Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Huch, das geht ohne das Jean Luc vorher Energie sagt und das Teil fliegt? Lächerlich...

So muß das:

Bing video
 
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Das Werk in Berlin ist bisher nur Bla Bla
Naja, unsere Bundesregierung will nun sogar die Schatulle öffnen und die wird bestimmt weit geöffnet. Das Ministerium von Brandenburg bietet zudem an aktive Hilfe zu leisten, den Baubeginn wie gewünscht kurzfristig sicher zu stellen. Da werden bestimmt keine Juchtenkäfer mehr gefunden…..
 
Naja, unsere Bundesregierung will nun sogar die Schatulle öffnen und die wird bestimmt weit geöffnet. Das Ministerium von Brandenburg bietet zudem an aktive Hilfe zu leisten, den Baubeginn wie gewünscht kurzfristig sicher zu stellen. Da werden bestimmt keine Juchtenkäfer mehr gefunden…..
Irgendwann reichen Klabusterbeeren, um solche Projekte zu verhindern.
 
Der Klang des I.D. wurde von einem Komponisten geschaffen...

Hörst du rein und denkst, manchmal kann/darf das alles nicht wahr sein mit der E-Mobilität. :confused:

Oder wenn VW dem hippen Tesla das Wasser reichen will:

Der neue Fahrsound von VW ist in Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Musikproduzenten Leslie Mandoki entstanden und im Internet zu hören. Die vielschichtigen Tonspuren sollen die Geschwindigkeit und Dynamik der Elektromobilität zum Ausdruck bringen, so Volkswagen. „Wie ein Elektroauto klingt, bestimmt seine Identität. Der Sound sollte souverän und sympathisch sein. Er darf gerne futuristisch klingen und muss darüber hinaus durch seine Einzigartigkeit überzeugen“, erläutert Dr. Frank Welsch, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen.

Neben dem Sicherheitsaspekt komme dem Klang eines Elektroautos besondere Bedeutung zu: „Mit dem Sound bekommt das E-Fahrzeug eine eigene Stimme, die wir vollkommen unabhängig von mechanischen Geräuschen selbst gestalten können“, erklärt Klaus Bischoff, Leiter des Volkswagen Designs. „Der ID.3 kommuniziert Sicherheit und das Versprechen müheloser Mobilität: Wir kommen mit ihm überall hin.“
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Dass VW tolle Werbung macht für den I. D.?
 
Wenn Du in der dritten Person von dir sprichst, würde ich vor allem mal zum Psychologen gehen.

Ansonsten spricht die „Komposition“ wohl für sich. :-) Und über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten.
Ich wäre ja in einen Kindergarten gegangen und hätte mittels Matchboxauto ein paar Samples gemixt. Das hätte viel familienfreundlicher geklungen und wäre günstiger gekommen als der Komponist.

Zu Brandenburg:
Musk hat ja freiwillig angeboten die Waldfläche dreifach auszugleichen.
Es ginge natürlich nicht so leicht z.B. Magerrasen mit Stangenwald zu bepflanzen. Aber da findet sich schon was.

Das Problem ist leider generell die Dauer von Planungsverfahren. Da will man ja wohl mit einer Beschleunigungsregelung ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klang des I.D. wurde von einem Komponisten geschaffen...

Hörst du rein und denkst, manchmal kann/darf das alles nicht wahr sein mit der E-Mobilität. :confused:

Oder wenn VW dem hippen Tesla das Wasser reichen will:

Der neue Fahrsound von VW ist in Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Musikproduzenten Leslie Mandoki entstanden und im Internet zu hören. Die vielschichtigen Tonspuren sollen die Geschwindigkeit und Dynamik der Elektromobilität zum Ausdruck bringen, so Volkswagen. „Wie ein Elektroauto klingt, bestimmt seine Identität. Der Sound sollte souverän und sympathisch sein. Er darf gerne futuristisch klingen und muss darüber hinaus durch seine Einzigartigkeit überzeugen“, erläutert Dr. Frank Welsch, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen.

Neben dem Sicherheitsaspekt komme dem Klang eines Elektroautos besondere Bedeutung zu: „Mit dem Sound bekommt das E-Fahrzeug eine eigene Stimme, die wir vollkommen unabhängig von mechanischen Geräuschen selbst gestalten können“, erklärt Klaus Bischoff, Leiter des Volkswagen Designs. „Der ID.3 kommuniziert Sicherheit und das Versprechen müheloser Mobilität: Wir kommen mit ihm überall hin.“

Na, da bin ich jetzt aber gespannt.
Vor allem darauf, was das Ding am Ende kostet. Wahrscheinlich sind es dann eher über 40k für ein Kompaktklasse-KFZ
Bis jetzt habe ich noch keinen im Schaufenster gesehen. Wenn es so weit ist, werde ich mal probefahren.

Das Design dürfte ein wenig schnittiger sein. Sind halt 10 cm höher, die BEVs. Ist halt so Golf Plus mäßig.

Kommt da eigentlich irgendwann was vin Daimler BMW und Co?

So was mit Freude am Fahren
I3 war ja nichts...
 
