10 jähriges Jubiläum - ein Treffen - ein Abschied

Helge235

Top-Mitglied
Ort
53773 Hennef
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
16.06.2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
T-Edition
Holland-Import
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1219xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ1A3
Hallo in die Runde!

...wie die Zeit vergeht...

Exakt heute vor 10 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich bin bis heute dankbar für die Infos, die ich nach langer VW Abstinenz und vor meiner T5 Bestellung hier erhielt. Noch dankbarer bin ich für die viele persönlichen Kontakte - Bekanntschaften - Freundschaften - Treffen - etc., die sich im Laufe der Jahre hier zusammengefunden haben. Mein T5 wurde in 2009 mit viel Freude in Betrieb genommen. Bis zum Zulassungsjubiläum werde ich wohl die 500.000 Kilometer Marke erreichen. Da die Freude weiter anhält wird es mit dem Dauertest weitergehen, auch wenn ich Runden auf Zeit über die Nordschleife oder linke-Spur-Porsche-Schubsen lieber weglasse. VW hat es leider nicht geschafft in der T-Baureihe etwas anzubieten, was mir gefallen könnte. Daher auch der vernünftige Wechsel mit der kleinen Nutzfahrzeugflotte zu Citroen. Dass wir im 40t LKW Bereich mal einen Erdgasantrieb statt Diesel fahren würden hätte ich vor 10 Jahren auch noch nicht gedacht.

Über die Zeit hat sich dieses Forum natürlich auch weiterentwickelt, verändert und das in meinem Empfinden nicht nur positiv. Ok, die regelmäßigen Treffen wie Edersee, Dransfeld und z.B. die jährliche Kalenderaktion finde ich weiter schön und wichtig. Ich vermisse am meisten unsere früheren NRW Treffen - doch dazu gleich noch mehr. Was ich nicht mehr mag, ist eine weitverbreitete schlechte Schreibkultur teilweise mit persönlichen Anfeindungen, politischem Bashing, mit inhaltslosen Texten von einigen Edelspammern mit Beitragsrekorden. Ich melde mich hier nicht ab, werde aber mein Leseverhalten ändern. Daher würde ich mir wünschen, wenn mich vielleicht Infos über Treffenanmeldungen auch mal per Email oder Telefon erreichen.

Da ich ja früher schon öfter mal regionale Treffen organisiert habe, möchte ich das noch einmal tun. Ich plane am Wochenende 17. bis 19. Mai ein Treffen zu veranstalten. Ich würde mich freuen, wenn auch ein paar abgetauchte Foristen aus alten Zeiten mal ihre Kalender prüfen. Der Campingplatz für das Treffen wäre hier in meiner Nähe an der Sieg. Dazu werde ich in Kürze einen eigenen Beitrag eröffnen.

Viele Grüße aus Hennef
Helge
 
Hallo,

.........ja das liebe Board :rolleyes:
Ich glaube ich bin schon fast 15 Jahre dabei und ob ich dem Bulli treu bleibe entscheidet sich gegen Ende 2019.
VW hat es glaube ich mit dem T5.2, dem T6 und dem Umgang mit Kunden geschafft das ein Kultauto den Bach runter geht.
Während früher Bulli Kult war - ärgert man sich heute nur noch über Abgas Gedöns, Sch.... Langzeit Qualität und die Betrügereien des Herstellers.
So wird ein Bulli dann wieder zu einem ganz normalen ersetzbaren Auto - sehr Schade.

Aber was sind schon Bulli´s - ich finde unsere regelmäßigen Treffen egal mit was für einem Auto viel wichtiger.

Ich trage mir das Datum mal ein und hoffe, das wir dabei sein können - wäre für uns ja ein "Kurztripp".

Falls es eine Liste gibt:
Dentmen - 2 Personen - 2x Hund und WW

Gruß
Claus
 
Hey Helge!
Klasse Idee. Da sind wir bestimmt dabei!
Lufti - 2 Personen ohne Hund ;) mit WW
 
Hallo Helge.
Wir haben den Termin im Kalender eingetragen.
Sind dabei und freuen uns.
Gruß von
Marion und Stefan
 
Hallo Helge,

da die Mafia wieder Bus fährt könnte man ja als Tagesgast vorbeikommen.
Ist noch nicht verbindlich..aber es könnte klappen.
Wäre schön den einen oder anderen nach so langer Zeit mal wieder persönlich zu sehen :-)

Gruß
Mafiabulli
 
Hallihallohallöchen,

schön zu lesen Helge, Zeiten ändern sich, die Boardgeneration wird jünger und übernehmen langsam aber sicher die Weltherrschaft. Das ist aber nicht nur in diesem Board so. Bin momentan Kfz. bedingt auch viel im Hyundaiboard unterwegs, aber auch dort gibt es "Beitragssammler" die alles und nichts kommentieren müssen. Rechtschreibung und Zeichensetzung lassen wir mal aussen vor, genau wie die Groß- und Kleinschreibung.
Wir bzw. erstmal ich hätte vom 11.05. bis einschliesslich 20.05. Zeit an dem von dir organisierten Treffen teilzunehmen und würde mich mega freuen.
Gestern waren wir bei Pavesis. TrapoKlaus war auch vor Ort und es hat wieder richtig Spaß gemacht mit A'grillt is 2019:D.
Gruß Teechen
 
Hallo Helge.
Wird es das Treffen geben?
Wäre dafür und bereit mitzuhelfen.
Gruß aus dem Pott

Stefan
 
Hi Stefan und alle anderen,

der Termin steht soweit, ich bekomme aber erst eine feste Zusage von meinem Campingplatz hier an der Sieg nach deren Öffnung am 1.4.
Ich denke ich mache dann den Anmeldebeitrag auf und hoffe auf Eure Hilfe - besonders zur Verbreitung der Info an alte NRWler, die hier schon etwas länger abgetaucht sind.
Ansonsten ist hier gerade neben dem abklingenden Privatstress noch Messezeit (erst Maastricht und dann Köln).
Dazu hab ich gerade noch die Orga für eine Reise meines Chores im August nach Plovdiv in Bulgarien geerbt. Sozusagen keine Langeweile in Sicht.

Gruß
Helge

p.s.: ...und noch vielen Dank an alle, die mir zum obigen Meckerthema auf anderen Kanälen geschrieben haben!
 
Schade. Wir können leider nicht. Fast den ganzen Mai sind wir wieder auf Bonaire. Aber ihr werdet trotzdem Spaß haben .
Gruß,
Holger und Monika
 
Hallo Helge
Wir fühlen uns mal angesprochen:tongue: und finden das eine suuper Idee.
Aber leider können wir nicht dabei sein, der Termin liegt mitten in unserem Urlaub.
Habt viel Spaß und hoffentlich bis Dransfeld
Gruß die JU's
Uschi und Jürgen
 
Hallo Helge und in die Runde,

gute Idee - ich notiere mir den Termin auf jeden Fall mal.
Ich gehöre ja auch zu den "Abgetauchten"?(

Vielleicht sieht man sich...


Gruß Heiko.
 
Ist ja lustig. Wo kommen die ganzen alten Recken denn so urplötzlich her? :D

Zu manchen Punkten hat Helge ja bereits alles gesagt.

Den 17. - 19.ten trag ich dann auch mal ein, versprechen kann ich ABBA nix.
Beruflich ist mir aktuell alles andere als langweilig und von daher bin ich für Verbindlichkeiten nicht zu haben :cool:
 
Für mich wärs das erste treffen, würde aber nur für 3-4 Stunden kommen können...

Gruß Bulli
 
Hallo
Termin ist notiert, bin gerne dabei. :pro:

Gruß Klaus aus Bo
 
Ja nett, ein Gruß aus Nrw, hier ließt man fast vergessene Namen;-)

Habe den Termin mal eingetragen.
Zusagen kann ich noch nicht, wäre möglich das ich schon in Bulgarien verweile, da wäre die Anfahrt etwas zu lang ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende- DlzG
 
Ist ja lustig. Wo kommen die ganzen alten Recken denn so urplötzlich her? :D

Zu manchen Punkten hat Helge ja bereits alles gesagt.

Den 17. - 19.ten trag ich dann auch mal ein, versprechen kann ich ABBA nix.
Beruflich ist mir aktuell alles andere als langweilig und von daher bin ich für Verbindlichkeiten nicht zu haben :cool:


Ich zitiere mich mal selbst.

Beruflich ist aktuell alles möglich und so hatte ich ein arbeitsreiches Wochenende in Bremen. Habe jetzt eben mal Feierabend gemacht. Reicht für heute.

Ich hoffe, Ihr hatte ein geiles Wochenende. Wetter sollte ja gepasst haben.
 
Zurück
Oben