentriegelung ist ja der Griff innen ! Und der geht halt nicht !
Welchen Griff innen meinst du denn?
Der Hebel oder Schalter (je nach Ausstattung oder Bj.) für die Innenöffnung ist nicht die Notentriegelung.
Die Notentriegelung befindet sich ganz unten hinter der Verkleidung hinter einem runden Deckel und funktioniert unabhängig von der Zentralverriegelung.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Peter ! Laut Handbuch ist das dann aber die notöffnung ! okay ich gehe mal auf die Suche ! Leider ist unser Festival Kontingent an Getränken noch im Kofferraum das muss da dann wohl auf Umwegen raus
 
Was meinst du mit „schließt immer selber ab“?

Du könntest versuchen mit getrennter Batterie aufzuschließen und bei steckendem Schlüssel den Griff zu betätigen.
 
Also nach ca 2-3 Minuten verriegelt er alle Türen über die ZV ! Hab inzwischen n Fachmann da gehabt der hat alle Kniffe und Tricks versucht , aber nichts zu machen !
Also mit n bisschen Gewalt die innenverkleidung rausgeruppt . Und tadaaa alles im a...... hab wohl den Angel auf den Kopf getroffen und die Deichsel hat genau den schliessmechanismus getroffen . Total kaputt ‍♀️ Der rasselt sogar

So nun heißt es neues Teil besorgen und meinen Bus wieder zusammenbasteln !
 
Zurück
Oben