...aus einem anderen Thread hierher kopiert, weil es hier besser passt:
Was soll den der Scheiss wieder?
Ich wurde heute auch angeschrieben.
Wegen GENAU diesem Grund (Schalten bei leichter Beschleunigung von 100-120 KM/h in den 6. Gang, anstatt den 7. zu benutzen)
wurde doch das Update 23T8 ab dem Jahr 2017 gemacht. Dieses habe ich schon beim letzten Werkstattbesuch über einen Dongle
auf der Schnittstelle Abgeblockt.
Warum gibt es jetzt ein zweites Update?
Das 23T8 war wohl nicht so der Hit, oder weiss man da genaueres?
Bei mir wird da nichts geflashed; der Bus soll weiterhin so gut fahren wie bisher.
Wenn der Bus nicht so klasse wäre, hätte ich mir längst ein Auto eines anderen Herstellers gekauft.
Drecksbande....
@
Bernhardiner1985: Schlechter kann es nicht werden?
Was ist, wenn der Bus danach ein schlechteres Laufverhalten (z.B. Ruckeln) zeigt ?
Die Werkstatt sagt dann nur: "Das Update kann nicht rückgängig gemacht werden."
Da sitzt man dann da mit dem Mist...
@Chris_Bln: Das ist nicht der Punkt, daß bei anderen Herstellern auch Updates gemacht werden.
Nur können die anderen Hersteller in der Regel das. VW scheinbar oft nicht (die Software zum beschei$$en im Dieselskandal haben sie aber ganz gut hinbekommen).
Ob da deren Kompetenz liegt?
Bei meinem BMW-Motorrad wird bei nahezu jeder Inspektion irgend ein Update gemacht. Da tangiert mich das aber nicht,
weil ich noch NIE nach einer Inspektion ein schlechters Laufverhalten hatte, als vorher. Lies einfach mal den Thread um das
Update 23T8; da,wird einem ganz Anders.....