T6 Aussenspiegel Wasser

Lupo100

Aktiv-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.2019
Antrieb
4motion
FIN
WV2ZZZH7KH03xxxx
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Sonstiges Kfz - Bürofahrzeug
Ist das Standard :help:

Wenn ich unsere mechanischen Spiegel hochklappe kommt da allerhand Wasser raus :confused: (natürlich nach Regen)
Ist serienmäßig oder nur an meiner Karre ?

Bin nun gespannt wie das bei euch ist :uuups:
 
Ist das Standard :help:

Wenn ich unsere mechanischen Spiegel hochklappe kommt da allerhand Wasser raus :confused: (natürlich nach Regen)
Ist serienmäßig oder nur an meiner Karre ?

Bin nun gespannt wie das bei euch ist :uuups:

Hey! Das ist mir zufällig diese Woche das erste mal aufgefallen, war gar nicht wenig! Aber solange alles funktioniert ists wohl Stand der Technik...
 
Ist bei mir auch so. Ich hatte schon mal überlegt ob ich mal das Spiegelglas raushebele und gucke ob ich nicht an strategisch günstiger und unauffälliger Stelle ein kleines 2 mm Loch bohren kann.
 
Das ist Kühlwasser für die Anklappmechanik :rolleyes:
 
Ist bei meinen elektrisch anklappbaren auch so.
Aber nur links !

Ich vermute, es kommt da auf einen minimalen Versatz Spiegelfuß-zu-Spiegel an.
Denn da gibt es eine Dichtung, nur sitzt der Spiegel nicht 100% mittig auf dem Fuß.

Grüße
m;
 
Ist bei meinen elektrisch anklappbaren auch so.
Aber nur links !

Ich vermute, es kommt da auf einen minimalen Versatz Spiegelfuß-zu-Spiegel an.
Denn da gibt es eine Dichtung, nur sitzt der Spiegel nicht 100% mittig auf dem Fuß.

Grüße
m;

Bei mir war es auch nur auf einer Seite, kann aber nicht mehr sagen auf welcher... Dachte es läge an der Position wie der Bus stand, am Hang, Regen mit Wind usw.
Ich werd mir das mit der Dichtung mal anschauen, aber nicht im Urlaub... Auch wenn der Bus direkt neben mir steht
 
Meiner auch..Regen und t6 Spiegel sind halt unglückliche Kombi..
 
Ich habe auch Wasser im linken Spiegel. Zudem wackelt er auch, hat richtig etwas Spiel, wenn man ihn berührt. Der Türgriff der Schiebetür wackelt auch nun nach 6 Monaten, ist schon etwas ernüchternd. Bringe den Wagen in den nächsten Wochen mal zum Freundlichen und lasse die beiden Sachen beheben, möchte nicht, dass mir Spiegel und/oder Türgriff abfallen...
 
Bei regenfahrt wird das rechte spiegelglas immer feucht, nach ner Weile 0sicht..nur rechts und nur am t6..keiner meiner anderen hat das Problem
 
Da in meinem Spiegel immer mindestens eine Spinne lebt, denke ich es ist Ihr Bewässerungssystem - es kommt auch immer Wasser raus bei mir :)
 
Das ist der AdBlue-Zusatztank ...
Als man sich nicht entscheiden konnte, wie groß der reguläre Tank werden soll, kam einer der Ingenieure auf diese prächtige Idee.

Scheinbar haben nicht alle dieses Feature ... Sieht also auch hier nach der berüchtigten "Entfeinerung" aus :D

Grüße
Chris
 
Hallo,
während des trockenen Sommers und da die Spiegel beim Schließen immer angeklappt werden, sind mir diese Wasserfälle nie aufgefallen.
Jetzt, speziell nach Regenfahrten, ergießt sich beim Anklappen ein wahrer Wassserfall.

Wo kommt das viele Wasser her?

Sollte es aus dem Gehäuse kommen, kann dies doch nicht gut sein für Stellmotor, Heizung und Kollegen?

Hat diese Wasserflut schon jemand bei VW bemängelt?

Gruß

Hannes
 
Ich denke auch dass es für das Innenleben des Spiegels nicht besonders gut ist... Im Winter wrrde ich die Spiegel nicht anklappen, wer weiß was passiert wenn das Wasser anfängt zu gefrieren!
 
Im Winter wrrde ich die Spiegel nicht anklappen,

Ne !!
Das Wasser kommt ja erst beim Anklappen RAUS.
Es ist VORHER schon drin.

Also in Winter jederzeit bei Plusgraden anklappen, damit es ausläuft.

Ich kann mich auch dran erinnern, dass jemand ein kleines V in die Dichtung geschnitten hat, damit es immer dort heraus kann.

Bei mir sammelt auch der Fahrerspiegel fleissig Wasser :(
 
hm, ist mir noch nie aufgefallen, dass da Wasser drin wäre. Nach der Waschstraße ganz leicht, aber nicht viel, bei weitem kein Schnapsglas voll.
 
Ein 0,3er Bohrer und das Thema ist erledigt.
 
Zurück
Oben