10 Cent Tuning...probieren

misterm

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Servoschließung Heckklappe, LSTH Airtop 3500, 3-Zonen Climatronic, Werks-Sportfahrwerk, 2.Batt., kl.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMC01
Hallo @all,

ich habe von meinem PD Passat noch ein ein 10Cent Tuning rumliegen....jaja viele werden sagen, dass das nichts bringt, bei mir hat es jedenfalls etwas gebracht.

Ich möchte dies gerne in meinen T5 BNZ einbauen...nun habe ich dazu kein Anleitung.

Könnte mir jemand diese zukommen oder erklären wo die Anschlussstecker sitzen?
Möchte es gerne mal im T5 probieren möchte!!!


Danke

misterm
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

Hi,

was bitte ist ein 10cent Tuning?( ich hoffe nicht irgend so ein Stecker den man wo zwischen baut,um eine höhere
PS Zahl und mehr Drehmoment bekommt..meist geht das in die Hose..weil falsche Signale ans Steuergerät
gesendet werden,und es irgendwann einen Knall gibt...der dann mehr als 10cent kostet;)

gruß
mafiabulli
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

ich hoffe nicht irgend so ein Stecker den man wo zwischen baut

Doch.
Es wird dem Motorsteuergerät lediglich ein zu niedriger Ladedruck verklickert - mit allen Folgen.

Michael
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

Na dann viel Erfolg.........8)
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

Naja, bei nem 2007er ist ja nicht mehr ganz so viel Geld den Bach runter...


Chris
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

Hallo,

es gab/gibt auch noch die Diodenlösung.
Da wurde am LMM eine Diode verbaut, die dann vermutlich den Luftdurchsatz falsch misst. Wie es genau geht, kann ich leider nicht sagen.

Michael
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

gruselig X(
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

...ich bin mit meinem Passat 250Tkm damit gefahren und nichts hat geknallt etc...
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

...ich bin mit meinem Passat 250Tkm damit gefahren und nichts hat geknallt etc...

Viel Spaß. Such mal hier im Forum nach "Loch im Kolben". Erst diese Woche hatten wir wieder einen.

Vertreten sind auch seriöse Tuner. Über die Nebenwirkungen solcher Billiglösungen möchte ich überhaupt nicht nachdenken.

Nur so zur Info: Ein AT Motor für Deinen T5 kostet incl. Einbau rd. 12.000 EUR.

Gruß, Marcus
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

ich habe ein 96kw und kein128kw
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

Na dann halt mal die 12.000 Euro x 2 :D

Spaß beiseite, willst Du solch ein Risiko wirklich eingehen???

Ich hab da lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und bekomme wenigstens Garantie auf die Arbeit und die Haltbarkeit.

Mein KLARES NEIN zu diesem Verhalten sei Dir Gewiss!


Evtl. wäre ein FIAT besser für Dich und deine Bedürfnisse:confused:

Gruß
Dirk
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

ne ist schon alles klar...
aber alle raten davon ab, können es aber nicht erklären warum...ist halt schlecht weil es billig ist.
Bei meinem Passat hat es funktioniert.
Es war nicht gespürte 50 PS mehr aber es war spürbar...und ich fahre relativ viel im Jahr mit dem Auto.

NEIN kein Fiat :mad:

Was könnt Ihr empfehlen...gibt ja noch andere Boxen?

Grüße
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

Moin,

in DIESEM Forum wirst du KEINE Empfehlung für ein tuning erhalten.
Und erst Recht KEINES für tuningboxen.

Klingt komisch - ist aber so :)

Es sind halt schon ein paar Motoren im Forum hops gegangen. Und die mit Loch im Kolben (meiner inklusive) waren halt allesamt getunt.

Gruß Tom
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

...beratungsresistent.

Auch von mir ein - oben rechts weisses Kästchen (Suchfunktion) wenn du in 4-5 tagen durch bist verstehst du....

wenn nicht bau es ein und frage nicht weiter.

Gruß Stephan
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

ne ist schon alles klar...
aber alle raten davon ab, können es aber nicht erklären warum...ist halt schlecht weil es billig ist.
Bei meinem Passat hat es funktioniert.
Es war nicht gespürte 50 PS mehr aber es war spürbar...und ich fahre relativ viel im Jahr mit dem Auto.

NEIN kein Fiat :mad:

Was könnt Ihr empfehlen...gibt ja noch andere Boxen?

Grüße

Klar können wir erklären warum (ist oben auch schon passiert): Das Billigteil erhöht ohne jede Sicherheit oder Prüfung den Ladedruck. Es werden keine anderen Parameter angepasst.
Tuningboxen sind genauso schlecht da auch hier kein neues Kennfeld berechnet wird.

Wenn überhaupt dann ein Tuning von einem Fachbetrieb. Damit kannst Du den 96kw auf rund 120kw bringen. Mehr gibt der Turbolader nicht her. Haltbarer wird er dadurch aber sicher nicht.

Es ist außerdem ein großer Unterschied ob man einen Passat oder Golf oder den T5 tunt: Auf Grund des hohen Gewichts und Luftwiderstands kann man mit dem T5 viel länger mit Vollast rumfahren als mit einem kleineren Auto. Entsprechend stärker wird der Motor belastet.

Gruß, Marcus
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

nein der hatte keinen DPF...spielt dann auch eine Rolle
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

nein der hatte keinen DPF...spielt dann auch eine Rolle

Also bei meinem Tuning, hat der gute Mann auch einige Parameter, die den DPF betreffen
geändert...
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

Ich bin nach wie vor mit meinen Chiptuning von DIGITech zufrieden.
Allerdings hat das auch 810,00 Euros gekostet und nicht bloß 0,10 Euro!

Die Tätigkeiten ware wohl nicht umsonst etwas umfangreicher als einfach nur einen Chip zu tauschen oder eine Box anzustecken.

Klar würde ich das wieder machen, da ich ja noch keine Probleme hatte, weder bei dem 96 KW Motor noch bei dem jetzigen mit 128KW (nun 204 PS)

Ich würde dabei jedoch NIE auf Spartuning zurück greifen nur um des Tunings Willen.
Dazu ist so ein Motor halt wirklich zu teuer.

Aber wer gern Pfuschen bzw. sein Glück herausfordern will, den können wir hiern nicht stoppen.

Bitte poste dann auch das Ergebnis (das wir schon fast alle kennen) um andere vor dem Fehler zu bewahren.

Viel Glück...

Gruß
Dirk
 
AW: 10 Cent Tuning...probieren

Bitte poste dann auch das Ergebnis (das wir schon fast alle kennen) um andere vor dem Fehler zu bewahren.

Viel Glück...

Gruß
Dirk

Moin, aber der Fragesteller weiß doch nocht nicht , wo er das Teil beim T5 anschließen kann. Genau deshalb hat er doch die Frage gestellt.
Wenn ihm das noch jemand sagen könnte....... :)
 
Zurück
Oben