Hat der 17Zoll Bremse ?

Hi @AtlantisDirk

Hast Du eine Internet Anzeige zu dem Zielobjekt ... ggf kann man was an den Bildern erkennen.

Grüße
m;
 
Hi @AtlantisDirk

Hast Du eine Internet Anzeige zu dem Zielobjekt ... ggf kann man was an den Bildern erkennen.

Grüße
m;

Hallo Martin ,
leider Nein !
Der wird Offiziell noch nicht Angeboten ,
weil den habe Reservieren lassen .

Aber wo ich dich schon grad habe ,
der hat diesen ganzen Kram drann ,
mit Fahrwerkverstellung per Knopf Comfort und Sport , und DCC !
Kann man auf den Bock trotzdem 19 oder 20 Zoll machen ???
Irgendwo hatte ich mal was gelesen , das unter bestimmten vorraussetzungen
dicke Puschen nicht gehen , oder hatte ich da was falsch verstanden .

Danke
 
Kla geht das
 
Ob die 19“ noch fahren kannst entscheidet der Reifen.
Stand vor nem Jahr als ich meine gekauft hab war: 19“ Reifen wie gefordert (ich weiß nicht mehr was für ne Größe im Gutachten stand) haben nicht genug Traglast


Edit: wenn 20er willst hat sich das ja eh erledigt
 
Was genau meinst du mit „keine Freigabe“?

Meine Sima reden im Gutachten auch nur „T5“.
Aber genaues vergleichen den Fahrzrug ABE Zeigt, dass sie Auch auf den T6 dürfen.
 
Was genau meinst du mit „keine Freigabe“?

Meine Sima reden im Gutachten auch nur „T5“.
Aber genaues vergleichen den Fahrzrug ABE Zeigt, dass sie Auch auf den T6 dürfen.

Hatte Diewe angschrieben ,
die sagen meine Räder auf T6 nein , nur T5.2 !
Keine Prüfung , keine Freigabe .
Eventuell über Einzelabnahme , aber ?
Tue ich mir das an . Nö.

Dann mal was Neues .
 
Können die sich das so aussuchen ?

In einem Gutachten steht doch immer:

Felge mit KBA Nummer 12346 darf auf Auto mit ABE e1-2002-Blabla...

Und das ist bei T5 und T6 dieselbe !!!
 
Können die sich das so aussuchen ?

In einem Gutachten steht doch immer:

Felge mit KBA Nummer 12346 darf auf Auto mit ABE e1-2002-Blabla...

Und das ist bei T5 und T6 dieselbe !!!
OK , Gut zu Wissen .
Dann haben die mich entweder nicht Richtig verstanden ,
oder ich habe das Falsch verstanden .

Danke dir.
 
Ich hab den Affentanz mit meinen Winter Felgen durchgemacht.

Felgen Gekauft und dann immer nur T5 gelesen.
Bus war noch nicht da.
Der T6 Vorführer hatte aber eben diese T5-gleiche ABE Nummer. Daher war das dann ok.
 
Hallo zusammen,

weiß von euch jemand ob sich beim 17" Fahrwerk vorne der Bremssattel verändert hat beim T6.1?

Viele Grüße
 
Servus
mein Nachbar hat seit zwei Wochen einen T6.1 mit großer Bremse, der Bremssattel ist definitiv anders wie beim T5/6, schaut irgendwie kleiner/entfeinert aus...
Gruß
Helmut
 
Hmm, die vom T5/T6 sahen schon etwas massiver aus. Aber die Dimension, Teilenummern sind gleich geblieben?
 
Die Teilenummern sind niemals gleich, wenn es komplett andere Teile sind :)

Die Scheiben könnten gleich sein ... aber dazu hab ich keine Infos.

Grüße
m;
 
Hier die Teilenummer im Vergleich T6 zu T6.1

VG Nick
 

Anhänge

  • VW T6 MJ 2017.png
    VW T6 MJ 2017.png
    122,1 KB · Aufrufe: 30
  • VW T6.1 MJ2021.png
    VW T6.1 MJ2021.png
    113,5 KB · Aufrufe: 29
ja habs mittlerweile auch gesehen :)
 
Zurück
Oben