2. USB Port nachrüsten

durikon

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Köln
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
Juni 19
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,

leider wurde bei meiner Dicken (T6 California vom Mai'19) der 2. USB Port bei der Konfiguration vergessen (der Freundliche meinte, das sei die Buchse im Handschuhfach...).
Es ist aber der USB Port in dem Fach neben dem Schalthebel!

Ich habe nun also ein USB Kabel aus dem Handschuhfach baumeln, an das ich mein iPhone anschliesse um CarPlay zu nutzen. Gern würde ich das Kabel mit dem Telefon in dem erwähnten Fach verschwinden lassen.
Nun diskutiere ich schon mit 2 verschiedenen California Schwerpunkthändlern, ob sich der Port nachrüsten lässt... wie ihr euch vorstellen könnt, ohne wirklich vorwärts zu kommen.

Daher interessiert mich die Meinung der Experten hier. Lässt sich der Port nachträglich einbauen?

Ich habe das Composition Media Radio und kann CarPlay an der vorhandenen USB Buchse betreiben. Kann das so schwer sein?

Gruß,
Nils
 
Wie wichtig ist dir der Port im HSF ?

Denn den "alleine verlegen" ist sicherlich kein Problem.

Aber "zusätzlich" .. dann brauchst du das Steuergerät R293 "USB-Verteiler" ... was auch immer das noch weiter braucht.

Grüße
m;

EDIT:
Nun diskutiere ich schon mit 2 verschiedenen California Schwerpunkthändlern

Warum ?
das ist doch ganz normaler T6 Spass ... gar kein Cali-Spezifikum.
 
Wie oben schon beschrieben ... „umsetzen“ der Buchse ist die einfachste Methode ... 2. „Nachrüsten“ ist möglich aber der Aufwand um einiges größer (zusätzliches Steuergerät)
 
Der zugehörige Faden ist USB-Verteiler - R293 -
Mit dem von Martin genannten R293-Verteiler ist wohl ein 2ter Port möglich...
 
Du benötigst das Steuergerät R293 OE 5G0 035 953 D und die USB Buchse in rosa 5G0 035 222 F und das passende Kabel.

Plug and Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Verlinkung und die Tipps. Mal sehen was sich daraus machen lässt...
 
Zurück
Oben