10.000 Euro "Umweltprämie" für Multivan

Du fährst den T5 ja noch nicht so lange, ich vermute, du hast seit 2004 noch nicht in deinen Fahrzeugschein geschaut.
rolleyes.png

Es gibt keinen T5 mit 65 KW TDI Motor! ;)
Schau mal in den fahrzeugschein rein, da wird 63 KW/86 PS stehen. *lächel*
Es wird höchste Zeit, daß du ein neues Fahrzeug bekommst. *grins*

lr2.jpg
 
Arghhh... der liegt immer unter der Sonnenblende.... gut das du aufpasst... auch das wird geändert...:danke: aber bei dem Neuen weiß ich die KW und PS auch nicht genau... So um die 116 PS als Diesel... ? :D
 
Und zum Schluß noch was von mir. Ich habe 10000 Euro Prämie kassiert und finde es einfach nur Geil.
Ein armer Mann wie ich hätte sich das sonst nie leisten können :(:(:(:(:(
Danke Volkswagen :danke::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Es sei dir gegönnt! Trotzdem fällst du damit allen von VW verarschten Euro 5 Kunden in den Rücken. Das musst du akzeptieren und nicht schönreden. Und dem Konzern wird es freuen einen Teil seiner verarschten Kundschaft der letzten Jahre durch neue Kunden auszutauschen, welche er wieder aufs Neue verarschen kann (Entfeinerung, Stand der Technik, Hatten wir noch nie, Der Service ist immer so teuer ...). Daher bekommen auch alle mit der Umweltprämie "eingekauften" Kunden einen Diesel mit veralteter, "schmutziger" Technik (ohne SCR-Kat, Ad-blue-Einspritzung), welche in wenigen Jahren (vielleicht schon Wochen oder Monaten) vermutlich für Umweltzonen "verboten" werden und ab da mit hohem Wertverlust verbunden sein werden. Dann darfst du wie viele verarschte VW Kunden deine "Karre" billig verkaufen oder laaaaaaaaaange fahren (nur nicht in Großstädten und Umweltzonen).

Wie sagte Müller so schön sinngemäß; er wird seine Techniker nicht rückwärtsgewandt mit der Umrüstung (Verbesserung, Säuberung etc.) einer veralteten Technik beschäftigen. Das er seine Techniker seit Monaten damit beschäftigt seine "clean diesel" in Amerika technisch wirklich "clean" zu bekommen, verschweigt er natürlich. Dann müsste er ja in Deutschland ganz anders handeln. Egal, wie er handelt; sein Bonus bleibt.

"Das ganze Leben ist ein ... und wir sind nur die Kandidaten."
 
Wie sagte Müller so schön sinngemäß; er wird seine Techniker nicht rückwärtsgewandt mit der Umrüstung (Verbesserung, Säuberung etc.) einer veralteten Technik beschäftigen.
...bei diesem Interview wäre ich fast in den Fernseher geprungen!
"...meine Ingenieure haben keine Zeit sich mit alten Autos zu beschäftigen..."
Hätte auch sagen können: "Was interessieren mich die blöden Kunden..."
So ein arrogantes A...loch !!
 
Haben sie natürlich, bevor man eine Beitrag wie diesen schreibt sollte man sich mal mit Fakten beschäftigen. Auch die Euro5-T5 erfüllten die gesetzlichen Vorgaben, in diesem Zusammenhang sollte man mit solchen Beschimpfungen und Vorwürfen etwas zurückhaltender sein.
Das die Situation sich jetzt etwas anders entwickelt hat (allgemeiner Wahnsinn, Panik, gestorben ist niemand) war ja nicht so voraussehbar.
Die Luft war noch nie so gut wie heute, ob unsere Panik jetzt so schnell neue Luftqualitäten hervorbringt kann keiner sagen. Auch die allgemeine Lebensrwartung ist in den letzten 30 Jahren konstant gestiegen, wenn man selber etwas machen möchte hört man mit dem Rauchen auf. Und fährt möglichst keine Kurzstrecke mit dem Auto und bringt das auch seinen Kindern bei.
Das Gymnasium meiner Tochter hat jetzt den 3. Platz von 145 Schulen im Stadtradeln für Schulen in Hesen und Mainz gemacht. Irgendwie so stelle ich mir das vor.
 
Schon mal eine Pflanze gesehen die ohne co2 auskommt?

Oder Rohöl dass ohne utopischen Aufwand nur in Benzin raffiniert werden kann (ohne Diesel Anteil)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sei dir gegönnt! Trotzdem fällst du damit allen von VW verarschten Euro 5 Kunden in den Rücken. Das musst du akzeptieren und nicht schönreden. Und dem Konzern wird es freuen einen Teil seiner verarschten Kundschaft der letzten Jahre durch neue Kunden auszutauschen, welche er wieder aufs Neue verarschen kann (Entfeinerung, Stand der Tech
Das ehe ich aber komplett anders. Ich falle gar keinem in den Rücken. Wenn ich jetzt auf einem Euro 5 Fahrzeug sitzen würde, käme es mir nicht in den Sinn, alle Neufahrzeugkäufer als Dolchstößer zu bezeichnen. Wir leben zur Zeit in einer totalen Umbruchphase. Die Neutechnologien kommen jährlich raus, da hat man, egal wann man kauft, immer ein "altes" Modell. War bei Computern nie anders und ist jetzt auch bei den Fahrzeugen so. Nun kann aber leider nicht auf einen 7 Sitzer verzichten. Also was tun ? Mich solidarisch erklären und mit allen Kindern zu Fuß gehen ? Solche Solidarität zu forden ist abwegig und schlicht unmöglich.
 
Es sei dir gegönnt! Trotzdem fällst du damit allen von VW verarschten Euro 5 Kunden in den Rücken. Das musst du akzeptieren und nicht schönreden.

Auf der andere Seite könnte man argumentieren, dass die ganzen Euro 5 Kunden dem Konzern das Geld gegeben haben, der die Welt betrogen hat ... Danke liebe Euro 5 Kunden, dass ihr so eine kriminelle Organisation unterstützt habt (vorsicht, Ironie).

Es gibt mehr als eine Sichtweise - daher möge doch bitte jeder überlegen, was er anderen vorwirft. "Du fällst in den Rücken ...." ist schon ein harter Vorwurf.
Mit welchem Recht reklamierst Du denn, dass Dein Weltbild das (einzige) richtige ist?
Was hast Du denn gewählt? Hoffentlich keine Partei, die diesen selben Konzern auch noch deckt?

Bitte - das ist kein Angriff auf Dich (TX-fan) - ich verstehe Deine Position auch. Du hast (auch) recht und ich würde mir manchmal wünschen, dass es ein Mittel gäbe, mit dem wir Verbraucher unser Verhalten syncronisieren könnten und echten Druck auf Konzerne ausüben könnten. Am Ende müssten wir dazu unsere Interessen synchronisieren - und einfache Weltbilder - Euro 5 Kunden sind Opfer, Euro 6 Kunden fallen den Euro 5 Kunden in den Rücken sind da keine gute Basis.
Zudem sind die Alternativen ja auch keine Unschuldslämmer (V-Klasse, ...).

Daher meine Bitte:
lasst die Vorwürfe oder Rechtfertigungen hier raus. Wenn jemand einen konstruktiven Vorschlag hat, wie man diese Welt verbessern könnte, dann können wir doch den verbessern :-)
Sich hier gegenseitig Verrat vorzuwerfen, ändert jedenfalls nix.
 
Auf der andere Seite könnte man argumentieren, dass die ganzen Euro 5 Kunden dem Konzern das Geld gegeben haben, der die Welt betrogen hat
Das haben alle die jemals einen VW gekauft haben...:D
Zu dem Zeitpunkt, der Euro 5 käufe, wusste man ja noch nicht das VW (und andere übrigens auch) betrogen hat, es hätte sonst wahrscheinlich anders ausgesehen.

Grüße
Carsten
 
Das haben alle die jemals einen VW gekauft haben...:D
Zu dem Zeitpunkt, der Euro 5 käufe, wusste man ja noch nicht das VW (und andere übrigens auch) betrogen hat, es hätte sonst wahrscheinlich anders ausgesehen.

Ich weiß - aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber darum ging es mir ja auch nicht. Ich mag nicht urteilen.
Mir ging es darum, dass nicht eine "Fraktion" (Euro 5 Kunden) einer anderen (Euro 6 Kunden) etwas vorwerfen kann - sondern die Realität etwas komplexer ist und man auch andere Argumente finden kann.
Daher möge man mit Vorwüfen vorsichtig sein.

Und entschuldigt bitte - aber dass irgendwas nicht stimmt bei den Angaben bzgl. Verbrauch und Abgas war allen klar. Normzyklen die nix mit der Realität zu tun haben... speziell präparierte Wagen die nix mit echter Serienausstattung zu tun haben ... es waren ALLE Zeichen da, dass die Unternehmen sehr sehr weit gehen würden, um hier durchzukommen. Einen Betrug bedeutet das nicht zwingend (aus der damaligen Perspektive) - aber zumindest zeigt es ganz klar welche Vermeidungs-Energien die Konzerne hatten (und haben).

Wir Kunden sind genauso wenig unschuldig, weil wir das irgendwie akzeptieren und uns trotzdem immer dickere Motoren gönnen, mehr einbauen usw.

Wie kommen wir jetzt gemeinsam aus der Nummer raus?
 
Wen es interessiert:
VW Wichert (Raum Hamburg) wirbt aktuell mit 16.500,- Euro beim Multivan.
Nachlass, wenn Euro 1-4 Diesel in Zahlung genommen und verschrottet wird.
Natürlich nur auf ausgewählte Multivan.
 
um gewählt zu werden mussten/müssen die Parteien sich aber ja auch andauernd mit immer utopischeren Grenzwerten und verboten gegenseitig überbieten

Ging am machbaren vorbei

Und passt auch auf andere Themen
 
Blockwart hat erstens nichts (!) mit kz zu tun
Zweitens ging es um umgangssprachliche blockwartmentalität

Und drittens entschuldige ich mich für due Formulierung die übers Ziel hinausgeschossen ist (meine Meinung bleibt aber)

Meine Meinung zu Deinen Beirägen ist:
Inhaltsleer, beleidigend und neu im Forum.

Hier riechts nach Forentroll.
 
Ich habe mal eine, vielleicht blöde, Frage. Ich habe einen Caddy mit Euro 5 bei dem ein Softwareupdate durchgeführt werden musste. Hat der dadurch jetzt Euro 6 oder wofür ist das Update gut ?
 
Der hat jetzt Euro5. Oder etwas, was dem zumindest näher kommt als die erste SW-Version, die so eher Euro3 erfüllen dürfte... :D

Weitere diesbezügliche Fragen bitte an das (noch) CSU geführte Bundesverkehrsministerium. Die sind da wahnsinnig kompetent.

Cheers, Michael
 
Mit welchem Recht reklamierst Du denn, dass Dein Weltbild das (einzige) richtige ist?
Tue ich nicht. Ich gebe nur meine Ansicht wieder.

