12V Kabel verlegen......hilfe!!!

www_dorer_at

Jung-Mitglied
Hallo,
habe gestern meinen T5bekommen, nun möchte ich meine Musik anlage einbauen, dazu brauch ich aber von der Batterie nach hinten ein 12V kabel.
Bei meinem PKW gabs da so einen schacht unter dem amaturen brett dort konnte man das kabel durchziehen. Hat der T5 so etwas auch? Wo?

Oder wie habt ihr das gelöst???


danke
 
Verlegen von hinten nach vorn:

Gut geht´s unter dem Dach auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite fällt flach da dort beim MV die Lüftungsanlage für hinten langgeht. Wie es bei dir ist weis ich nicht.
Ich habe mit einem 2m langen Deckel eines Kabelkanals von hinten nach vorn bis an die B-Säule kabel durchgezogen. Von da unter der Verkleidung über der Fahrertür (kann mann ausklipsen) und dann hinter der A-Säulenverkleidung mit flexiblem Zugdraht bis unters Amaturenbrett beim Lichtschalter. Habe damals leider keine Fotos gemacht. Aber auf JEWUWAS Homepage wirst du sicher auch was finden.
Gruß Arno
 
falsch ausgedrückt...

hallo,
danke für den tip, aber den brauch ich erst in der 2en ausbau phase.

Ich meinte eigentlich, ein kabel von der Batterie im Motorraum in die Fahrgastzelle zu verlegen!?
 
schade das du keine 2te batterie hast, das wuerde maechtig arbeit sparen.
am besten du schaust auf jewuwas seiten die webasto-dokumente an. mit denen habe ich die durchfuehrungen auch gefunden.

eine auf der fahrerseite eine auf der beifahrerseite. bevor du genausolange umsonst fummelst wie ich, bau direkt die batterie aus, sonst kommste da nicht dran ! ;-)


gr

pulle

edit : beim multivan haste den sicherungskasten in der mittelkonsole, und in der naehe davon auch auch das boardnetzsteuergeraet (heisst doch so oder?), da gibt es jede menge moeglichkeiten klemme 30 bzw. 15 abzunehmen, oder ne eigene sicherung fuer das was du vorhast einzubauen !
 
danke,
habs jetzt auch mal in der theorie gesehen, wo das kleine gummi dings ist!
Hab zwar gestern schon 2stunden gesucht, aber das war vergebens.


naja jetzt weiß ich ja wo ich durch muss. geh dann mal raus und mach das gleich, das der verstärker strom bekommt!


lg michi
 
Zurück
Oben