Schwarze Dachfolien

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

viele der neueren Calis (besonders gut an den weißen zu erkennen) haben vorne auf dem Dachmodul und auf dem Aufstelldach eine schwarze Folie ab Werk.

Kann mir jemand netterweise die beiden Teilenummern nennen?

Danke und Gruß



Dirk
 
Hallo Dirk,

das solltest Du im T6-Unterbereich posten, dann lesen es auch die Leute, die die Folien haben ;):D.
 
Isch doch Worschd.
T5-T6-TX - alles eine Suppe!
 
Fals du auch eine nicht originale Folie in Betracht ziehst, dann kann ich dir die Folie von 3M empfehlen, die hab ich selber drauf.
 
Hallo zusammen,

viele der neueren Calis (besonders gut an den weißen zu erkennen) haben vorne auf dem Dachmodul und auf dem Aufstelldach eine schwarze Folie ab Werk.

Kann mir jemand netterweise die beiden Teilenummern nennen?

Danke und Gruß



Dirk

Ist das nicht lackiert bei Edition?
 
Ja, das habe ich befürchtet. Es scheint tatsächlich lackiert statt foliert ztu sein.

Okay, dann hat sich das erledigt.

Danke dennoch!

LG

Dirk
 
Richtig, ist tatsächlich lackiert. Ein guter Folterer bekommt das aber genauso gut hin. Ein Unterschied ist eigentlich nicht wahrnehmbar.
 
Richtig, ist tatsächlich lackiert. Ein guter Folterer bekommt das aber genauso gut hin. Ein Unterschied ist eigentlich nicht wahrnehmbar.


Hintergrund ist der:

Ich hätte gerne die abgerundete Folie zunächst nur des Dachmoduls aufgetragen und geschaut, wie das aussieht. bei Gefallen hätte ich dann auch den Rest foliert.

Tatsächlich gibt es sehr gute Auto-Folien (3M, Oracal, Avery usw.).

Interessanterweise habe ich bisher noch nicht eine einzige Folie gefunden, die z.B. an den Glanzgrad und die Glätte der hochglanzschwarzen Fertigfolien heranreicht, wie VW sie z.B. auf den B-Säulen ab Werk aufträgt. Diese sind nahezu orangenhaut-los, das erzeugt schon fast Spiegelglanz.

Ich hatte die leise Hoffnung, dass die vermeintliche Folie auf dem Cali-Modul aus demselben Material ist. Aber das hat sich ja nun als Trugschluss erwiesen.

LG

Dirjk
 
Sollte natürlich Folierer heißen. Passiert wenn man nicht aufpasst :D.
Die 3M Wrap Folie 2080 Glanz kommt der original Folie schon sehr nahe, finde ich. Kostet pro m² um die 20,-€. Wobei ich glaube, dass ein Unterschied im Glanzgrad auf dem Dach wohl nicht sonderlich auffällig ist.
 
@Parasol
Du solltest nach Vinyl-Folien suchen, die sind im Glanzgrad besser.
 
Zurück
Oben