11. Österreich-Treffen: Save the Date! 28.06 - 30.06.

Hallo!

Doch geschafft, den Samstag und Sonntag doch noch freibekommen :pro:
Allerdings muss ich Freitags noch arbeiten :evil:.
@Meckalex : Da ich von Wien anreise werde ich es frühestens gegen 21:00 Uhr schaffen ;(

Freu mich schon,
LG Peter

P.S. Der 40er (Grad Celsius) könnte nächste Woche geknackt werden.
 
Keine Sorge, meine Wetterapps sagen etwas mildere Temperaturen voraus.
Genau wissen wir's, wen wir wieder abreisen. :D

Meine neue, faltbare Feuerschale (findet besser Platz im Bus) wird Premiere haben.
An der Unterlage bastel ich noch.

Deine Wetterapp hat doch noch nie getaugt. ;):D:D:D
 
Hallo!

Doch geschafft, den Samstag und Sonntag doch noch freibekommen :pro:
Allerdings muss ich Freitags noch arbeiten :evil:.
@Meckalex : Da ich von Wien anreise werde ich es frühestens gegen 21:00 Uhr schaffen ;(

Freu mich schon,
LG Peter

P.S. Der 40er (Grad Celsius) könnte nächste Woche geknackt werden.


Hallo an alle, speziell an Peter und Zigeuner!

Ich werde am Freitag Nachmittag noch mit dem Campingplatz alles abklären, damit alle, auch die, die später kommen, noch auf den Platz können.

Der Grundaufbau muss wahrscheinlich auf den nächsten Tag fallen, damit die anderen Gäste nicht in der Nachtruhe gestört werden. Falls es überhaupt welche gibt, außer uns bekloppten.

Die Ferien beginnen laut Campingplatz erst eine Woche später, weshalb wir auch kommen können wie und soviel wir wollen.

Ich freu mich riesig auf jeden einzelnen der/die sich Zeit nehmen, diese Strecke auf sich nehmen und sich mit uns auf ein wunderschönes Wochenende mit eines der schönsten Gebiete Österreichs treffen.

Fast alle Teilnehmer kenne ich persönlich und weiß jetzt schon

Es wird der Hammer!

Mein Bus ist nach dem Getriebeschaden nun auch wieder repariert. Somit steht uns nichts mehr im Wege!


Kleiner Tip:

Nehmt euer Bike mit! Echt tolle Trails und Routen für alle Skillz. Oder Badezeug. Oder Wanderschuhe. Oder nur Bier. :D

Das Gebiet gibt echt viel her! Falls kein Bedarf, isses auch wuascht. :D
 
Da sag i doch nur
 
Kleine Schikane für die aus Deutschland Abreisenden:

Maut-Streit: Tirol sperrt Landstraßen für Reiseverkehr – Bayern beklagt „Schikane“ - WELT

Uff, sage ich da nur. Dieser ewige Schlagabtausch der grenznahen Provinzaffen beider Länder! Leidtragende sind doch immer die falschen.

Mal sehen, wie ich damit umgehe, wenn ich tatsächlich mal die A12 bewusst nicht nutzen will...

Ich sagte letztlich noch zu Alex @Meckalex, dass "die Österreicher" so ein sympathisches Volk seien, aber die Behörden, insb. die Polizei gehen mir mächtig auf den S..k.

Oder sehe ich die Sache falsch? Quälen sich tatsächlich die Autokolonnen zur Maut-Vermeidung durch verkehrgeschundene Dörfer? Und selbst wenn es so ist: Darf ich in einem EU-Land nicht frei die Strecke und Route wählen???



LG

Dirk
 
Habe mir mal nach dem Tirol Dilemma jetzt erst nochmal die Route angesehen. Je nachdem wann ich hier weg komme werde ich erstmal in Ellmau Halt in meinem Stammlokal machen und gepflegt das ein oder andere mit Ausblick einnehmen. :D
 
Hallo,

ich hab bisher immer geblecht und bin Autobahn gefahren. Ich verstehe beide Seiten, die Anwohner und die Autofahrer.
Was ein wenig auffällt komischerweise zur Ferienzeit hin. EU ist doch nicht das gelbe vom Ei. An einen Tisch setzen und eine Lösung finden die für beide Seiten tragbar ist geht anscheinend nicht mehr...

