Unterfahrschutz der Firma Rival

Danke, die Preise sind interessant! Eigentlich möchte ich eher den Terranger UFS, weil er mehr zu macht und meiner meinung nach am Besten schützt. Aber der kostet halt mal mehr als doppelt so viel...
 
So, noch mal mein Beitrag. Der Rival Unterfahrschutz ist nun seit Tagen in meiner Garage. In ca 2 Wochen komme ich dazu den zu montieren. Dann kann ich auch Bilder machen von unten wen der Cali auf der Bühne steht.
Bis jetzt mach das Set komplett in 6mm Alu einen sehr guten Eindruck. Versand ging auch zackig.

Habe es bei direct4&4 bestellt.
Herr Weber info@direct4x4.de war am Telefon und per Email sehr kompetent und hat mich gut beraten.
Preislich sind wir im Set 6mm Alu für den 4Motion bei 1.331€ gelandet Inkl. Versand!
 
bin mal gespannt! Der Preis ist schon echt heiss.
 
Moin McTwo,

habe Interesse. Hast du bereits andere Besteller?
Erhalte ich von der Offroad Manufaktur eine Auftragsbestätigung mit Bankverbindung für die Zahlung?

Merci
nordlicht241
 
Hallo Nordlicht241,

Du bist der erste Interessent an meinem Sammelbestellungsvorschlag.
Aufgrund dieses mangelnden Interesses macht dieses Angebot leider keinen Sinn.

Bestelle einfach direkt bei Offroad Manufaktur. Der TX-Board-Rabatt erhältst Du trotzdem.

Viele Grüße
McTwo
 
Danke, die Preise sind interessant! Eigentlich möchte ich eher den Terranger UFS, weil er mehr zu macht und meiner meinung nach am Besten schützt. Aber der kostet halt mal mehr als doppelt so viel...
...und wiegt 80kg. Einen Vollschutz braucht man beim T5 vermutlich weniger als beim T6, letzterer hat halt den ansonsten ungeschützten AdBlue-Tank. Ab MJ19 ist zudem der Unterboden geändert (angeblich wie beim T6.1, vorgezogene Änderung wg. EU6d-Temp) und da passt nicht mehr alles. Wobei die anderen Hersteller inzwischen sicher auch adaptierte Versionen haben.
 
ja, 80 Kg sind ne Macht, schon klar.

Meiner ist als Trapo ohne viel Ausstattung (Ja, ich muss noch scheiben Kurbeln :D) relativ leicht. Und die 80 Kg hängen gut weit unten. Was wiegt der Rival komplett? hab es mir nicht gemerkt, aber wenn man denkt was man sonst so für zeug schleppt wird der Unterschied eher marginal sein.
 
[QUOTE="tomdt, post: 1604435, member: 172661" aber wenn man denkt was man sonst so für zeug schleppt wird der Unterschied eher marginal sein.[/QUOTE]
Denke ich auch. Der Ausbauer war jedenfalls erstaunt, dass meiner fahrfertig "nur" 2580kg wiegt - 2,6t bringen nämlich auch deren Seikel-basierten Ausbauten auf die Waage (jeweils mit vergleichbarem Wohnausbau). Am Ende macht's also nicht wirklich viel aus. Rival wird aber eher schwerer als Seikel sein, besonders die Stahlversion (so es die noch gibt).
 
Mein Trapo wiegt meistens so 2,3t wenn ich auf der Waage bin. Weiß ziemlich genau was der Anhänger hat, deswegen kann ich das sagen. Mein eigener Ausbau wird nochmal so auf ca. 100 Kg kommen, Plus Kompressorbox, Equipment usw. usw.

allerdings hab ich noch keinen UFS dran und auch kein Ersatzrad, dafür muss ich endlich mal noch den Logo umbauen.

Interessanterweise hab ich mit dem Eibach Höherlegungsfahrwerk eher Probleme, sobald etwas Gewicht im Auto ist. Fährt immer noch super, hängt aber deutlich. Dort soll es aber jetzt einstellbare Federteller geben um das Grundgewicht bzw. die Höhe dazu einzustellen.
 
