Ressourcen-Icon

Anleitung: Wechsel des Wellendichtrings Winkeltrieb-Kardanwelle T5.2 4motion 2015-09-02

Keine Berechtigung zum Download
Hallo,

Ich bin erst seit Kurzem hier, habe aber schon so oft von diversen Foreneinträgen profitiert, dass ich dachte, ich schreibe selbst mal eine Anleitung. Ich hatte seit dem Kauf unserer Karavel (stand so auf dem vom Amt ausgestellten Parkausweis :D) nach jeder Fahrt einen Geruch nach Öl/Fett, und dachte erst es sei eine undichte Manschette von der Antriebswelle. Dann habe ich mich aber mal unters Auto gelegt, und festgestellt, dass der Wellendichtring von der Kardanwelle undicht sein muss, da in diesem Bereich überall Öl war, unter anderem auch auf den Auspuff, der genau über der Kardanwelle entlangläuft. Öl auf dem Auspuff???? Nope, nicht mit mir!

Hier also die Anleitung, falls es bei jemandem mal stinkt :D

viele Grüsse,
Jan
  • IMAG0238.jpg
    IMAG0238.jpg
    262 KB · Aufrufe: 233
Autor
JeanKaravel
Downloads
163
Aufrufe
1.144
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Teilen

Aktuellste Rezensionen

danke!
Zurück
Oben