1,9 TDI - Abgas aus Öleinfüllstutzen und Ölmessstab

Hier endlich das Video....
 
Hmmm, ich sehe den Deckel nur wackeln ... etwas seitliches blasen evtl.
Da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Gruss,
Peter
 
Hi Peter,

wie schon geschrieben, scheint das normal zu sein.(Daher auch kein Lösungsansatz!) Ich hab das Video nur noch der Vollständigkeit halber hier reingestellt. Vielleicht hilft es ja jemanden mal...

Leider besteht das Problem mit dem erhöhten Verbrauch und der gefühlt verminderten Leistung immer noch. Ich werde bis nächste Woche mal alles was bis jetzt gemacht und geprüft wurde samt Messergebnisse zusammenschreiben. Vielleicht bringt das dann ein wenig Licht ins Dunkel.

Mein Mechaniker, der den Motor Überholt hat, ist zwar bereit zu helfen, weiß aber nicht mehr weiter. Nur für 4.500,- Euro hätte man halt doch gerne ein Auto das zumindest nicht schlechter ist als vorher...

Viele Grüße
Andi
 
Hi. Ich habe auch seit geraumer Zeit ähnliche Probleme. Fakt ist, dass im Leerlauf bei geöffnetem Öleinfüllstutzen ein gewisser Überdruck normal ist un der Deckel springt. Das sollte sich aber ändern sobald man etwas Gas gibt, dann sollte der Deckel angesaugt werden. Dafür gibt es auch eine Art Schlauchwaage die am Ölmessstabeinlass installiert wird mit der man das testen kann.Das hatte ich bei meinem T5 (BRS) mal überprüft.


Gruß Sven
 
AW: 1,9 TDI - Abgas aus Öleinfüllstutzen und Ölmessstab

Hallo,
die Ventilschaftabdichtungen können es NICHT sein. Das ist schlicht unmöglich. Verschlissene Schaftdichtungen führen dazu, das er Öl in den Brennraum zieht. Ausgeprägt aber auch nur beim Benziner. Ein Überdruck im Kurbelgehäuse kann durch die Schaftdichtungen nicht entstehen. Außerdem gehen die bei modernen Autos nicht mehr kaputt.

Wie wurden denn die Zylinder vermessen? Um das richtig zu machen braucht man recht spezielles Werkzeug.

Gruß, Marcus
Ventielschaftdichtungen werden sehr wohl undicht, im Laufe der Zeit.
 
Zurück
Oben