Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich dein Rechenexempel hernehme, komme ich auf folgende Rechnung: Pendlerpauschale pro tatsächlich gefahrenen Kilometer: 17,5 Cent.
Welches Auto fährt inklusive Wartung, Wertverlust etc. für weniger als diesen Betrag? Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen? Ich kenne nämlich keines. Der ADAC übrigens auch nicht. Dort beginnt die Liste mit dem Dacia Sandero und 26 Cent/km. Absahnen sieht für mich anders aus - nicht 8,5 Cent/km drauflegen.
Wenn es in der Realität tatsächlich so ein billiges Fahrzeug geben sollte wie du vorgaukeln willst, lohnt es sich ja so eines anzuschaffen, nur um abzusahnen...
Das Auto verschleißt auch auf Fahrten zur Arbeit! Man sollte es nicht glauben.

Mal ganz davon abgesehen, dass die 35 Cent ja nicht bar ausgezahlt werden, sondern nur das zu versteuernde Einkommen mindern, wie @hjb schon richtig bemerkt hat...

Also ich wollt mir ja schon als Neuntwagen nen Audi A2 TDI kaufen :) ... habs aber dann sein lassen.. kein Platz mehr aufm Hof! Die Gedankenspiele sind schon spannend... Steuersystem viel zu kompliziert und naja... ich trau denen nicht was die in ein paar Jahren machen! Überall wird der Autofahrer abgezogen, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Maut kommt vielleicht doch noch in irgendeiner Form, KFZ Steuer usw usw usw.

Wenn man der Argumentation von ähm.. nee... folgt dann müßte man ganz schnell schauen, dass man ein funktioniertendes System hinbekommt mit Wechselkennzeichen! Bulli bleibt stehen, Kleinwagen wird für Fahrten zum Job genommen! Dass wär mal nen Fortschritt! Ich möcht bzw. brauche ein bestimmtes Fahrzeug dass was kann! In dem Fall den Bus zwecks der 2,5 Tonnen Anhängelast, drin schlafen usw. Also muß ich den Bus dauerhaft haben! Ein zweites, kleines Auto kann oder will ich mir nicht voll Versichert und Versteuert hinstellen. Also Wechselkennzeichen mit vernünftigen Konditionen! Da würden viele drauf einsteigen! Dass könnte man auch noch erweitern auf Oldtimer, Motorräder oder größere Wohnmobile! Einmal den größten Versichern und Versteuern und dann immer EINEN Fahren, der andere muß dann auf "eigenem" Grund stehen... dass wäre mal nen Fortschritt!
 
Einmal den größten Versichern und Versteuern und dann immer EINEN Fahren, der andere muß dann auf "eigenem" Grund stehen... dass wäre mal nen Fortschritt!
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass da in dieser Richtung von unserem Staat irgendwann irgendetwas kommen wird? Das wäre dann doch vollkommen konträr zu den Bestrebungen nach maximaler Steuergenerierung .
 
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass da in dieser Richtung von unserem Staat irgendwann irgendetwas kommen wird? Das wäre dann doch vollkommen konträr zu den Bestrebungen nach maximaler Steuergenerierung .

Naja... wenn die Freien Wähler in der Bundesregierung sind werd ich mich dafür massiv einsetzen! ;) *hust*

Man muß sich auch Ziele setzen und auch Vorschläge machen! Ich denke der wäre machbar und sinnvoll! DASS wäre mein Politikstil! Gute Sachen für die Leute machen ohne anderen damit zu schaden!
 
Naja... wenn die Freien Wähler in der Bundesregierung sind werd ich mich dafür massiv einsetzen! ;) *hust*

Man muß sich auch Ziele setzen und auch Vorschläge machen! Ich denke der wäre machbar und sinnvoll! DASS wäre mein Politikstil! Gute Sachen für die Leute machen ohne anderen damit zu schaden!