- Euro 5 Kunden sind Opfer, Euro 6 Kunden fallen den Euro 5 Kunden in den Rücken sind da keine gute Basis.
Die Euro 6 Kunden von heute aufgrund der Umweltprämie sind die "Opfer" von Morgen. Damit möchte ich aber nicht pauschal
"verurteilen". Jeder muss individuell für sich entscheiden, ob er es vertreten kann. In der Betrachtung des Gesamtkontextes kann es
für den ein oder anderen schon "Sinn" machen. Selbst für mich würde es sich bei der derzeitigen Rabatten finanziell lohnen jetzt wieder auf einen
VW umzusteigen. Aber ich lasse mich von VW nicht mehr kaufen. Aber das ist meine Einstellung.
Ich gebe mich nicht der naiven Vorstellung hin damit VW ändern zu können. Selbst die Amerikaner "vergessen" schnell ...

Volkswagen: Comeback in den USA mit klarem Absatzplus - manager magazin
33 % mehr Absatz in USA für VW.

Und so wird VW noch ein paar Jahre ihre Spielchen weiter betreiben können. Es tut mir nur sehr leid um die vielen Angestellten
dieses Herstellers.

Zudem sind die Alternativen ja auch keine Unschuldslämmer (V-Klasse, ...).
Doch:
Die grundsätzliche Wirksamkeit von SCR beweist auch die Mercedes V-Klasse, die bei uns derzeit einen Dauertest über 100 000 km absolviert. Sie kam auf 92 mg, ...

Ergebnisse aller Real-Abgastests: BMW blitzsauber, Update für Opel und Mercedes unter Grenzwert


Daher meine Bitte:
lasst die Vorwürfe oder Rechtfertigungen hier raus. Eine Rechtfertigung habe ich niemals verlangt!?!
Wenn jemand einen konstruktiven Vorschlag hat, wie man diese Welt verbessern könnte, dann können wir doch den verbessern :-)

Einfach sein Kaufverhalten ändern und solche Hersteller nicht mehr unterstützen!!!
 
Was mir aber immer fehlt, sind eindeutige Alternativen. Noch mal. Ich habe jetzt einen ziemlich ramponierten und runtergekommenen T5 mit gelber Plakette. Über die Größe des zukünftigen kann nicht verhandelt werden. Also:
- Ford
- Mercedes
- ?
Was ?
 
Ich weiß - aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Und entschuldigt bitte - aber dass irgendwas nicht stimmt bei den Angaben bzgl. Verbrauch und Abgas war allen klar.
Einen Betrug bedeutet das nicht zwingend (aus der damaligen Perspektive) - aber zumindest zeigt es ganz klar welche Vermeidungs-Energien die Konzerne hatten (und haben).

Wir Kunden sind genauso wenig unschuldig, weil wir das irgendwie akzeptieren und uns trotzdem immer dickere Motoren gönnen, mehr einbauen usw.

Wie kommen wir jetzt gemeinsam aus der Nummer raus?
Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht. Daher kommt man schon sehr ins Nachdenken, wenn man VW über die Jahre kennt und so plötzlich
hauen die zusätzlich zum Rabatt noch 10.000 € oben drauf als Umweltprämie. Soll nachher mal keiner sagen können, er hätte es nicht gewusst. ;)
Misstrauen schadet nie! Gerade VW hat nichts, aber auch gar nichts, schon gar nicht für ihre eigenen Kunden, zu verschenken. Sorry, der musste sein!
Meist zahlen die Kunden die Zeche später. :uuups:
Nennen wir also die Umweltprämie bei ihrem richtigen Namen: Umwelt- und Altkundenverarschungsprämie, Neukundengewinnungsprämie, Kaufprämie, Schweigeprämie ....

Suche dir etwas aus oder kreiere eine neue Formulierung.

:cool: Aber noch einmal: Ich wollte wirklich niemanden "verurteilen". Soll jeder tun, was er subjektiv in seiner Situation für sinnvoll hält. Nur konnte ich schwer damit leben, dieses Kaufverhalten dann noch mit "geil" zu titulieren und es so stehen zu lassen. Es soll nur nachher keiner sagen können, er habe es nicht gewusst oder nichts geahnt! Aber, der Worte sind dazu schon genug gewechselt, jetzt ist`s auch gut für mich!8)
 
Zurück
Oben