12Volt Steckdose hinten links demontieren (C-Säule Seitenverkleidung)

Manolo2312

Jung-Mitglied
Ort
Schwäbisch Gmünd
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD200
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

in meinem T5 Mutlivan Highline ist die hintere 12Volt Steckdose (C-Säule) defekt und ich würde diese gerne austauschen.
Kann mir einer sagen, wie ist diese dort befestigt ist? Durch Kontermutter von hinten oder nur geclipst?
Falls durch Kontermutter weiß jemand wie dieses Stauchfach dort abgeht? Ist dies mit der Seitenverkleidung verschraubt?
Habe mal ein paar Bilder angehängt, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte :-)

Vielen Dank im Voraus!
Manuel

20160709_194330.jpg 20160709_194313.jpg 20160709_194323.jpg
(Suche habe ich schon sehr strapaziert, bin auf einiges gestoßen aber weitergekommen bin ich noch nicht.)
 
Hallo Manuel,

ich habe auch so "lustige" Probleme mit defekten Steckdosen im Bus. Da meine neuen aber noch nicht geliefert sind habe ich sie noch nicht gewechselt. Ich hatte aber die Tage die Seitenverkleidung hinten Links ausgebaut und kann dir "leider" sagen, das sich das Staufach so nicht ausbauen läst. (Von hinten geschraubt) Auch den Anzünder bekommst man wohl so nicht raus. (Beleuchtungsanschluss zu dick) Es muss die ganze Verkleidung ab. Das finde ich immer ein bisschen spannen, da doch mehrere von diesen Halteclipsen diese festhalten. Bei mir hat es aber ohne Zerstörungen funktioniert und ich werde es ja auch noch mal machen müssen.
Viel Erfolg und Gruß Stefan
 
Zurück
Oben