Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö ich versteh dich nicht :)
Na gut, wenn du keinen Wert darauf legst, verstanden zu werden, dann verbuche ich den Post
Ihr Ungläubigen! Ihr müßt nur GLAUBEN ... dann schafft ihr dass! ;)

Früher wars die Kirche... dann glaubte man an Kaiser, Könige und Zaren und heut halt die Klimareligion! Ich glaub ich bleib Ungläubiger! Auch wenn se mich Klimaleugner oder Nazi nennen :) .. Ja es gibt das Klima... da gibts nix zu leugnen! Aber welchen Einfluss der Mensch.. ich darauf habe im guten wie im schlechten... da können die mir viel erzählen.. aber ich glaub nicht alles!
als leeres Geschwätz.
Damit kann ich leben...
...Wohl dem, der nichts zu sagen weiß und trotzdem schweigt...:pro::p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir konnte bisher noch keiner beantworten, warum die Gletscher seit 1850 zurückgehen.

Obwohl es damals im vgl zu heute fast keine Menschen und quasi null Industrie gab.
Keine Autos. Keine Flugzeuge. Keine Kohlefaseryachten. Keine vielfliegenden Skipper.

Irgendwas stimmt hier nicht. Unsere Klimaziele sind wahrscheinlich das 100-fache von den Emissionen von 1850.

Wahrscheinlich hat Greta mit ihren Weltreisen schon mehr Emissionen rausgehauen als ganz Afrika im Jahr 1850.

Wahrscheinlich bekomme ich auf so eine Nazifrage keine Antwort.

Ganz dünnes Eis, lieber @EditionBeach, ganz dünnes Eis!
Die Gedankenpolizei ist Dir schon lange auf den Fersen!
 
Das Ganze ist ein politisches Scharmützel.

Szenario:
1. GroKo verabschiedet Klimapaket
2. SPD wählt neues Übergangs-Parteichef-Duo
3. Das SPD-geführte Umweltbundesamt leakt die interne Studie aus Juni/Juli, setzt damit die Union unter Druck und stärkt damit künstlich das neue Übergangsduo.

Das ist alles.

Die Mainstream-Medien spulen das Thema rauf und runter weil es so schön grün ist.
 
Na gut, wenn du keinen Wert darauf legst, verstanden zu werden, dann verbuche ich den Postals leeres Geschwätz.
Damit kann ich leben...
...Wohl dem, der nichts zu sagen weiß und trotzdem schweigt...:pro::p;)

Bin ich doch nicht Schuld wenn du es nicht verstehst :) .. denk was du willst.. ich denk mir auch meinen Teil!
 
Ja, würde er bei ARD oder ZDF arbeiten könnte er sich seine Papiere abholen.

Ist er ein Klimaleugner!? ;) So ne Art Teufel!? Hölle.. heiß und weg ist das Eis! :) .. So.. jetzt haben wir einen Schuldigen! Hängt ihn höher! Scheiterhaufen ist ja nicht so von wegen Erderwärmung! ;)
 
Zu lang, zu kompliziert, zu viele Fremdwörter.....
Kannste nich verlangen.
Auch, dass da mehr als ein Faktor mitspielt, überfordert.....


Was hilft's?
Die Alpen werden sich weiter erwärmen.
So oder so, oder auch noch ganz anders.
Ok ok .....,
zwei, drei Prozent mehr oder weniger.
Dafür schmeiße ich natürlich gerne meine Kaufkraft, meine Gewohnheiten, Existenzen usw usf, weg. Aller Welt voran.
Um nochmal genau was zu erreichen? Könntest du mir (ja ich bin auch so blöd und blick es nicht so gut, wie du) das nochmal genau erläutern?
Sorry, ich brauche dazu ehrlich kompetente Nachhilfe. Ich geb's zu.
Also, wozu genau schmeißen wir alles über den Haufen und glauben, daß der neue Haufen sich schon selbst wieder irgendwie sinnvoll zusammen hockt?

Und die Antwort bitte in kürzerer Form. Bei langen Texten, mit vielen Fremdworten oder gar Latein, bin ich schnell überfordert. Du mögest mir das bitte verzeihen. :p

Grüßle
 
Wenn ich mir die Pisa-Entwicklungen so anschaue...Wieso wurde eigentlich noch kein Bildungsnotstand ausgerufen?
 
Wenn ich mir die Pisa-Entwicklungen so anschaue...Wieso wurde eigentlich noch kein Bildungsnotstand ausgerufen?

Na dann müßte man die Sache untersuchen.. und würde fest stellen, dass FfF usw. Volksverdummung ist! Streiken und Schule passt ja auch nicht zusammen!
 
