Hat jemand Erfahrung mit Hängematten im Bus?

c-rud

Jung-Mitglied
Ort
Schwerin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Heckträger + Alubox
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EM
Hallo zusammen.
Bin durch Zufall auf das hier gestoßen.
Cabbunk Kinderbett für jedes Fahrerhaus mit Drehsitzen | Movera Camping-Shop
Hat jemand mit so etwas oder ähnlichem schon Erfahrung gemacht?
Hintergrund: wir sind zu 6.
Zwei Erwachsene, 4 Kinder (5,3 und 2x1 Jahr alt) und suchen nach einer Lösung mal kurzfristig eine Nacht im Bus zu schlafen. Leider haben wir kein Cali. Mögliche Lösung bis jetzt wäre kleines Zelt vor das Auto und die halbe Mannschaft dort unterbringen.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
 
Hallo wir hatten um mit 2 Kindern im Multivan zu schlafen das Bett für das
Fahrerhaus von Vanessa Mobilcamping. Kann man auch leicht selbst bauen. Hat gut funktioniert. Inzwischen sind wir zu fünft und wir sind auf ein Decathlon 2seconds Zelt umgestiegen. Wir denken gerade über ein Dachzelt nach, um wieder mobiler zu sein.
Grüße vom Bodensee

623D8335-086D-496A-A34D-5B6DC4F9E1D5.png
 
Ein Dachzelt wäre natürlich Klasse, wobei das in meinen Augen dann doch die Spontanität einschränkt, da ich nicht andauernd das Dachzelt durch die Gegend fahren möchte.
Die Vanessa-Bett-Lösung ist mir bekannt und sieht gut aus. Hier hab ich meine Bedenken beim Thema verstauen während der Fahrt. Wo lässt man denn Brett und Matratze?
Bei dieser Hängemattenlösung hab ich die Hoffnung, das platzsparend zusammen zu rollen.
Ansonsten ist ein Wurfzelt sicherlich eine sehr gute und schnelle und vor allem günstige Lösung.
 
Das „Bettbrett“ hatten wir immer total platzsparend an der Rückenlehne mit den Spanngurten befestigt. Hat sehr gut funktioniert.
Grüße vom Bodensee
 
Die guten Erfahrungen mit der Vanessa Lösungen beruhigen mich, falls unser Bett auf voller Breite hinten für unseren 13 monate alten Jungen nicht mehr reicht zwischen uns wollte ich die auch holen. Es gibt ja super viele Lösungen die alle so ähnlich wie die von Vanessa aussehen, teilweise mit Beinen, Vanessa mit Gurten, manche mit gar nichts zum speziell befestigen .... hat noch jemand Erfahrung mit ähnlichen Produkten?
 
Das „Bettbrett“ hatten wir immer total platzsparend an der Rückenlehne mit den Spanngurten befestigt. Hat sehr gut funktioniert.
Grüße vom Bodensee

Das Bett ist ja nicht in der Mitte klappbar und sieht riesig aus. Das geht über die Kopflehne des Fahrers hinaus, oder?
 
Das VanessaBrett (Hab ne Kopie selbst gebaut) steht bei uns hinter den Vordersitzen ... wenn wir es denn nehmen.
Bisher einmal (schäm)

Meistens (alle anderen Touren) wollen die Mädels bei uns hinten schlafen. Noch geht das .. aber wenn sie dafür zu groß sind, sind sie auch zu groß fürs Vanessa :/
Bei den WinterAktionen war das gar nicht so verkehrt, so eng zu schlafen, denn man wärmt sich gegenseitig.

Grüße
m;
 
Mit wieviel Leuten schlaft ihr denn hinten? Mehr als 3 kann ich mir gar nicht vorstellen :D Wir haben extra auf Küche vorne und Schrank verzichtet damit wir so viel Schlafplatz haben, und selbst dann wird es glaube ich knapp ... naja, sehen wir erst wenn die Matratze kommt ;)
 
Mama, Papa, 8 und 3 Jährige ;)
 
Längs? Quer? Gestapelt? Das interessiert mich wirklich!
 
Köpfe an der Heckklappe - Füße Richtung Motor.

Ja, das ist eng und wir machen das ja nicht in eimem 3-Wochen-Sommer-Urlaub.

Es sind dann eher so 1-4 Nächte. ... und die dann auch mal runter bis -6 Grad (-2 auch ohne Heizung) - daher der Kuschelfaktor.
 
Cool! Gut zu wissen dass das geht für WE Ausflüge. Danke! Was für ein Bett habt ihr hinten für volle Breite?
 
Die 3er Bank und das MFB.

Da drauf 1-2 ca. 7cm Matratzen. Ikea Tuddal und manchmal zzgl. ne klappmatraze.

Es ging auch schon ohne, weil ich sie vergessen hatte.
 
Ich hatte auch vor das Vanessa Kinderbett zu nutzen.
Aber wir haben auch 2 Kinder (6,9) und ich hab jetzt überlegt die Vordersitze zu drehen und dann das Vanessa Bettsystem um ein Brett zu erweitern. Dann hätten wir eine Bettfläche von 285*140 durchgehend.
Bin gespannt ob das so klappt wie ich es mir vorstelle.
Das Bettsystem kommt erst in 2 Wochen.
Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben