PDE Fehlerdiagnose

So habe gestern endlich meine überholten PDEs eingebaut und den Kabelbaum erneuert.
Was soll ich sagen :-) HAT SICH GELOHNT!
Zuverlässig angesprungen, ohne groß zu Orgeln, ist er auch schon vor der Überholung (als ich nur die Dichtungen erneuerte), aber jetzt ist das lästige Ruckelverhalten unter Last bei um die 2000/min komplett weg.
Komplett neues Fahrgefühl, so wie es an sich schon immer hätte sein sollen :-)

Einziges Manko: er hat etwas an Leistung verloren bzw. beschleunigt er erst bei 2400/min so richtig. Habe das Gefühl, dass er vorher mehr abging und dass ich nur noch mit 150PS statt 180PS fahre.
Es pfeift aber auch beim Beschleunigen; scheint oben dran die Dichtung am Ansaugkrümmer zu sein.
 
Mit 180° eingestellt?
Vielleicht ja eine Dichtung am Ansaugkrümmer beschädigt oder runter gefallen?
Mach die doch einfach neu....
 
Ja 180grad ist das minimum, soweit MÜSSEN sie zurück gedreht werden. Wenn du jetzt 190,200 oder 210 gemacht hast, wird das auch keine 30 PS kosten.

Wenn es irgendwo pfeift, passt was nicht. Eventuell ladedruck Schläuche nicht richtig eingerastet? Oder wie ich dir schon privat geschrieben hab, mit bremsen reiniger die ansaugbrücke absprühen. Ändert sich die Drehzahl dann hast schon deinen fehler
 
Wenn es irgendwo pfeift, passt was nicht. Eventuell ladedruck Schläuche nicht richtig eingerastet? Oder wie ich dir schon privat geschrieben hab, mit bremsen reiniger die ansaugbrücke absprühen. Ändert sich die Drehzahl dann hast schon deinen fehler


Das werde ich die Tage mal ausprobieren. Danke!
 
Schade das diese Freds immer ohne Rückmeldung im Sande verlaufen..... O.K. 3 Jahre her..aber dennoch

Was hat sich getan?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben