Mal eine Anekdote am Rande: habe ja den Bulli seinerzeit mit Ganzjahresreifen gekauft, die jetzt nach 30000 km so halb runter sind. Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Satz Stahlfelgen für einen Appel und ´nen Ei gekauft und auch günstig schwarz pulvern lassen. Vor einigen Tagen konnte ich dann im „Sale“ einen Satz Conti-Winterreifen superbillig im Internet schießen und habe mit der Schrauberwerkstatt meines Vertrauens telefonisch ausgemacht, dass die mir die noch vor dem Wintertreffen auf eben diese Stahlfelgen montieren (falls doch noch Schnee kommt und ich mit meinem 2WD eh nicht so viel Grip habe).
Also gestern Abend die noch verpackten Reifen in den Kofferraum eingeladen, wo wegen Heckauszug und Multiflexboard jetzt nicht ganz so viel Platz war. Damit die Stahlfelgen nicht unkontrolliert im Kofferraum herum rollen, habe ich drei zwischen den Vordersitzen und der Dreiersitzbank auf den Boden gelegt und die vierte gut sichtbar in den Fußraum des Beifahrersitzes (als wenn ich es schon geahnt hätte). Heute morgen um 07.00 Uhr vor der Arbeit den Bulli zum vereinbarten Termin auf den Werkstatthof gestellt und den Schlüssel in den Postkasten geworfen (wie immer).
Heute am späten Nachmittag dann den Bulli wieder abgeholt; sie hatten fein die GJR von den Werksstahlfelgen gezogen und die Winterreifen drauf, anschließend die losen GJR wieder hinten in den Kofferraum eingeladen. Meine angelieferten Stahlfelgen für die WR lagen völlig unbeachtet weiterhin im Fahrgastraum...
.
Wenigstens hat sich der Werkstattmeister dann anstandslos bereit erklärt, die GJR im Frühjahr kostenlos wieder aufzuziehen und zu montieren
.
Bringe übrigens 6 Liter Wein, Schnäpperken, Holz und Bratwürstchen für die Allgemeinheit mit. So long!