10.000 Euro "Umweltprämie" für Multivan

Genau genommen dürften in diesem Thread nur Personen mitmachen, die keinen T6 haben. Schließlich geht es um eine KAUFPRÄMIE!

Das soll nur zeigen wie bescheuert hier manche posten, die keine Sachargumente haben.

Die Dieselprämie ist ja Ausdruck der Autoindustrie von dem bekannten Spruch: "Meine Ingenieure haben keine Lust sich mit bereits verkauften Autos zu beschäftigen." Also Nachrüstung vermeiden. Lieber Neukauf anregen und den Boden für die blaue Plakette bereiten.

Hat nur nicht ganz geklappt, wie Andere schon ausgerechnet haben.

Die Kunden mit dem 1000 Euro Diesel kann ich natürlich gut verstehen. Das ist verständlich die Prämie mitzunehmen.

Und zum Diesel an sich. Wenn ich den heute kaufte und lange halten wollte, müsste er in 12 Jahren nach Afrika. Weil um uns herum immer mehr Ausstiegsszenarien für 2030 festgezurrt werden.
Und welcher Produzent produziert nur für den deutschen Markt? Seit Wiessmann glaube ich niemand mehr.

Richtig nett ist da noch der Bürgermeister von Koppenhagen (seine eingereichte Vorlage): Kaufst du nach dem 1.1.2019 einen Diesel, darfst du nicht mehr in die dänische Hauptstadt einfahren. Altbesitzer dürfen dagegen rein. Bestandsschutz mit Stichtag. Adjeu Diesel T6 Reimporte aus dem Norden.

... schade, dass es keinen "gefällt mir nicht" button gibt. Wie kann man auf
solche Gedankensprünge kommen?! ... T6 Besitzer im T6 Forum nicht mitmachen
lassen?!.. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Eigentlich hat außer dem
Umweltthema, das hier irgendwie nicht hinpaßt, nur der Lobgesang auf das
beste Auto von D gefehlt,... Deinen T4 ....
 
;):D Offenbare mehr von deinen Lebenserfahrungen! Aber bitte nicht hier :ot:, sondern per PN!

Ich hatte mehrere T`s und einen T5.1 mehrere Jahre gefahren, aber fahre bewusst keinen Tx mehr (es gibt ja jetzt zum Glück Alternativen), weil ich mich bei noch keinem Auto und keinem Hersteller so "abgezockt" fühlte. Dies wurde durch vielfältige Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis untermauert. Ein gewisser Groll ist also immer noch spürbar.;)
Daher habe ich mich ja vor Jahren entschieden ein sauberes, nachhaltiges, qualitätsvolles Fahrzeug für die Familie zu kaufen und dürfte feststellen, dass VW mich auch dabei ein weiteres Mal und leider immer noch "verarscht, bzw. abzockt". Seis drum!
Aber mal ungeachtet der nachweislichen Diskrepanz zwischen Kaufpreis und Wert/Qualität/Service/Garantien der jetzigen VW-Produkte; wenn ich alleine an die vollmundigen Versprechungen der VW-Spitze zu Beginn des Dieselskandals denke (100%
Vertrauenszurückgewinnung unserer Kunden, Kundenservice in USA etc.pp.), dann komme ich mir als langjähriger VW Kunde vor, als ob ich im falschen Film sitze.
Unser Zweitwagen ist zum Glück kein VW mehr und der erste dürfte bald Geschichte sein.

Worauf ich nicht verzichten kann und möchte, sind jedoch die vielfältigen und oft qualitativ hochwertigen Diskussionen hier im Forum. :danke::pro:
Daher bin ich hier immer noch aktiv und werde meine Ansichten mit sachlichen Argumenten ;)vertreten und mein banales Autowissen kundtun!:D;)

Du findest VW und die Bullis kacke. Verstanden. Ist auch kein Problem.
Aber warum nennst du dich TX-Fan?
Und was machst du hier?

PS: Mein T6 ist komfortabel und absolut zuverlässig. Einfach ein geiles Auto :cool:
Das beste was man sich als Sportler und und für die Familie wünschen kann.
 
Du findest VW und die Bullis kacke. Verstanden. Ist auch kein Problem.
Aber warum nennst du dich TX-Fan?
Und was machst du hier?

PS: Mein T6 ist komfortabel und absolut zuverlässig. Einfach ein geiles Auto :cool:
Das beste was man sich als Sportler und und für die Familie wünschen kann.
Dies hier ist halt ein Forum über die VW Transporter Produktreihe und keine reine Fan-Seite. Man darf hier also durchaus auch mitmachen, wenn man schon einige VW-Busse gefahren hat und für sich zu dem Schluss gekommen ist, dass die Produkte anderer Hersteller besser sind (oder auch die Hersteller selbst). Und TX-fan ist seit 10 Jahren hier Mitglied. Ich glaube Fragen über seinen Benutzernamen und seine Motivation erübrigen sich da.
 
Diskussion hin oder her, offensichtlich schein die Politik von VW ja aufzugehen! Erstmals über 1 Millionen Fahrzeuge im Monat verkauft:

VW-Konzern: Bester Monat aller Zeiten

Also alles richtig gemacht! :D;)
 
sorry, hatte Dich falsch verstanden (und den Artikel nicht gelesen)
Ich dachte VW hat in D Minus gemacht, also Gewinn-technisch. (hätte ich aber auch ohne Artikel drauf kommen können, das die Idee Unsinn war...)
 
... schade, dass es keinen "gefällt mir nicht" button gibt.

Nimm doch sowas als Ersatz:
thumbdown.png
schilder_15.gif
spinner.gif
patsch.gif
 
die sind ja super, wo bekommt man denn die? Ich sage ja sowas selten
oder drücke mich meist diplomatisch aus, aber manchmal hilft nur die
direkte, klare Ansage:)
 
In Hamburg gib es Radio Werbung bis zu 15.000 Umweltprämie Euro bei VW W...ert bei einer Bestellung bis zum 15.12
 
Ja das ist auch in oder bei Hannover so.
war da mal in einen VWAH und es ist ganz einfach
10000,- Pramie
5000,- der Rabatt oder Nachlass vom Kaufpreis
die gehen einfach davon aus das der Kunde min. 50000,- ausgibt dann gibts die 15000,-
dumm nur wer 65000,- ausgibt dann immer noch 15000,- sagte man mir

gruß Joe
der mit der Rechtschreibung und Satzzeichen so seine probleme hat
 
Was aber nur 10% Rabatt entspricht.
 
Zurück
Oben