Wegen 9,20€ für den Aufkleber lass ich mir das Treffen garantiert nicht vermiesen:cool:


LG
Wolfgang
 
Ist wahrscheinlich nur die (misslungene) Retourkutsche für die peinliche Dobrindt'sche/Scheuer'sche Pkw-Maut-Schlappe vor dem EuGH. Der österreichische Verkehrsminister hat ja aus seiner Schadenfreude (zu Recht) keinen Hehl gemacht.

Doch was können die Autofahrer dazu?

Vor allem würde ich mich gegängelt und schikaniert fühlen, wenn ich bei einem Stau nicht die Autobahn würde verlassen dürfen. Ja, wo sind wir denn? Das grenzt ja schon ein wenig an Freiheitsberaubung...

Na mal sehen, wie wir das mit unseren Freunden aus A beim Lagerfeuer-Bier begießen werden ;-))

Ächte Fründe stonn zosahme!

KK.jpg

LG

Dirk
 
put my 2 cents in...

ich steh in der Urlaubszeit oder an Brückentagen immer regelmäßig im Stau, wenn ich die 20 km von der Arbeit heim fahre. Nehm ich die Bundesstraße, ist es noch schlimmer, weil sich die Karawanen noch länger und langsamer neben der Autobahn entlang ziehen. Um Innsbruck herum ist es im Moment schrecklich! Ich habe vor ein paar Tagen sage und schreibe fast 90 Minuten gebraucht um nach der Arbeit heim zu kommen (ca 20km!) Es waren auf beiden Inntal Seiten die Bundesstraßen mit Urlaubsverkehr verstopft, sowie die Autobahn. Schuld ist meiner Meinung nach unter anderem die Massive Baustellenproblematik um und in Innsbruck... Der Verkehr Richtung Süden stockt wegen einer Baustelle massiv... leider sieht man nur den Anfang der Baustelle mit der Kamera bei km 78,27...
(OBACHT BLITZER 60km/h in beiden Richtungen ;):D)

Kurz und Knapp, wenn man im Stau abfahren dürfte, währe man warscheinlich noch langsamer, weil die Bundesstraßen eh zu währen...
(wenn es einen Smiley geben würde der gleichzeitig Kotzen und Tränen lachen würde, hätte ich ihn jetzt hier ran gehängt)

Freu mich auf das Bier mit euch, wir müssen unbedingt eins tauschen, ich als Exilbayer bin immer auf der Suche nach neuem Biergeschmack! :D Meine neueste Verkostung war ein "Tannenzäpfle" aus dem Schwarzwald, also bitte: wer das ein oder andere Lieblingsbier auf Lager hat, dass es nur regional gibt, nehmt eins für mich mit, ich tausch dann gegen meinen Bus Standard :D

Nur noch 7 Tage... ich kreuzel den Kalender an =)

Gruß Benny
 
@OnlineTherapeut

Ich nehme dann mal Gösser aus der Dose mit. Das gibt es nur in Österreich :D:D
 
Du willst des ja nur los ham und gegen ein gutes Zipfer tauschen :D
 
Ich selbst trinke ja keinen Alkohol, aber ich bringe mal ein paar Naabecker mit, da fahren sie bei uns zu Hause voll drauf ab.

LG
Wolfgang
 
Freu mich auf das Bier mit euch, wir müssen unbedingt eins tauschen, ich als Exilbayer bin immer auf der Suche nach neuem Biergeschmack! :D Meine neueste Verkostung war ein "Tannenzäpfle" aus dem Schwarzwald, also bitte: wer das ein oder andere Lieblingsbier auf Lager hat, dass es nur regional gibt, nehmt eins für mich mit, ich tausch dann gegen meinen Bus Standard :D


Gruß Benny

Na denn, bringe ich mal zwei verschiedene, nach Jahrzehnten wieder neu eingeführte, traditionelle städtische Gerstensäfte mit.
 
Vor dem Anstoß sollten wir sämtliche Biersorten mal auf einem Tisch versammeln und ein "Beweisfoto" machen! Hinterher schaffen wir das vielleicht nicht mehr :D:D:D
 
Zurück
Oben