Preisliste VW T6.1 Multivan

Mmm dann wird’s nicht kürzer wenn der MV dazu kommt.

Hab mal gerüchteweise gehört, dass der Cali zunächst als „normaler“ MV vom Band läuft und erst später auf den Cali umgerüstet wird. Dadurch sollen sich wohl die langen Lieferzeiten vom Cali erklären.
Weiß jemand, ob da was dran ist?
 
Hab mal gerüchteweise gehört, dass der Cali zunächst als „normaler“ MV vom Band läuft und erst später auf den Cali umgerüstet wird. Dadurch sollen sich wohl die langen Lieferzeiten vom Cali erklären.
Weiß jemand, ob da was dran ist?

Überleg mal, die bauen MV´s um diese dann zu einem Cali umzuoperieren? Kann ich mir nicht vorstellen da doch der MV das Zugpferd ist wenn ich mich nicht täusche und dieser ist ja bekanntlich noch nicht mal konfigurierbar. Obwohl, der MA von VW auf der Caravan Messe versprach hoch und heilig das ab KW 41 bestellbar. Nur das Jahr nannte er nicht das Schlitzohr.:)
 
als „normaler“ MV vom Band läuft
Das wäre ja eine riesen Verschwendung die ganzen Verkleidungen einbauen und wieder ausbauen. Und dann nicht wieder benutzen zu können. Die Rohkarosse und die gemeinsamen Teile werden gleich sein und der Rest wird an der Linie bereit gestellt wie es gebraucht wird
 
Es stimmt zwar tatsächlich, dass bei VWN wegen der hohen Stückzahl relativ in der Nachbearbeitung gemacht wird. So wurden zum Beispiel die ersten Xenon-Scheinwerfer erst nachträglich verbaut. Die Wagen liefen also zunächst als normale H7 vom Band und dann wurden die Scheinwerfer mit allem, was dazu gehört ersetzt.

Es gab aber mal irgendwo ein Video zur Montage des California. Da kamen praktisch leere T5 Kombi ins Cali-Werk und wurden dort wie bei anderen Ausbauern auch mit Aufstelldach, Verkleidung und Möbeln ausgebaut.
 
Wenn ich mich richtig an die Werks-Besichtigung erinnere, werden die Calis nicht fertig ausgebaut und auch nur mit einem Kunstoffdeckel statt Dach versehen. So gehen die dann zur endgültigen Montage.
 
Okay, danke.
 
Ist eigentlich schon bekannt ob es wieder ein gen. 6 geben wird?

TL, CL, HL und Cruise ist klar.

wo genau gliedert sich der cruise ein? Zwischen CL und Gen. 6?
 
Ja es gibt Gen 6 wieder. Der Cruise soll dem vernehmen nach nur ein Startprodukt sein. Also ca. 3-5 Monate ab Bestellstart. Wird von den Sondermodellen in erster Linie mit neuen Assistenzsystemen ausgestattet sein dafür wird es ihn aber nicht in Pure Grey geben.
Und Lieferzeit kann ich vielleicht morgen mehr zu sagen, 9:30 Uhr wird die Rappelkiste bestellt
 
Und einen Edition gibt es wohl auch wieder wenn ich mich erinnere.
Lieferzeiten sind aber unter Ende Januar/ Anfang Februar kaum zu halten, liegt vermutlich eher deutlich drüber
 
Obwohl, der MA von VW auf der Caravan Messe versprach hoch und heilig das ab KW 41 bestellbar. Nur das Jahr nannte er nicht das Schlitzohr.:)


Logbuch Enterprise:
Wir schreiben das Jahr 2xxx es ist mittlerweile KW42....Die kleinen poligen VW Mitarbeiter wissen gar nix...
 
Januar / Februar wäre noch voll ok. Hab im April 18 einen Tiguan Allspace bestellt. Liefertermin sollte September 18 sein. Geliefert wurde Juni 19. Wegen 6D Temp Problemen.
 
Januar / Februar wäre noch voll ok. Hab im April 18 einen Tiguan Allspace bestellt. Liefertermin sollte September 18 sein. Geliefert wurde Juni 19. Wegen 6D Temp Problemen.

Habe gerade die Info. eines VWN-Mitarbeiters bekommen, dass es aufgrund von "Überforderungen" in Hannover Probleme mit der techn. Zulassung gäbe...na hoffen wir mal das Beste!
 
OK, nun mal ein neuer Status. Viele Sachen erledigen sich von selbst.
Wegfall in der kompletten T 6.1 Serie:
Schiebedach
Rearseat-Entertainment
DynAudio Soundsystem,

waren noch einige Dinge mehr bei, aber die spielten für mich keine Rolle.
Liefertermin kann vom System nicht ausgegeben werden, gibt aktuell noch Fehlermeldungen.
Aber er ist bestellbar.
Aufgrund eines neuen Vertriebsleiter in VWN Werk, sind die Leute angehalten die alten Zahlen zu verbessern,
und somit ist die offizielle Marschrichtung so viel wie möglich dieses Jahr raus.
KW50 wäre mein T6.1 Abholung 2 Wochen später in Hannover, also gerade noch dieses Jahr.
Ich freue mich vermutlich zu Ostern über meinen neuen Bus.
 
aufgrund von "Überforderungen" in Hannover Probleme mit der techn. Zulassung gäbe...

?? wer ist hier überfordert? Wahrscheinlich eher der Wasserkopf, weniger die Produktion...
 
Aufgrund eines neuen Vertriebsleiter in VWN Werk, sind die Leute angehalten die alten Zahlen zu verbessern,
und somit ist die offizielle Marschrichtung so viel wie möglich dieses Jahr raus.

Hoffentlich spricht hier der QM-Leiter auch ein Wort mit. Nicht dass dieses ganze Umsatz-Zinober wieder neue (und alte) Probleme für den Endkunden impliziert..
 
Es gab aber mal irgendwo ein Video zur Montage des California. Da kamen praktisch leere T5 Kombi ins Cali-Werk und wurden dort wie bei anderen Ausbauern auch mit Aufstelldach, Verkleidung und Möbeln ausgebaut.

Kann ich bestätigen. Die kommen ohne Ausbau und ohne Dach vom T6(1)- Band ins Cali-Werk. Stand auch irgendwann dieses Jahr ein ausführlicher Bericht über die T6-Cali-Montage in der Guten Fahrt. Grüße
 
im Cache von Google kann man Preise zu den Modellen Family, Comfortline und Generation Six finden ... wenn ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe.
 

Anhänge

  • Konfigurator - Volkswagen Deutschland Der Multivan Comfortline Motoren.pdf
    167,6 KB · Aufrufe: 91
  • Konfigurator - Volkswagen Deutschland Der Multivan -Family- Motoren.pdf
    164,9 KB · Aufrufe: 48
  • Konfigurator - Volkswagen Deutschland Der Multivan Generation Six Motoren.pdf
    166,9 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben