12V-Steckdose am Beifahrersitz unten rechts fehlt

Das hat mit der Kühlbox gar nichts zu tun.

Sondern mit dem Vorhandensein der zweiten Batterie und allenfalls noch mit den Ausstattungslinien.
 
Was mich wundert ist, dass die Steckdose so "unerreichbar" am Beifarersitz montiert wird. Am Fahrersitz, an der Seite des Handbremshebels, da gehört sie eher hin. Vorteil: Kurze Kabelwege zur 2.Batterie und deutlich bessere Erreichbarkeit. Wenn ich nachrüsten würde, dann dorthin.
 
Was mich wundert ist, dass die Steckdose so "unerreichbar" am Beifarersitz montiert wird. Am Fahrersitz, an der Seite des Handbremshebels, da gehört sie eher hin. Vorteil: Kurze Kabelwege zur 2.Batterie und deutlich bessere Erreichbarkeit. Wenn ich nachrüsten würde, dann dorthin.
Meine Meinung: Nicht ent- oder -weder, sondern sowohl als auch. Von jedem Sitzplatz, auch hinten, sollte eine 12V-Dose in nächster Nähe errreichbar sein.
 
So, Info vom freundlichen bekommen:

Sie mussten wohl selber länger suchen, aber es liegt tatsächlich an der zweiten Batterie. Bekomme jetzt ein Angebot für die Nachrücstung. Ärgerlich - hätte ich das gewusst, hätte ich die 2. Batterie gleich mitbestellt.
 
So, Info vom freundlichen bekommen:

Sie mussten wohl selber länger suchen, aber es liegt tatsächlich an der zweiten Batterie. Bekomme jetzt ein Angebot für die Nachrücstung. Ärgerlich - hätte ich das gewusst, hätte ich die 2. Batterie gleich mitbestellt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Habe Zweitbatterie, Kühlbox, LSH, Sitzheizung und habe sie nicht. Mein MV CL 5.2 mit ebenfalls diesen Extras hatte sie.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Habe Zweitbatterie, Kühlbox, LSH, Sitzheizung und habe sie nicht. Mein MV CL 5.2 mit ebenfalls diesen Extras hatte sie.

Seltsam! Wo schließt Du denn die Box an? Hinten?
 
Mein G6 _mit_ 2. Batterie aber _ohne_ Standheizung hat die 12V Steckdose am Beifahrersitz.
Meine Schlussfolgerung: die Steckdose am Beifahrersitz gibts in Kombination mit der 2. Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so ein paar Dinge, ohne die man einen Bulli einfach nicht bestellen sollte, (Vorbereitung) AHK, zweite Batterie (oder irgendwas, was zwingend dazu führt wie LSH....)
 
Es gibt so ein paar Dinge, ohne die man einen Bulli einfach nicht bestellen sollte, (Vorbereitung) AHK, zweite Batterie (oder irgendwas, was zwingend dazu führt wie LSH....)

Beim zweiten gelobe ich Besserung :]
 
Ein Hallo in die Runde,
ich hätte eine bzw. zwei Fragen zur Konfig. eines Cali Beach. Die im Konfig. beschriebenen Möglichkeiten zur Nutzung eines 230 V Anschlusses sind mir technisch zwar verständlich aber......
Einerseits mit der Möglichkeit zur Aufladung der 2. Batterie und andererseits Steckdose am Fahrersitz. Beide Möglichkeiten zusammen ca. € 1.500,--.
Ist das, nach eurer Erfahrung; eine sinvolle Investition ?
Die zweite Frage betrifft die Stabilisatoren. Gibt es die Möglichkeit verstärkte einbauen zu lassen (vielleicht habe das überlesen - bwz. sind hier schon verstärkte verbaut ?).
Diese Woche habe ich den MV Gen. Six 110 Kw probegefahren, nächste Woche steht mir der Cali Coast 150Kw 4 M zur Verfügung....dann wird entschieden.
Vielen Dank für Eure Anworten,

allzeit Gute Fahrt ... natürlich Stressfrei
 
Wenn Du eine Standheizung brauchst ist die 2. Batterie ein MUSS. Damit einher geht auch eine stärkere LiMa, Trennrelais etc.
Aber ist beim Cali Beach die Aussensteckdose nicht Serie??? Dann wäre das ja sowiso drin, oder irre ich mich??

Gruss
 
Hallo
Ich habe nur den 5.1 2004 aber auch hier gab es schon die Unterschiede. Ich habe eine 2 Batterie und WWZH ab Werk aber keine Steckdose am Beifahrersitz.
gruß rebaer
 
Hallo
Ich habe nur den 5.1 2004 aber auch hier gab es schon die Unterschiede. Ich habe eine 2 Batterie und WWZH ab Werk aber keine Steckdose am Beifahrersitz.
gruß rebaer
Welche Ausstattungslinie? Trendline, Comfortline, Highline? Ich könnte mir vorstellen, dass es die Dose am Beifahrersitz erst ab Comfortline gab.
 
fahrzeugdaten.jpg Hallo
Da habe ich keine Ahnung ab welcher Ausstattung. Aber ist auch 12 Jahre alt .
gruß rebaer
 
Welche Ausstattungslinie? Trendline, Comfortline, Highline? Ich könnte mir vorstellen, dass es die Dose am Beifahrersitz erst ab Comfortline gab.
Ich hab nen Startline mit WWZH und Steckdose :D
 
Da der freundliche 300,00 Euro netto für die Nachrüstung der Steckdose haben möchte, wollte ich die Dose nun selber einbauen. Eigentlich habe ich auch die "Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten)" mitbestellt und hoffe nun mir den Saft da abzapfen zu können.
Bei den ganzen Kabeln unterm Sitz frage ich mich nun, was bzw. wo die Klemmleiste eigentlich ist?
Ist das die Klemmleiste "IS1" aus den Aufbaurichtlinien? Habe dort nämlich keinen grauen Stecker (4FO.937.731.G) finden können.
Kann mir jemand helfen? Ggf. mit nem Foto wo ich ran muss. Danke!
 
Ich möchte das Thema noch mal aufwärmen, weil mir tatsächlich noch ein Steckdose in der zweite Reihe fehlt.
Gibt es jemanden hier, der mir bei dabei helfen kann Plus und Masse (ggf. an der Sitzkonsole oder so) zu identifizieren?
Wie gesagt habe ich die "Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten)" für was auch immer bestellt. Kann ich das für die Steckdose nutzen? Wenn ja, welche Kabel müsste ich anzapfen?
 
Ja kann man nutzen, ich später zum Bus und mach ein Foto vom Stecker.
Mit dem Angeschlossenkabel Dauerplus aus Starterbatterie.
Dieser ist auch abgesichert.
Wenn du die Schnittstelle hast ist die Zweitebatterie ja gar kein Problem,

Grüße
 
Zurück
Oben