Hauptsache Klimanotstand :rolleyes:

Der eine ÖR-Kabarettist kann dem türkischen Präsidenten nachsagen, dass er es mit Ziegen treibt, ohne Konsequenz, der andere zieht die Staatsferne des ÖR-TVs in Zweifel - und fliegt prompt. Klingt komisch, ist aber so.
 
Heute lese ich in der Stuttgarter Zeitung, daß die "Future of Friday" Bewegung in diesem Jahr nichts mehr macht. Ja klar, denen wirds jetzt zu kalt. Schönwetterdemonstanten, daß ich nicht lache!!!
 
Bin ich doch nicht Schuld wenn du es nicht verstehst :) .. denk was du willst.. ich denk mir auch meinen Teil!
Ja, völlig klar ausgedrückt...
Aber vielleicht kann mir ja jemand anderes, der es besser verstanden hat, mit einfachen Worten erklären, wie folgende Passagen zu verstehen sind...
Ihr Ungläubigen! Ihr müßt nur GLAUBEN ... dann schafft ihr dass! ;)

Früher wars die Kirche... dann glaubte man an Kaiser, Könige und Zaren und heut halt die Klimareligion! Ich glaub ich bleib Ungläubiger! Auch wenn se mich Klimaleugner oder Nazi nennen :)
Soweit habe ich es ja noch kapiert, aber:

. Ja es gibt das Klima... da gibts nix zu leugnen!
Eine Banalität. Habe ich auch noch kapiert.

Aber welchen Einfluss der Mensch..
Und weiter?

ich darauf habe im guten wie im schlechten...
...Zeiten meiner Frau vor dem Altar Treue geschworen?:confused::confused::confused:

da können die mir viel erzählen..
Wer ist bitte "Die"?

aber ich glaub nicht alles!
Ich glaub auch nicht alles, vor allem wenn ich mir mit der Aussage schwer tue, weil sie nur aus Wortfetzen besteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Klimanotstand :rolleyes:

Der eine ÖR-Kabarettist kann dem türkischen Präsidenten nachsagen, dass er es mit Ziegen treibt, ohne Konsequenz, der andere zieht die Staatsferne des ÖR-TVs in Zweifel - und fliegt prompt. Klingt komisch, ist aber so.

Klingt komisch.. ist aber nicht witzig! ;)
 
Ja, völlig klar ausgedrückt...
Aber vielleicht kann mir ja jemand anderes, der es besser verstanden hat, mit einfachen Worten erklären, wie folgende Passagen zu verstehen sind...
Soweit habe ich es ja noch kapiert, aber:

Eine Banalität. Habe ich auch noch kapiert.

Und weiter?

...Zeiten meiner Frau vor dem Altar Treue geschworen?:confused::confused::confused:

Wer ist bitte "Die"?

Ich glaub auch nicht alles, vor allem wenn ich mir mit der Aussage schwer tue, weil sie nur aus Wortfetzen besteht...

... und wo ist jetzt das Problem :) Die sind die die meinen mir was sagen zu können.. z.B. ein Kevin K. der Versucht mein Leben mit zu bestimmen.. oder ne Klima Gretel ... oder die XR FfF Linksgrüne Meinungsmacher.. achja.. die Antifanten gehören auch zu denen!
 
Ist er ein Klimaleugner!? ;) So ne Art Teufel!? Hölle.. heiß und weg ist das Eis! :) .. So.. jetzt haben wir einen Schuldigen! Hängt ihn höher! Scheiterhaufen ist ja nicht so von wegen Erderwärmung! ;)

Sorry, dass manche bei dem Thema Klimawandel, so wie du, immer sofort wegrennen oder beleidigend werden.

Fehlt es an Wissen?
An Argumenten?

Zur Zeit eines der Topthemen unserer Gesellschaft.
Anscheinend alles easy und wissenschaftlich belegt. Dennoch rennt jeder davon.

Ich habe den Klimawandel nicht geleugnet.
Dennoch gibt es für mich viele ungeklärte Fragen.

Und auch in der Wissenschaft ist man nicht am Ende angelangt. Die Klimamodelle spucken je nach den eingekippten Parametern vollkommen unterschiedliche Ergebnisse aus.

Wir setzen die größten Rechenkapazitäten der Geschichte ein um das Klima vorherzusagen und dennoch kommen immer wieder andere Resultate heraus.

Leute wie du versuchen so etwas zu trivialisieren und rennen jeder Diskussion davon.

Schade eigentlich.

Maximal kommt ein Internetlink. Eigenes denken? Fehlanzeige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben