Orginal T5 Fenster kaufen - wo?

momul

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen geschlossenen Kastenwagen zu zulegen und möchte dann die Fenster nachrüsten. Aktuell ist der Plan folgende Fenster nachzurüsten: Schiebetür, Schiebetür gegenüber und hinten rechts. Jetzt habe ich im Netz verschiedene Fenster gefunden, vor allem die von Kiravans gefallen mir recht gut. Allerdings sind die getönt! So wie ich das bei meinen Recherchen rausfinden konnte, sind das die Orginal T5 Fenster nicht oder nur sehr leicht. Aber wo kann ich die orginal VW Fenster kaufen? VW Autohaus? Carglass? Oder nur über eBay?


Freue mich auf euere Antworten :-)

Schöne Grüße

Moritz
 
Die Kiravansfenster gibt es auch ohne Tönung laut deren Website.

Ich hab ein solches Schiebefenster von Bus-Ok verbaut. Passgenau ist es schonmal. Bin sehr gespannt, wie es sich mit der Dichtigkeit verhält, wobei ich mir da aufgrund des Aufbaus keine Sorgen mache.

Ich hatte sowohl ein Kiravans Fenster als jetzt auch das von Bus-OK in der Hand. Ich würde behaupten, beide beziehen ihre Fenster vom gleichen Hersteller.

Original Schiebefenster von VW kommt mir nicht mehr ans Auto.

Auf den Bildern zu sehen, was passiert, wenn das Fenster undicht ist... Vom nassen Innenraum mal ganz zu schweigen
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-08-09 at 10.19.54 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-09 at 10.19.54 (1).jpeg
    211,5 KB · Aufrufe: 97
  • WhatsApp Image 2018-08-09 at 10.19.54 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-09 at 10.19.54 (2).jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 96
  • WhatsApp Image 2018-08-09 at 10.19.54.jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-09 at 10.19.54.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 96
Gibts bei jedem VW Händler...
Alternativ könnte ich dir auch welche anbieten.
Neu hab ich Schiebetür rechts und gegenüber da. Original VW und OVP
Gebraucht hätte ich da:
Schiebetür rechts (Schiebefenster)
Schiebetür links (Schiebefenster)
Hinten rechts
Hinten links
Bei Bedarf PN
 
Aktuell ist der Plan folgende Fenster nachzurüsten: Schiebetür, Schiebetür gegenüber und hinten rechts.

Dann überlege bitte, ob du aus optischen Gründen nicht noch das Fenster hinten links als Blindfenster einbaust. Sieht sonst m.E. von außen sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Gruß, caravelle
 
Moin zusammen... Wo liegen die Unterschiede bei den Schiebefenstern... Preislich schon mal klar...
Aber kann es sein das die originalen VW Schiebefenster glatt schließen? Ich habe da bisher nie so drauf geachtet... Aber was ist nun besser zu nehmen? Auch wegen Sicherheit und Dichtigkeit...

Danke...
 
Na klar schließen die glatt!
Auf Dauer kommst du wahrscheinlich mit normalen Fenstern besser (Dichtigkeit)
VG
 
Gibt's da denn mit den originalen t5 Schiebefenstern solche Probleme?
 
Ich habe ein Kiravans-Fenster im T5. Das originale Schiebefenster war undicht. Wird gegen ein fixes getauscht - auch von Kiravans (wegen des Camper-LAyouts im Selbstausbau). Und das Fixe in der Schiebetüre wurde bereits gegen das Schiebefenster von Kiravans getauscht. Qualität ist top. 1000 km sind drauf und 3 Wochen sind seit dem Einbau vergangen. Mal sehen, wie das in ein paar Monaten aussieht. Auf Youtube habe ich einen Vergleich gemacht.

 
Jetzt stimmt auch der Limk...
 
Zurück
Oben