Hoi Frank

jetzt wirkst du aber etwas naiv.
Zweifellos hast du Recht, aber seit wann ist es das Bestreben unserer Politik "gute" Sachen zu machen, die niemanden schaden?
Abgesehen davon, daß damit der reine Fahrzeugbestand nochmals vergrößert würde. Die Kisten müssen ja auch irgendwo hin. Platz haben wir eh schon wenig. Und durch die aktuelle, mobilitätsfeindliche Beeinflussung, seitens der Grünen, glaube ich diesen Zug abgefahren.
Das hätte man in der Vergangenheit längst machen können. Die Nachbarn in der Schweiz und in Österreich haben es schließlich vorgemacht.

Grüßle
 
Hoi Frank

jetzt wirkst du aber etwas naiv.
Zweifellos hast du Recht, aber seit wann ist es das Bestreben unserer Politik "gute" Sachen zu machen, die niemanden schaden?
Abgesehen davon, daß damit der reine Fahrzeugbestand nochmals vergrößert würde. Die Kisten müssen ja auch irgendwo hin. Platz haben wir eh schon wenig. Und durch die aktuelle, mobilitätsfeindliche Beeinflussung, seitens der Grünen, glaube ich diesen Zug abgefahren.
Das hätte man in der Vergangenheit längst machen können. Die Nachbarn in der Schweiz und in Österreich haben es schließlich vorgemacht.

Grüßle

Sorry.. bin Überzeugungstäter und versuch meine Überzeugungen auch durch zu bringen! :) Naiv.. nö eigentlich nicht! Ich werf halt immer einen Blick nach Bayern und se dass sich da was bewegt! Hubert Aiwanger macht grad die Mobilfunkbetreiber Rund damit sie die Lücken schließen, Wasserstoffstrategie wobei man immer noch Technologieoffen bleibt, G9 statt G8 war schon in der Opposition Thema, Abschaffungs Straßenausbaubeiträge, Wirtshauskultur stärken usw usw usw! Geht... aber nicht mit den etablierten Parteien!

Platz muß jeder selbst drum schauen klar... aber wie ist das mit der Elektromobilität! Ich wollt letztens bei uns am Rathaus parken alle (fast) Parkplätze waren belegt! Drei waren frei, davon zwei mit "Stecker"! Ich hab den Platz für 8 Autos ;) ... auch der Elektromobilität würds gut tun! Winter, nimmst halt den Bulli mit Standheizung ansonsten den ID oder Smart mit Batterie! Kurzsstrecken der Kleinwagen, große Strecken den Verbrenner.

Wechselkennzeichen gibts ja, nur halt nicht in brauchbarer Form! Typisch deutsch was Schäuble da abgeliefert hat! DIE wollten nicht und haben es dann halt so gemacht dass es keinen Sinn macht!
 
Aber hier wird argumentativ ja öfter gern aus der Hüfte geschossen.
Das sieht man besonders bei dir an den unten stehenden Zitaten:

Tatsächlich können insbesondere Pendler mehr absahnen.
Also wenn man ... das Auto nur zum Pendeln zur Arbeit anschafft, dann langt die Pauschale in der Tat nicht.
Du gibst also zu, dass die Pendlerpauschale nicht dazu reicht, um kostendeckend zur Arbeit zu kommen und sprichst im selben Atemzug davon, dass Pendler "mehr absahnen". Ich kann dabei die Gewinnerzielung der Pendler nicht erkennen.

Ich glaube dass dein Statement
Du kannst nicht lesen.
schlichtweg falsch ist. Du solltest öfter mal darüber nachdenken, was du schreibst. Das passt (zumindest in dem Fall) hinten und vorne nicht!

Aber wie schreibst du immer so schön: Wenn die Argumente ausgehen, wird's persönlich.:p;)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Sorry.. bin Überzeugungstäter und versuch meine Überzeugungen auch durch zu bringen! :) Naiv.. nö eigentlich nicht! Ich werf halt immer einen Blick nach Bayern und se dass sich da was bewegt! Hubert Aiwanger macht grad die Mobilfunkbetreiber Rund damit sie die Lücken schließen, Wasserstoffstrategie wobei man immer noch Technologieoffen bleibt, G9 statt G8 war schon in der Opposition Thema, Abschaffungs Straßenausbaubeiträge, Wirtshauskultur stärken usw usw usw! Geht... aber nicht mit den etablierten Parteien!
Schau mer mal, was am Ende umgesetzt wird/werden kann. Da sind ja einige Brocken dabei, die erst noch gestemmt werden müssen.

