1,9 TDI Turbo wechseln

Ohne jetzt zu wissen, welchen Schlauch du meinst, kann ich nur Vermutungen anstellen. Prinzipiell ist der Saft sofort weg, sobald irgendein Unterdruckschlauch ab bzw. beschädigt ist. Der Marder ist da z.B. äußerst erfinderisch?( (hat es bei mir bereits 2x an unterschiedlichen Stellen geschafft)! Kannst, wenn möglich, ja mal ein Foto machen. Der Unterdruckschlauch, der hinten unten direkt am Turbo andockt, wäre auch ein sicherer Parameter für Deinen Leistungsverlust!

Gruß, Christian
 
Hallo Christian,

Danke noch mal für deine Beschreibung, ich hab dich ein PN geschrieben aber vielleicht kann noch jemand andere helfen! ;-)

Ich hab ein paar Bilder von mein "Problem Stelle" gemacht, es geht um der AGR-Rohr direkt vor (oder nach?) der AGR-Ventil.
Er springt immer wieder raus, ich hab der gestern mit Rohrschelle und Kabelbinder verbunden und es war ein Zeitlang wieder alles i.O. (bis ein Kabelbinder ausgerutscht ist und der Rohr rausgegangen ist).

Ich hab recherchiert und es könnte auch der AGR-Ventil sein, ich muss mich anschauen...
Wir haben auch schon lang dass Problem dass über der Motor immer Öl rauslauft, aber ich kann die undichte Stelle nicht identifizieren, kann es auch von AGR-Ventil kommen? (Eigentlich nicht...) Oder hast du ein Idee von wo es kommen kann?

Danke im Voraus,
Grüße,

Jérémie
 
Hallo Christian,
auch wenn es schon ne Weile her ist, danke für Deinen Beitrag - hat sehr geholfen..
Gruß Bent
 
Dein Beitrag ist spitzenmäßig.
Top :danke:
 
top Anleitung. Am Wochenende werde ich die Arbeit auch angehen. Danke!
 
Seit mehrern Jahren hab ich einen Riss im Abgaskrümmer. Nun wirds aber grösser und habe schon öfters
kurzes Ruckeln im NiederlastBereich. Alle 15km...Wenn man Ihn drückt, kaum...
Schätze es liegt am Turbo oder evtl am AGR wegen fehlendem Abgasdruck.
Möchte mich nun auch an den Turbowechsel machen. Wie gehen die Muttern von den Stehbolzen beim BRS 75KW? Der eine oder andere schreibt schon von abgerissenen...Auch beim 75KW wo Turbo und Krümmer eins sind.
Gehen die gut raus?
Danke ans Forum und Grüssle, Oli
 
@mot5icker, vielen vielen dank für deine super gute und ausführliche anleitung! ich habe den turbo gerade draussen und nächste woche geht er zum fachmann. ich hätte das alles ohne deine erklärung nicht geschafft in der zeit.
 
Zurück
Oben