VW schlägt Pflöcke ein (ob die im lockeren Wüstensand auch ausreichend Halt finden?):

Qatar setzt bei der Fußball-WM 2022 auf autonome VW ID. BUZZ-Flotte | Elektroauto-News.net

Hopp oder Top? Ob das gut geht ? Wir werden sehen. Am kalten Wetter kann es dann jedenfalls nicht gelegen haben.
Dieser Satz aus dem von dir verlinkten Artikel lässt arg viel interpretationsspelraum ZU:

"Zu dieser Flotten zählt allen anderen Fahrzeug voran 35 autonom fahrende ID. BUZZ AD-Elektroshuttles von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Mit diesen soll es möglich sein, dass bis zu vier Fahrgäste auf teilfixierten Routen im Bereich Westbay befördert werden."

Für mich heißt das im Klartext:
Die Autonomie beschränkt sich auf ein paar fixe Routen in einem festen Stadtviertel. - Das war's. Hauptsache autonom!
Von echtem autonomen Fahren also ist der Werbegag also noch meilenweit entfernt. Darauf, dass die autonomen ID. BUZZ AD-Elektroshuttles die Landbevölkerung zeitnah und bedarfsgerecht in die Städte und Einkaufszentren karren, werden wir wohl noch lange warten müssen.
 
"Zu dieser Flotten zählt allen anderen Fahrzeug voran 35 autonom fahrende ID. BUZZ AD-Elektroshuttles von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Mit diesen soll es möglich sein, dass bis zu vier Fahrgäste auf teilfixierten Routen im Bereich Westbay befördert werden."
Ich bin zudem an den nur vier Fahrgästen hängengeblieben. Warum nur vier? Das soll doch ein Bulli sein. Ist der Akku so groß? Oder sind da gar nur vier monströse VIP-Sessel montiert (vielleicht auch mit dem Tropenholz Palisander beschlagen, wie in Gretas Lounge in ihrem trauten Heim?) ?
 
Ich bin zudem an den nur vier Fahrgästen hängengeblieben. Warum nur vier? Das soll doch ein Bulli sein. Ist der Akku so groß? Oder sind da gar nur vier monströse VIP-Sessel montiert (vielleicht auch mit dem Tropenholz Palisander beschlagen, wie in Gretas Lounge in ihrem trauten Heim?) ?


Wahrscheinlich fahren noch zwei Mann von VW mit. Einer zur Sicherheit, um im Notfall ins Lenkrad zu greifen. Und ein Elektrotechniker, falls der Buzz die Grätsche macht. :D


Für mich heißt das im Klartext:
Die Autonomie beschränkt sich auf ein paar fixe Routen in einem festen Stadtviertel. - Das war's. Hauptsache autonom!
Von echtem autonomen Fahren also ist der Werbegag also noch meilenweit entfernt. Darauf, dass die autonomen ID. BUZZ AD-Elektroshuttles die Landbevölkerung zeitnah und bedarfsgerecht in die Städte und Einkaufszentren karren, werden wir wohl noch lange warten müssen.

Die werden die Buzz Flotte über Magnetbahnen laufen lassen. Wie Flurförderfahrzeuge in der Industrie.
Langweilig.
 
So geht autonomes Fahren heute bei NVIDIA.
Gut, der Typ im Video hat die Hände noch nahe am Lenkrad. Ist das aus rechtlichen Gründen oder die pure Angst?
Jedenfalls eindrucksvoll was schon möglich ist.
 
Was ich gesehen habe:
Im Ortsgebiet hatte der Fahrer die Hände noch am Lenkrad. Wahrscheinlich eine gewisse Lenkungsfunktion.;)
Auf dem Highway konnte das Fahrzeug die Spur halten und der Fahrer war immer Gewehr bei Fuss. Das ist autonomes Fahren?
Wenn das alles ist, dann kann man doch entspannter selbst fahren...
 
So geht autonomes Fahren heute bei NVIDIA.
Gut, der Typ im Video hat die Hände noch nahe am Lenkrad. Ist das aus rechtlichen Gründen oder die pure Angst?
Jedenfalls eindrucksvoll was schon möglich ist.

Ja. Jemand fährt bei schönstem Wetter in einem Technologieträger mit 100 Sensoren und Händen am Lenkrad ne Runde um den Block.

Autonomes Fahren. Check!
Drops gelutscht.
Haken dran.

Nächstes Thema?
 
Plastikmüll kann jetzt einfach aus dem Meer gefischt werden:


Plastikmüll-Thema? Check!

Drops gelutscht.
Haken dran.

Hat jemand noch ein Thema
 
Audi hat mit seinem Verwerter erfolgreich das Bereitstellen von 90% von Kobalt und Nickel aus der Altbatterie getestet.
Batterie Recycling: Audi und Umicore testen geschlossenen Kreislauf für Kobalt und Nickel

Gut können wir hinter die Argumente der E-Mobilitätsgegner aus dem rechten Spektrum auch einen Haken machen.
Wir haben einen Bestand von ca. 1% BEVs und aus den Resten derer Batterien lassen sich die Rohstoffe für die restlichen 99% recyceln?
RESPEKT!
 
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