Abend,

Was wiegt der Rival komplett?

der komplette Schutz in der 6mm Alu Version, außer die Auspuffrutsche die ist bei mir in 4mm, wiegt 39,4 kg inkl aller Befestigungsmaterialen...

(alles abgewogen vor dem Einbau)


Grüße

Rene´
 
Moin, was mir nicht gefällt, ist der fehlende Übergang der Motorplatte zur Stoßstange; wenn ich durch einen Graben fahre und dort wieder Rückwärts raus will, bleibe ich mit der Unterkannte der Stoßstange am Boden hängen. Der Unterfahrschutz sollte mM nach wie bei den anderen bis Unterkante Nummernschild gehen.

Gruß Ulli
Hallo Ulli,

genau das stört mich auch an Rival...

ich bin mir noch nicht schlüssig welchen Unterfahrschutz ich nehmen soll und frage Euch was sinnvoller ist.
Terranger von Seikel oder die von Rival.
bei Direkt 4x4 von Rival kostet der Satz zur Zeit ca. 1000.-€, bei Seikel die von Terranger nur der Motor-Getriebeschutz "Desert" ca. 700.-€

Vorteil bei Seikel wäre der zusätzliche Stoßstg. Schutz, da man gerne mal vorne auf Parkplatz über den höheren Bordstein schabt und beim wieder zurückfahren den Kunststoff aufreißt bzw. zerkratzt.
Nachteil ist die aufwändigere Montage(Originalschürze abmontieren und beim Tüv eintragen lassen.

Der Rival Schutz ist für den Preis komplett von vorn bis hinten.
Vorteil: einfache Montage keine Tüv Abnahme etc. und komplett bis hinten
Nachteil: wie obig die Stossstange kann aufreißen.

mein Einsatz:
gelegentlich zu Wanderparkplätzen, Standplätzen (Outdoor; wir sind leidenschaftliche Wanderer seit Jahren) über Feldwege, Waldwege fahren die in den Spuren schon mal ausgefahren(tiefer) sein können. Parken auch in der Stadt bei der Langausführung des T6 muss man öfter ganz nach vorne parken und gerät mit gelegentlichen hohen Bordsteinen mit Stoßstg. in Berührung. (habe ein Luftfahrwerk VB Voll 4c)

Frage: beide Fabrikate kombinieren, oder nur vorne von Seikel, oder alles nur von Rival?

alles von Seikel ist mir auf einen Schlag zu teuer!
 
KEC hat nun wohl auch einen eigenen modularen UFS inkl. Schutz für den AdBlue-Tank (das fehlt Seikel meine ich noch immer). Hier erwähnt, habe selbst allerdings selbst keine weiteren Infos darüber - Zubehör für deinen Mountaineer
 
Danke für die schnelle Info. Kann nur nicht recht erkennen wie der Schutz unter die Stosstange verläuft!

Grüße!
Ortwin
 
Rival:

Motorplatte hatte ich vergessen zu fotografieren nach der Montage ☹

IMG_20200519_095020.jpg

IMG_20200526_135115.jpg
 
Geht der Schutz nun über oder unter die Stossstange um beim Rückwärtsfahren diese nicht diese abzuschaben.
Würde mich freuen hierüber eine Information zu bekommen.
Grüße!
Ortwin
 
Danke für die schnelle Info. Kann nur nicht recht erkennen wie der Schutz unter die Stosstange verläuft!
Hab den nur kurz mal original gesehen und meine, er geht bis unter die Stoßstange. Müsstest Dir sonst ggf. Bilder von denen schicken lassen (falls auf der Webseite nicht irgendwo noch weitere sind). Die Platten gibt's noch nicht lange. Vorher verbaute KEC im Standard Seikel, störte sich aber an ein paar Sachen wie dem fehlenden AdBlue-Tankschutz. Ich habe ja deshalb den von Terranger bekommen, inzwischen nehmen sie den eigenen.
 
Habe mal hier ein Foto459C2A4D-DAB0-4BFB-BB99-2E13AB31DC9C.jpeg
 
Hier mal ein Foto von Rial darauf kann ich erkennen das die Stoßstange nicht geschützt ist .
Bei Seikel läuft das Blech über die Stoßstange
 
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