OBDeleven für T5 (2005) mit Basisausstattung überhaupt sinnvoll?

kl.mo

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
Otto 85 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
OBDeleven Gen2 Pro
Umbauten / Tuning
CNG Gasanlage LandiRenzo Omegas,
Luftstandheizung Webasto Airtop 3500 ST,
Zusatzbatterie 95Ah,
Moniceiver Kenwood DMX7017DABS,
Endstufe Focal Impulse 4.320,
3-Wege-Frontystem Eton T5 F3.1,
Dachantenne FM/DAB+ ATBB 2118.04,
Rückfahrkamera Parkvision,
2mm Alubutyl + 19mm Arma XG,
Fiamma F40
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB1B2 (AXA, GUA)
Hi zusammen,

ich überlege mir ein Diagnosegerät (OBDeleven) für meinen T5 zuzulegen. Auf jeden Fall muss in den nächsten Tagen das AGR angelernt werden, sollte mit OBDeleven ja funktionieren. Sonst benötige ich es hauptsächlich für Fehler auslesen und Fehlerspeicher löschen.
Codieren kommt ggf. in absehbarer Zeit. Jetzt meine Frage: gibts bei einem T5 mit absoluter Basisausstattung (keine Zentralverriegelung, keine Fensterheber, usw etc) überhaupt soviel Möglichkeiten zum Codieren, dass sich die Anschaffung von OBDelven lohnt? Oder würden da günstigere Alternativen reichen? Von VCDS bin ich aufgrund der nich höheren Kosten schon losgekommen...

Danke und LG
 
Hallo, das würde mich auch interessieren. Ich habe ungefähr das gleiche Fahrzeug. Mein Zuheizer funktioniert nicht und ich möchte da mal auslesen und evtl entsperren. Habe mir jetzt ein autolink A319 geliehen, aber da noch keine Erfahrung. Ich wäre dankbar für Hilfe.
Grüße, Rainer
 
Also obdeleven ist nicht so teuer und es kann alles oder fast alles was vcds kann.
Für das Geld bekommt man so viel mehr als alle anderen Geräte können.
Und man hat viele mit Erfahrung wenn es hakt.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich schau mir das mal an. Ich glaube ohne Auslesegerät wird man auf Dauer nicht glücklich....
Grüße, Rainer
 
Hallo, das würde mich auch interessieren. Ich habe ungefähr das gleiche Fahrzeug. Mein Zuheizer funktioniert nicht und ich möchte da mal auslesen und evtl entsperren. Habe mir jetzt ein autolink A319 geliehen, aber da noch keine Erfahrung. Ich wäre dankbar für Hilfe.
Grüße, Rainer

Hi Rainer,

Sorry für meine super späte Rückmeldung. Ich war lange nicht mehr hier unterwegs, hoffe das ändert sich jetzt wieder. Ich habe mir den OBDeleven Dongle geholt und bin soweit zufrieden damit. Aber natürlich kann man mit "unserer" spartanischen Ausstattung kaum etwas anpassen, durch Codieren. Aber zum Fehler auslesen und löschen funktioniert das Teil super.

Einziges Manko: Ich habe eine LSH (Webasto AirTop 3500, Steuergerät 7D). Leider funktioniert da mit dem OBDeleven Dongle der Zugriff nicht; mit VCDS allerdings schon. Der Support werkelt seit Januar am Problem, hat bislang aber leider keine Lösung gefunden. Ist natürlich kacke in meinem Fall, weil gerade die LSH auslesen ein wichtiger Grund für die Anschaffung war.

Beste Grüße!
 
Hallo kl.mo,
vielen Dank für Info. Ich war echt froh, daß mein Nachbar mit dem VCDS das schnell erledigt hatte. Aber man möchte das ja auch selbst können. Bei meinen bisherigen Fahrzeuge konnte ich immer mit Multimeter und Prüflampe alles elektrische reparieren...die Zeit ist jetzt wohl vorbei. Ich probiere jetzt erstmal den Zuheizer zum laufen zu bekommen. Für weitere Infos zum OBD eleven bin ich weiterhin dankbar. Grüße, Rainer
 
Ich kann OBD eleven NextGen in der Pro Version jedem T5.1 Fahrer empfehlen!
 
Zurück
Oben