Apropos Wirtshauskultur...
Kennst du einen Wirt, der unsere Dorfkneipe wieder "kultivieren" will? Ist kein so einfaches Pflaster....
...oder macht das der Hubert dann persönlich?
Eine starke Freie Wähler Fraktion hätten wir auch schon im Gemeinderat.:p;):D
 
Schau mer mal, was am Ende umgesetzt wird/werden kann. Da sind ja einige Brocken dabei, die erst noch gestemmt werden müssen.

Apropos Wirtshauskultur...
Kennst du einen Wirt, der unsere Dorfkneipe wieder "kultivieren" will? Ist kein so einfaches Pflaster....
...oder macht das der Hubert dann persönlich?
Eine starke Freie Wähler Fraktion hätten wir auch schon im Gemeinderat.:p;):D

Na ich denk Hubert Aiwanger wird auch mal persönlich so eine Lokalität unterstützen :) ... wenn alle so wären wie ich wären die Dorfkneipen eh Pleite ;) ... Nichtbiertrinker... gegessen wird daheim...

Klar muß da einiges passieren! Aber ich se das Positive! Sprich Entwickeln... Machen.. Tun... statt Verbieten... Bevormunden...Drangsalieren! Ich hät lieber gute Lösungen für ein "weiter so"! Sprich der Wohlstand bleibt und die Ökologie wird damit in Einklang gebracht, statt Linksgrüne uns Vorschreiben wie wir zu leben haben und es selbst nicht tun! Ackerbau und Viehzucht ist ja gut und schön.. aber wer will heute noch eigenes Viehzeug essen oder sich im Garten die Finger schmutzig machen!? Niemand! Wobei für mich wärs gut.. könnt ich die Preise für meine Hühner verdoppeln bei großer Nachfrage! ;)
 
Das Schlimme ist, dass der Strom nicht nur bei der Elektromobilität teurer wird, sondern auch für alle anderen Anwendungen ?(.

Ab und zu braucht man hat etwas Strom, zum Arbeiten, zum Lesen, Kochen, Waschen.......

Die grüne Politik ist gegen die Bevölkerung gerichtet.

Ach komm... das erledigt sich von allein mit der Verelendung! Arbeiten!? Brauchen wir nimmer... kommt alles aus dem Ausland was wir brauchen und leisten können wir uns dann eh nix mehr! Lesen... dass bildet doch nur! Unerwünscht! Kochen... Grünzeug kann man auch Roh.. und Fleisch gibts dann nimmer, dass braucht eh zuviel Energie beim Kochen! Wachen!? Wozu ... man kann auch mal die Socken ein paar Tage tragen usw. ! Denk mal Ökologisch! Es gibt für alles ne Lösung!

... aber ähm.. wollen wir das wirklich!? Wollen wir uns das wirklich von Linksgrün aufs Auge drücken lassen!?
 
aber wer will heute noch eigenes Viehzeug essen...
Da bleibt mir ein Nebenerwerbspostler im Hinterkopf, der zur Weihnachtsfeier ein wenig Wurst für eine Brotzeit mitbringen sollte. "Aber von deinen eigenen Säuen, nicht von denen, die du verkaufst!"
Seine Antwort war: "Ihr glaubt doch nicht, dass ich das Zeug esse, das ich verkaufe...":uuups:
 
Da bleibt mir ein Nebenerwerbspostler im Hinterkopf, der zur Weihnachtsfeier ein wenig Wurst für eine Brotzeit mitbringen sollte. "Aber von deinen eigenen Säuen, nicht von denen, die du verkaufst!"
Seine Antwort war: "Ihr glaubt doch nicht, dass ich das Zeug esse, das ich verkaufe...":uuups:

hmm... also ich verkauf meine Gockel.. ich ess se aber auch :) .. find ich komisch wenn einer wirklich so handelt
 
Wer weiß, wie der produziert.
 
Die Erhöhung der EEG Umlage soll doch nur ein kleiner Anreiz sein, um den Stromverbrauch zu senken. Von Geld sparen hat ja keiner gesprochen, ihr wisst ja, die Energiewende kostet höchstens eine Kugel Eis oder wie war das nochmal?

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben