1. Inspektion - Ölwechsel beim Multivan - wann ?

AW: 1. Inspektion - Ölwechsel beim Multivan - wann ?

Hallo.
Wenn die ersten "VW" Kilometer reine Kurzstrecke waren, geht das schon.
Soviel Kurzstrecke audf den ersten KM kann man nie wieder reinfahren.

Mein Audi TFSI wollte bei Longlife bereits nach 4200km neues Öl haben.
Da sind 11.000 doch gut, oder.
 
AW: 1. Inspektion - Ölwechsel beim Multivan - wann ?

Hallo!

.... und das angeblich im Werk nachgefragt.

....komisch, mein :D behauptet immer, im Werk könnte man nicht mehr nachfragen....?(
 
AW: 1. Inspektion - Ölwechsel beim Multivan - wann ?

Hallo!



....komisch, mein :D behauptet immer, im Werk könnte man nicht mehr nachfragen....?(

Kann ja auch eine Placebo-Beruhigungspille gewesen sein. Ich vermute, dass er in seinem System nach den bekannten Fehlern in der SW und nach einem Update gesucht hat und es mir zum Trost ein wenig netter verpackt hat. Ich sehe das genauso wie Du und wenn hätte eine Antwort mal mindestens wenn nicht noch länger gedauert.;)

@dedetto: WOW, das ist ja schon krass mit 4.200 km!!!

Wobei ich bei Old-/bzw. Youngtimern freiwillig nach weniger km das Öl tausche, da ich das spätestens jedes 2. Jahr mache und leider nicht so viel damit fahren kann. Irgendwie stört mich das da aber weniger. Und das sind je nach Modell einige Liter von dem guten Stoff! Schon komisch, oder.

Gruß Micha
 
AW: 1. Inspektion - Ölwechsel beim Multivan - wann ?

Bei uns steht jetzt auch zum ersten Mal Service in 200km auf dem Tacho... Der Multi hat jetzt ca. 21tkm gelaufen. Ist das dann der "ölwechselservice" oder der "intervallservice" gemäß Serviceheft?
 
AW: 1. Inspektion - Ölwechsel beim Multivan - wann ?

kurze frage:

dass mit der BC irgendwann mitteilt, dass ich noch 3000km bis zum service habe ist klar.

wo aber kann ich jetzt schon nachlesen, wieviele km er bis zum intervall angibt?
gibts da ne funktion oder muß ich das beim :-) auslesen lassen?

(habe MFA)


otti
 
AW: 1. Inspektion - Ölwechsel beim Multivan - wann ?

Hi!

Ich hab bei meinem 140PS jetzt 36820 km drauf und erst jetzt sagt er: Service in 3200 km!!

(kleiner Trost dafür, dass der Motor ein Lahmarsch ist)
 
AW: 1. Inspektion - Ölwechsel beim Multivan - wann ?

Heh ©®! ,

du bist mit deinem T5.2 hier natürlich voll verkehrt, es geht in diesem Fred ausschließlich um den T5.1 :o.

Gr.
FISK
 
Da ich etwas Ängstlich bin wegen meinem Bus und ich noch nichts über in weiß würde ich gerne den nächsten KD bei einem VW Händler durch Checken lassen.
Habe bei mir in der Nähe auch einen so wie ich finde guten Händler Gefunden,ich habe jetzt ca 60.000 Km drauf der nächste KD wäre von der Zeit her im Mai von den KM her könnte ich noch 20.000 Km damit fahren.
Also der Bus ist in fast einem Jahr jetzt seit dem letzten KD nur ca 5.000 Km Gefahren worden weil er irgendwo Stand und nicht Verkauft wurde.
Was soll ich machen lassen ???
Nur das was nach einem Jahr Anfällt oder den KD und noch 20.000 Km fahren??
Den ich fahre in der Woche ca 500 Km,also keine Kurzstrecken,was meint ihr ???
 
Hi @ All!

Bitte dringend um Eure Hilfe! Mein Multivan United hat nun 15.600 km auf dem Tacho. Jetzt zeigt der Bordcomputer immer wenn ich den Motor starte "Service jetzt" an. Mein Verkäufer sagte mir beim Kauf des Multivan, das die erste Inspektion erst nach 30.000 km fällig wird?!

Weis nun jetzt echt nicht was Sache ist - bitte echt dringend um Eure Hilfe!


Wünsche Euch 'ne schöne Woche ;)

Gruss
Tobi :danke:
Moin aus dem Norden

da ich im Mai einen kapitalen Motorschaden hatte, 8000 Euro lasse ich alle 10.000 Km das Ölwechseln. Der Motorenbauer sagte durch das Longlive ÖL sterben die Motoren früher.
Ich nehmen 5 w 30 und nach VW Freigabe Norm für einen 2,5 Liter Turbo Diesel T5 Multivan BPC Motor.
 
AW: 1. Inspektion - Ölwechsel beim Multivan - wann ?

Moin!
Als ich im März meinen neuen T5 vom Werk abholte, wurde mir gesagt, die 30tkm-Grenze sei out.
Die haben die Grenze auf 20tkm herabgesetzt.

Gruß Hendry

Ja, meine Eltern hatten davon auch berichtet! Also lieber etwas früher machen, dann kommt es zu keinen Problemen.
 
Da der Verkäufer Ihnen bereits versprochen hat, dass er bei 30.000 km gewartet werden muss. Ich denke, Sie sollten ihn zuerst über das Problem informieren und hören, was
 
Zurück
Oben