T6 2.0 4motion Austauschmotor

Slam

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem 2.0 Btdi 4motion und bin dabei auf ein Angebot gestoßen, bei dem der Motor vor kurzem ( bei 76000 km ) ausgetauscht wurde inkl neuem AGR Kühler und Turbolader.
Sehe ich es richtig, dass das eigentlich nicht schlecht ist bzw. kein Grund gegen einen Kauf, da ich dann ja quasi einen neuen Motor mit Garantie ( ATM von VW) in dem Fahrzeug habe? Welche Fragen würdet ihr dem Händler stellen bzw. auf was solle ich zwingend achten?

Danke für eure Unterstützung!

viele Grüße
Slam
 
Wenn der Motor bei VW getauscht wurde, ist das kein Problem. Die neuen Motoren (seit 11/2015) haben auch das Ölproblem nicht mehr.

Ich hätte keine Bedenken, so ein Auto zu kaufen.

Gruß, Marcus
 
Hat man dann eigentlich wieder 2 Jahre Garantie auf den Motor?
 
Wenn der Motor bei VW getauscht wurde, ist das kein Problem. Die neuen Motoren (seit 11/2015) haben auch das Ölproblem nicht mehr.

Ich hätte keine Bedenken, so ein Auto zu kaufen.

Gruß, Marcus
Beim T6?
 
Gibt es sonst noch etwas, das ich den Verkäufer unbedingt fragen sollte ?
 
Wenn das bei VW gemacht wurde ja.
Nur, wenn für den neuen Motor in irgendeiner Form Geld an VW geflossen ist. Sollte dieser aufgrund von Garantie oder Gewährleistung seitens VW kostenlos getauscht worden sein, beginnt kein neuer Garantiezeitraum...

Ansonsten wäre noch interessant, warum der Motor getauscht wurde, um etwas besser abschätzen zu können, wie die Peripherie drumherum beinander ist. Je nach Schaden könnte auch z.B. der DPF etwas abbekommen haben.

Gibt's nen Link?

Grüße Daniel
 
Geld ist anscheinend geflossen. Garantie ist bestätigt.
Wenn der Motor von VW getauscht wurde, müsste es doch auch einen Schadensbericht o.Ä. Geben oder? Da müsste ja dann draus hervorgehen, ob durch den Motorschaden noch etwas anderes betroffen war.
 
Zurück
Oben