iPod im T6.1 mit MIB3

Daniel881

Aktiv-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Aloha,

mein T6.1 ist endlich da! :)
Ich hatte jetzt mal versucht meinen iPod (Gen5) per USB Kabel anzuschliessen, bekomme das aber nur mit "Dieses Zubehör blabla" quittiert.

Das könnte jetzt entweder daran liegen, dass das Discover Pro nicht mitspielt, am Kabel oder am iPod.. weiß da jemand näheres?


Beste Grüße
Daniel
 
Kann nur sagen, dass ein altes IPhone 5 über USB am Media funzt. Sogar mit CarPlay.

Thomas
 
Danke für die Rückmeldung!

Allerdings ist das nicht auf das PRO anwendbar, da nur dieses auf MIB3 basiert.
 
Ipod hat ja auch mit iphone erstmal nix zu tun. Es kann tatsächlich sein, dass der ipod nicht mehr als solcher unterstützt wird. Geht Musik über USB-Stick?

Gruß hauke
 
Oh sorry.. ich hab da oben ein Wort ausgelassen.. ich benutze einen iPod TOUCH. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein iPhone ohne SIM.

Im übrigen funktionieren iPhone, iPod Touch und iPod Nano relativ gleich, was die USB Verbindung angeht. Der Unterschied liegt da nur im IOS. Es kann sein, dass ein 5er iPhone geht, weil es ein aktuelleres IOS hat, als mein iPod.
 
Mal ein Update:

Mit einem aktuellen Iphone 11 Pro, funktioniert auch das iPod Feature ohne Probleme.

D.h. ich kann über "Eigene Medien" das iPhone durchgehen, wie einen iPod (Playlist, Künstler, Titel, etc).
Das ist erstmal toll und funktioniert tadellos.

Das einzig merkwürdige hierbei: Öffnet man eine Apple Music Playlist, sieht man nur EINEN Titel. Ich weiß aber leider nicht, wo hier überhaupt der Unterschied liegt.
Werd das mal weiter verfolgen, hatte aber eh schon angedacht, Apple Music abzuschaffen.
 
Zurück
Oben