Original Rücklautsprecher in California Beach… Frequenzweiche?

JCBone

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin!

Also ganz kurz die Rahmendaten:

Ich besitze einen California Beach in der einfachen Ausstattung, sprich da sind hinten keine Lautsprecher drin. Nun würde ich gerne einen Zustand erreichen, in dem der Junge hinten Hörbücher hören kann, ohne dass uns vorne die Ohren abfallen.
ich habe in der Bucht die (hoffentlich passenden) Lautsprecher mit Trägern gebraucht erstanden, die 2-Wege Ausführung.

Ja, ich bin so einer, der Euch den Standardkram abkauft, wenn Ihr euch die audiophile Hardware verbaut. :-)
Es geht also nicht um sphärische Klänge, sondern eine gerechte Verteilung von Beschallungsstärke.

Was mir jetzt fehlt wären Tips, was für (normale!) Kabel ich verlegen kann und was für Frequenzweichen ich verbauen soll. Und ob es eine Stereo Frequenzweiche hinterm Radio sein soll (mit doppeltem Kabelstrang) oder zwei Mono Weichen hinter den LS. Wie ist das bei der Originalausstattung?

Soweit erstmal. Vielleicht existiert schon der perfekte Thread dazu, dann entschuldige ich mich schon mal. :D

Vielen Dank,
Jörg

Achso ja, Das Radio ist nicht mehr das Original, sondern ein Sony XAV-AX200.
 
Ok, hat sich erledigt. Inzwischen bin ich Schlauer. Die Hochtöner haben einen Schutzkondensator. Ich brauche also nur die passenden Stecker.

Danke trotzdem!
Jörg
 
Zurück
Oben