Klimaanlage heizt nicht in der Automatik-Funktion

petmir

Jung-Mitglied
Ort
Ingolstadt
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016 - Januar
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo Cali-Fahrer, mein Cali T6 (MJ 2017) heizt jetzt in den kalten Monaten nicht, wenn die Klimanalage in der Automatikfunktion läuft. Schon vor einem Jahr hatte ich damit drei Aufenthalte in der Werkstatt gehabt. Wenn ich vom Hof der Werkstatt gefahren heizte die Klimaanlage in der Stellung Automatik. Schon am nächsten Morgen wieder nicht mehr. Nur bei manueller Bedienung wird der Innenraum auch beheizt. In der Werkstatt wurde beim ersten Besuch blindwütig ein Software-Update eingespielt für rd. 100 € - ohne Erfolg. Von VW wurde dafür eine Kulanz ebenso reflexarig abgelehnt.
Kennt jemand dieses Problem und kennt jemand auch die Lösung? Grüße petmir
 
1. Du bist im falschen Forum! Testbereich ist zum Test wie man Beiträge erstellt, Bilder einfügt, etc. Machs am besten noch mal im richtigen Forum (T5 oder "Der (Fern-) Reisetaugliche" auf.

2. Heitzt sie GAR NICHT, oder dauert es sehr lange?

3. 100 € für einen Update, der nicht bringt ist nicht ok. Da hättest Du gleich ein ernstes Wörtchen reden sollen. Jetzt nach einem Jahr hat das glaub ich keinen Sinn mehr.

PS: Die Antwort auf meine Frage am betsen gleich im richitgen Formum!
 
Hallo,

Da du manuell heizen kannst, eigentlich machst du das nicht mechanisch sondern ein Stellmotor, musst du in der Automatic suchen.
Es geht um das Zusammenspiel von Innentemperatursensor, Stellmotor, (Bedieneinheit schliesse ich aus ).

Gruss RED
 
Zurück
Oben