Ressourcen-Icon

Multivan 3er Sitzbank ohne umlegen der Lehne verschieben. Ohne Kabelbinder! 2015-11-07

Keine Berechtigung zum Download
Servus zusammen,

dass man die Lehne der Rücksitzbank immer umklappen muss, um sie verschieben zu können hat mich schon immer gestört. Daher habe ich mir die Mechanik einmal etwas genauer angesehen und eine Lösung gefunden, wie man das Problem beheben kann.

Die Vorgehensweise ist wie folgt:

1. Mittleren Schub entfernen und dessen Führungsschiene auf der Beifahrerseite entfernen.
Das sieht dann so aus:

Medium 17604 anzeigen
Der rote Kreis markiert die kleine Nase, die es verhindert, dass man den Hebel zum Verschieben ziehen kann.
Diese schleift man mit einem Dremel ab. Dazu ist etwas Fingergeschick nötig. Am besten macht man das vom Kofferraum aus.
Danach sieht das dann so aus:

Medium 17605 anzeigen
Abschließend habe ich noch etwas Fett auf die Mechanik aufgetragen und schon kann man die Bank mit aufrecht stehender Lehne ganz bequem verschieben.

Grüße!

Elmar
  • DSC_1362.JPG
    DSC_1362.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 419
  • DSC_1363.JPG
    DSC_1363.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 408
Autor
j.mclane
Downloads
349
Aufrufe
2.573
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
5,00 Stern(e) 11 Bewertung(en)

Teilen

Aktuellste Rezensionen

G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
  • Version: 2015-11-07
Super!
Es ist gar höchst erquicklich. Vielen Dank.

P.S.: hab die Bank auf die Rückenseite gelegt, hat es deutlich einfacher gemacht
Perfekt !
Beim Dremel benutzt man am besten eine Schleifspitze, und nicht eine Trennscheibe, wie ich zuerst vermutete.
Prima!
Ein bisschen handwerkliches Geschick und schon passt es.
Die beste Lösung für dieses absolut lästige VW Problem.
:-) Danke für den Tipp
danach habe ich schon lange gesucht !
--------------Danke--------------
Zurück
Oben