Ressourcen-Icon

Zipper Generator bei Plus

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hallo Frank, Erfahrungen kann ich keine aufweisen, aber zwei Hinweise beisteuern:

1. Dein link zu plus.de funktioniert nicht (mehr). Zumindest kommt man nicht direkt zu dem von dir genannten Generator.

2. Hast du die unterschiedlichen Bewertungen bei plus.de zu dem Gerät gelesen? Die meisten scheinen zufrieden mit dem Teil zu sein, die 1-3 Sterne-Bewertungen bemängeln hauptsächlich die Bedienungsanleitung.

Für was brauchst du denn eigentlich den kleinen Stromerzeuger?
Gruß Daniel
 
Hi
Eigentlich eher so als "Spielzeug" .. Akkus laden... mal unterwegs nutzen.. je nach dem halt..
Frank
 
Meine Freundin würde sagen:
"Es macht Krach, es stinkt - du magst es...
Männerspielzeug eben :D

Edit :
Na toll, je mehr ich darüber nachdenke will ich irgendwie auch einen Generator haben.... Danke Frank ;(
 
Hi
Mir is dieses Hondakleinteil nur zu teuer.. aber ob dass Teil ne Alternative dazu ist... naja.. jetzt erst mal ne gescheite Kühlbox... dann nen Ro80... nen neueren Krankenwagen... mir würd da noch vieles Einfallen ;)
Frank
 
Ich habe den 2000er-Inverter von Zipper – klasse Teil! In 10 m Entfernung schon angenehm leise. Schafft gut 2,3 kW, was für uns völlig ausreicht (um z.B. Duschwasser aufzuheizen).

LG

Dirk
 
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, habe ich eine Info dazu.
Für den Ausbau meines letzten Fahrzeuge hatte ich 6 unterschiedliche, kleine Stromgeneratoren gestestet. Die Generatoren von Zipper, werden baugleich unter 8 verschiedene Name verkauft. Wenn ein deutscher Händler eine deutsche Betriebsanleitung beilegt, darf sogar "Made in Germany" als Werbung verwendet werden.

Bei allen von mir getesteten Geräten liefen normale Verbraucher wie Bohrmaschinen, Staubsauger, Ladegeräte ... einwandfrei. Probleme traten bei Geräten auf, welche elektronisch gesteuert werden, besonders z.B. bei Stichsägen der Marke Festool. Diese konnten einmal ein und ausgeschaltet werden und ließen sich danach nicht mehr starten. Man musste den Stecker ziehen und den Schalter an der Stichsäge betätigen, damit sich die Kondensatoren der Elektronik entluden. Danach konnte man die Stichsägen wieder einmal ein- und ausschalten.

Ähnliche Probleme traten bei einer Senseo Kaffeemaschine und bei einem TV auf.

Gekauft habe ich einen Generator von Honda. Dieser kostet zwar ein Vielfaches der anderen Geräte, doch funktionierten damit sämtliche Geräte welche ich getestet habe.

Ich empfehle vor dem Kauf eines Generators, den ins Auge gefassten bei einem Händler, mit mitgebrachten Geräten zu testen. Bei vielen Händlern werden zum Testen Heizlüfter und Bohrmaschinen oder auch ein Laptop zur Verfügung gestellt. Diese Geräte funktionieren ja immer. Das hilft einem aber zuhause nicht weiter, wenn z.B. die Kaffeemaschine nicht funktioniert. Den Generator kann man, einmal benutzt, nicht mehr umtauschen.
 
Zurück
Oben